Beiträge von nepolino

    Bastei klingt super. Mein letzter Versuch da hin zu kommen endete darin, dass ich in Hohenstein war und erst von der anderen Elbseite... - lange Story, weil Strassen gesperrt und keine Wendemöglichkeit und Navi uneindeutig. :D

    Etappe 2 Malerweg find ich guten Plan. :gut:

    Das genau ist der Sinn des ganzen! :lol: Bei Josy hats funktioniert, nur dass sich mein Hund anscheinend in Mädchenfarbe geschämt hat, obwohl das Geschirr super saß. :hust: Aber Mina mag es, bekommt Madame ein neues mit den gleichen Maßen in anderer Farbe. :D

    Das mit artgerecht beschäftigt in Bezug auf neue Laufschuhe gefällt mir! :D

    Anmelden? Ich denk Ende Juli/Anfang August reicht, so haben wirs letztes Jahr auch gehandhabt. :smile:

    Roxy ich wäre für ein eigenes tolles Zuggeschirr in Mädchenfarbe. =)

    Zitat

    :D die kippen um wenn wir dann aufeinmal eine Canicross Veranstaltung drauss machen. Letztes Jahr noch vorsichtig angefragt, und dieses Jahr fallen wir über die Schorfheide her! *muhahaha*

    :ops: Na soooviele sind wir ja nicht. :ops: Du, Roxy, ich, rinski und yulli gell? =) Im Zweifel zum Gucken und für den Kinderlauf aber die 5km sind auch schön gell Amare? Bist du doch gelaufen oder? :???: böses Alzheimer... :hilfe:

    Mein Pöny hat heut ihr erstes Schwimmtraining erfolgreich absolviert! :jump: Hat sie soooo toll gemacht. Bin mit ihr rein gegangen, immer Stückchen weiter und da wo ich so bis zur Mitte Bauch weg bin hab ich sie einmal um mich rum geschickt- kleines erstes "huch der Boden ist weg" im Ponygesicht zu sehen. :lol:

    Ich stand in meiner Verzückung bissl doof und als sie wieder Boden unter den Hufen hatte wollte sie Richtung Ufer, Fraule bekam Füsse so schnell nicht sortiert und platsch lag ich im See. Brr- nass und kalt wars! Pöny trabte zu Cognac derweil.

    Wieder eingesammelt, ganz ruhig Schritt für Schritt wieder in tiefere Gewässer- sie wa völlig entspannt. Da wo es wieder Richtung "Boden weg" ging kurz geschnaubt. Ich angehalten, sie gestreichelt und gelobt bis sie wieder völlig entspannt war und dann hab ich sie wieder ins tiefere Wasser geschickt- diesmal ein Ministück mitgeschwommen und retour in flaches Wasser. Dort angehalten, gelobt und gemeinsam auf den See geguckt. :wolke7:

    Das haben wir noch zweimal so wiederholt und Mäuschen hatte Pause. Cognac brauchte nur bis Mitte Bauch reingehen. Entgegen zu früher, merkte ich, wie er unsicher wurde. Hab ihn noch Moment an der Stelle stehen lassen- mein "Kleiner" fast ganz weg :D und als auch er entspannt war, Stück raus und See guckt und wieder tiefer rein. Früher ist er auch geschwommen aber ich glaub, da ist er inzwischen zu unsicher mit seinen alten Knochen für.

    Wer schwimmt denn noch so mit seinen Hottis? =) Erfahrungen und Tipps fürs Anlernen jemand parat? Ich dacht wir steigern einfach Schritt für Schritt, immer guckend, dass Pony entspannt bleibt, Zeit zum Nachdenken hat.

    Zitat

    Hm ich muß sagen das ich entspannter laufe wenn ich KEINE Uhr dabei habe! ;) Dann mach ich mir Musik in die Ohren und bummel durch den Wald. Oftmals bin ich dann überrascht welche Strecke ich geschafft habe. (zwischen 7 - 10 km, je nach Tagesform/Uhrzeit usw, ist mittlerweile drin!).
    Auf die Zeit darf man dann jedoch nicht gucken. Ist mir aber auch egal! Denn ich habe ne (für mich) ganz tolle Strecke geschafft! Und Lizzy geniesst es mal nicht ständig auf Zug laufen zu müssen.


    Genau so mach ich es auch. Ich lauf einfach für mich, lass Handy mitlaufen, höre drauf wie es meine Füsschen den Tag wollen, was die Hunde anbieten und guck dann am Ende was bei rum gekommen ist. Hab mal eine Zeit versucht richtig ernsthaft Intervalltraining zwecks schneller werden, zu betreiben. Da hat mein Handy dann immer gequäkt ob ich in dem Tempo bin was ich haben soll oder nicht- ich habe es gehasst. :lol:
    Laufen soll Entspannung bieten und wenn ich den Tag eh schon Stress hatte und es vielleicht eh schon nicht so rund lief alles, man müde ist- sich dann noch mit irgendwas quälen wollen. Nöö!!! :p

    Ich nehm mir zwar vor, heute z.b kürzer und flotter, passe dass aber dann nach dem warmlaufen an die Tagesform an. So passt es für mich besser. Auch wenn ich so nie auf Sprintrennen einen Blumentopf gewinnen werde. ;)

    Danke Tine! :gut:

    Zeltplätze schauen gut aus. Ich denk wir sollten überlegen...

    wollen wir sozusagen den Campingplatz als Basisstation haben? Und von da Samstag und Sonntag Wanderungen starten?

    wollen wir den Campingplatz als Tagesziel haben- also irgendwo starten und dann dort übernachten und Sonntag wieder Richtung Auto?

    Wielang dürfen die Touren sein? 15, 20, 25km? Alles darüber ist für Tageswanderung schon schlecht für Exessivknipser, die müssen wir dann bissl scheuchen. :D Ne im Ernst, ich denk mit "Bergen" und Pausen und gucken sind so 25km Maximum.

    Dann können wir genauer überlegen. ;)

    Schlafen darf man im Nationalpark unter so Felsvorhängen, die sind seperat ausgewiesen.

    Schwimmstaffel Ost vermeldet den ersten erfolgreichen Rettungseinsatz für dieses Jahr. :tgrin: Gerettete Objekte: zwei in Not geratene Stöckchen. Vorbildlich in Formation schwamm Frauchen voran, Josy links, Nepo rechts und nach Errettung der in Not geratenen, wurden sie von den schnellen Turbowuffs an Land gebracht. Dabei schwammen die Retter vorbildlich nebeneinander und Staffelführer Frauchen folgte. An Land konnten die nassen Dinger dann in Ruhe trocknen und wurden wiederbeknabbert. :D

    Weiterhin gab es ein erstes Rettungstraining für das zukünftige Rettungspony. Durfte ihre ersten 3 Schwimmrunden drehen. Das große Hüh ist aus Altersgründen dieses Jahr vom Schwimmdienst befreit aber er sichert gerne den vorderen Uferbereich ab. :lol:

    Was ist bei den anderen Staffeln so los? Alle schon aus dem Winterschlaf erwacht? =)