Während ihr euch in der Verfolgung unschuldiger Rehe übt, haben die Ökos und ich uns heut morgen dem Canitreff Halle angeschlossen. :-)
Ökos waren noch nicht wach aber Strecke war toll. Haben auch die Saale gesehen. Glaub ich. Danach gabs Frühstück und Amare wollt gleich nochmal laufen gehen.
Squirell das ist wirklich eine sehr lange gemeinsame Zeit. :-) Schön sein Pferdi so von ganz klein auf zu kennen und auf soviele gemeinsame Jahre zurückblicken zu können. Ich wünsch euch noch ganz viele gemeinsame Jahre und noch ein zwei Bildchen von dem Hübschen wären wirklich voll. ;-)
Auf den Fotos sieht es auch bisschen breiter aus euer Kanu aber Kira ist auch tatsächlich bisschen kleiner. Meine haben um die 65cm Schulterhöhe. ;-)
Danke für den Link! Den speicher ich mir mal, wollten demnächst mal mit einer Freundin nochmal in Spreewald- fahren ja nur eine Stunde, ist auch ein schöner Tagesausflug. Da würde dann noch ein Mensch und Hund dazu kommen und dann wäre ein größeres/breiteres Boot bestimmt nicht verkehrt. :-)
Mecklenburg versuchen wir mal für den Spätsommer einzuplanen- wir können ja schwimmen und die Hundis ja auch. Und außerdem haben Wuffs ja auch Westen. Bis dahin haben wir bestimmt nochmal Spreewald befahren und sind fast "Profis". Grins. Für mich das schönste war einfach diese Ruhe auf dem Wasser. Wunderbar zum Entspannen.
tja das hat man schon im alten Gallien festgestellt "die spinnen die Römer!"
Zieh dir einen Schlafanzug mit Kapuze an. Und sone Nachtmaske auf. Wohin du laufen musst sagt dir ja Cati. Blinder-Jogger-Führhund. Wow wird sie stolz auf sich sein.
Oh ja ein eigenes Boot, am besten ein Haus dazu am Wasser... :wolke7:
Sind auch tolle Bilder von euch Ronja! Veriirren jaaaa... Wir hatten uns so eine Route ausgesucht auf der Karte- links abbiegen auf Fliess soundso... Mist, dass Fliess soundso noch ein Minifliess vorgeschaltet hatte, dessen Name auf der Karte nicht zu lesen war. Und manchmal sind die Schilder so schwer zu lesen. Aber letztendlich kommt man immer irgendwo wieder raus. Und weiss wieder wo auf der Karte man ist.
Mecklenburgische Seenplatte würde mich auch noch reizen. Mal sehen wann wir dazu mal Zeit finden. Aber da ist Wasser tiefer als im Spreewald. Die geringe Wassertiefe hat mich doch beruhigt. Hihi... Wackelt das Boot nicht extrem wenn Hund rein und rauskrabbelt? Sorry fürs Löchern, aber ein Kanadiererfahrener... perfekt!
ps. Ist euer brauner Wuff eigentlich kleiner als unsere? Der hat soviel Platz vorne. Oder war euer Kanadier größer als unserer?? Wir hatten einen dreier...
Und??? Welche Kommentare gab es? Sind alles nur Weicheier, mit Auto kann jeder. Doch von deinen Beschreibungen der Extremjogger vor Ort, ist dein Tun vermutlich harmlos. ;-)
Einfach ausgeliehen bei unseren Ferienhausvermietern. ;-) Wir sind nur einen Tag unterwegs gewesen aber jetzt träum ich von einer Mehrtagestour... Hatte auch Bedenken ob grade Nepi ruhig ist, der fand schon die großen Spreewaldkähne sehr verdächtig. Aber da wir die Tage zuvor jeden Tag mit Rad unterwegs waren, waren beide glaub ich ganz froh über einen entspannten Tag. Und wir haben zwischendrin immer mal Pause am Ufer gemacht, da hätten sie theoretisch flitzen können- haben lieber bissl in der Sonne gebummelt.
Also wir können es nur empfehlen, im Zweifel erstmal am Ufer in Boot setzen, belohnen und mit zweiter Person fahren, sodass du anfangs nicht nur paddeln musst, sondern auch bissl auf Hunde aufpassen kannst. Rumhüpfende Wuffs wird wackelig.
Mutlatsi, in dem zarten Alter habt ihr ja noch bisschen Zeit. ;-) Bei solch kleinem Wuff würde sich doch für frühere Ausflüge ein Rucksack zum Reinsetzen empfehlen. Hab einen Bekannten, der so mit seinem Yorki Motorradtouren unternimmt und Wuff findet es absolut schau.
Habe eine kleine Dokumentation von einer Wasserwanderung im Spreewald zu bieten. Wunderschöne Landschaft, grade jetzt in der Vorsaison noch nicht so voll- so konnten auch wir Paddelneulinge ganz ohne andere zu gefährden uns ausprobieren. :-)
Mit Hund paddeln erregt Aufsehen. Entgegen Kommende gaben in etwa alle diese Kommentare... "Oh ein Hund!" ... "Nein zwei Hunde!!" ... "und noch mit Schwimmwesten!" Ein Paar hatte die glorreiche Idee, wenn wir nicht mehr können, Hundis vorzuspannen. Dazu kam es aber nicht, wenn man ruhig paddelt schafft man auch locker eine Tagestour. Größere Problem war der Popo, der tat irgendwann ziemlich weh. Hihi.
Mit Hund urlauben scheint nicht so alltäglich zu sein hab ich oft dass Gefühl. Auf unseren Radtouren waren die Leute ähnlich erstaunt über zwei große Wuffs die ganz brav mitliefen oder auch sich durchs Gedränge manövrieren liessen.
Aber nun mal zu den Bildern!
Probesitzen im Kanadier... Kannten beide ja noch gar nicht, fanden sie aber ok.