Beiträge von nepolino

    Ach so Nachwuchs ist schon toll, geniess die Zeit mit den Kleinen, werden immer viel zu schnell erwachsen. ;)

    Bei meinen hat aktuell wieder die Balkonsaison begonnen. Letzte Woche durften sie schon nachts draussen bleiben, aber aktuell ist es nachts wieder zu kühl, da kommen sie abends wieder rein. :smile:

    gibts hier einen Meeritauschring in Berlin/Brandenburg über den ich noch nicht informiert worden bin?? :lol:

    Der hübsche Bub hätte mir auch gefallen... =) Aber wenn alle weg sind kann ich ja nicht mehr in Versuchung geraten. :D

    Tolle Bilder!! :gut:

    Es ist immer wieder faszinierend, was Hunde in solch Läuferfeld alles ausblenden können perlagonie. ;) Ich hab auch vorm ersten Lauf bissl Bammel gehabt, da Josy auch nicht immer ganz umweltkompatibel ist, aber so sehr sie auch manchmal in den Einzelstarts beim THS bummelt und unkonzentriert ist- in solch großem Läuferfeld ist ihr auch alles egal.

    Sie muss für Frauchen einen Weg suchen, sie muss ziehen, sie muss auf Nepi achten. Da interessieren nichtmal Menschen Frau Wuff, die ihr plötzlich auf dem Kopf rumtatschen- auf dem Borsberglauf passiert und ich bekam kurzzeitig Herzinfarkt. :hust:

    Zitat


    Der kriegt nen Herzkasper wenn er nur zugucken soll =) Dein letzter Satz kommt jetzt in meine Signatur!


    :lol: cool, ich werd schon "weise" in Signaturen erwähnt! Mensch, gleich 5 cm gewachsen. :D Obwohl, wachsen ist nicht so gut, dann kann ich beim Pony mitlaufen- ich gebe das Wachsen an Payka weiter gell? :headbash:

    na es stehen Hindernisse da, ich glaub dass war es an Ähnlichkeiten schon. :-)

    Bahn ist immer gleich, 75m lang und immer geradeaus.Hindernisse stehen auch in gleicher Reihenfolge, nur dass auf jedem Platz die Umgebung anders ist und die Hindernisse natürlich andere Farben haben, sich ggf. die Laufbeläge für Laufdiel und Schrägwand unterscheiden. Ganz entscheidend ist- es zählt die Zeit wenn beide im Ziel sind. Ein schneller Hund allein nützt nichts, man muss auch selber flott sein. Das mag ich am THS so- es ist gemeinsamer Sport. =)

    Hier auf dem Bild ist es ganz gut zu sehen- nur die Schrägwand ist jetzt kleiner: http://www.hundesport-bremen.de/hundesport/ths…ndernislauf.png

    Gut nur, dass ich mit Nepi heut nicht gelaufen bis- nicht weil ich nicht wollte aber 5000m gab es nicht. Nepi war heut morgen nämlich noch bissl... ähhh... unausgeschlafen. Eulte wieder völlig empört über die unchristlichen Zeiten umher. Der wäre nicht so kreativ gewesen wie Josy, der hätte mich einfach ignoriert und mich auch allein laufen lassen. Vielleicht sollte ich mal andere Seiten aufziehen. :fies: Kann doch nicht jeder hier machen was er will, bzw nur dann machen wenn er will. :lol:

    Wir hatten heute unser erstes THS Turnier für dieses Jahr. Leider musste ich arbeiten, aber irgendwo her muss man im Zweifel ja Qualis ziehen, so haben wir wenigstens vormittags mitgemacht.

    Der Geländelauf war äähh... Frauchen läuft, Josy feut sich und bellt. *hust*

    Irgendwie ist diese Strecke nicht unsere. Letztes Jahr hat sie da schon so merkwürdig vor mir her gebummelt, dies Jahr aus Auto raus- "oh geil, hier passiert gleich was! Frauchen in Laufklamotten!" , also "Wau!Waaau! Wafffwaff!"

    Na bis zum Start dauerte es dann doch noch etwas, Josy schon ganz aufgeregt, bin nach der Anmeldung mit ihr noch bisschen warmgelaufen- vorher schon einmal solo- und dann haben wir auf unseren Start gewartet. :ohm:

    Als zweiter (von 2, grins) gingen wir auf die Strecke, Josy schon am Start am hibbeln und wuffen. Ich ahnte schon, dass sie vermutlich einfach zu überdreht ist, ich kenn dass Luder doch. So wars auch. Schoss los, bellte, rannte und nach ca 100m wechselte sie brav ins Fuss und himmelte mich an- stolz auf ihre vollbrachte Leistung. :lachtot:

    Irgendwie hatte sie vergessen, dass noch 1900m vor uns lagen, in denen Frauchen sich sehr über Unterstützung gefreut hätte. Kein "woooo ist die Katze??" kein "Kaaaatze!!" kein "Lauf, los!" und auch kein "du doofe Nuss beweg dich!" konnten sie wirklich dazu animieren wieder in zumindest leichtem Zug zu laufen. :headbash:
    Ab und an wechselte sie vom Fuss ins "wir eiern vor Frauchens Füssen rum"- ich glaub ich hätte mir meine Luft sparen sollen, sie im Fuss belassen sollen und einfach mein Tempo gehen. So bin ich immer wieder aus dem Rhytmus gekommen, hab gehofft, gebtetet, geflucht und geschmunzelt aber unsere Qualizeit haben wir natürlich nicht geschafft.

    Das Ziel sahen wir nach 9 Minuten und 15 Sekunden. Keine schlechte Zeit, vor allem nach unser langen Laufpause aber nicht ganz dass, wass ich wollte.

    Im Hindernislauf waren beide Wuffs dafür absolut spitze! :gut:

    Josy gewohnt souverän und ruhig am Start, aber kaum griff ich ins Halsband zuckte sie und lauerte auf ihr Go. Neu war für uns die Startzone, insofern aber schön, weil man wirklich dann starten kann wenn man merkt es passt. Die neue Schrägwand nahm sie ähnlich wie die alte- hochgelaufen, über Spitze drüber und ansatzweise runter gelaufen, bevor sie absprang. War auch gar nicht irritiert. Hatte erst befürchtet sie versucht sie zu springen. So ist es mir aber allemal lieber.

    Nach dem Tunnel sofort allein geguckt ob ich da bin, an mir orrientiert, übers Laufdiel und vor dem Hochweit hat sie gaz kurz bissl Galoppsprung verlängert, war ein kleines Ministück vor mir um genug Schwung zu haben. Auch das letzte Hindernis visierte sie allein an und sprang drüber- ich hab nicht ein Ton sagen müssen auf der Bahn. Im Ziel hüpfte sie freudig an mir hoch und lachte mich an. "Frauchen das war toll gell?" Ja klar!

    Nepo mit Herrchen war 2 Starter hinter uns dran. Auch er am Start ganz brav, auch er ganz vorsichtig und umsichtig über die neue und ungewohnte Schrägwand und danach erst Gas gegeben. In bester Nepomanier -fröhlich wedelnd und irgendwie lachend- blieb auch er, ganz allein, super auf Höhe von seinem Herrchen und guckte nicht einmal zu Josy und mir. Er konnte heute leider nicht mit mir die 5000m gehen, wurden nicht angeboten, obwohl ich nicht glaub, dass er darüber so arg traurig war. Früh morgens ist nicht so seine Zeit. :D Im Ziel knuffelten die Männer ganz ausgiebig miteinander und Nepi war stolz auf sich. Hindernislauf ist einfach seins.

    Auch den zweiten Durchgang absolvierten wir alle fehlerfrei und in schönster B Note. Grins. Schade, dass wir los mussten, so gut drauf hätten wir sicher auch gute Shortyrudelergebnisse erlaufen.

    Ja leider ähnlich teuer. :/ Aber lustig ist es bestimmt. :D Die Cross Challenge wäre zumindest vor meiner Haustür, da hab ich nicht viel Fahrtkosten. Vermutlich begründet durch den doch sehr hohen Organisationsaufwand mit den Geräten etc.

    Hoff doch, die lieben Quedlinburger hatten einen Fotografen vor dem Berg postiert. :headbash: