Beiträge von nepolino

    Na denn musst immer brav bei mir bleiben in den Alpen- mein Tempo am Hang wird für dich auf jeden Fall easy zu laufen sein und bergab kann ich auch nicht so schnell weil ich sonst wieder mit den Bandscheiben Probleme bekomme. Eigentlich könnt ich noch die Digicam mitnehmen für paar Bildchen zwischendrin, wenn wir meist gemütlich unterwegs sind sollten Bilder ja was werden. :D

    Mit der Höhenangst machen wir so- wir reden uns ein das dass zittern von dem kalten Wind kommt und Angst? Wir? Niemals! Wenn wir uns das nur glaubhaft erzählen, vielleicht klappt es ja. :lol: In Kletterpark geh ich mit Arbeitskollegen und a will man sich dann ja nicht völlig blamieren und b wenn ich schon Geld für zahle... Dann geh ich auch hoch. Kann doch nichts passieren, man ist ja angehakt. So rein real betrachtet. :hust:

    Rinski hat halt einen extremen Zieltrieb, da kann man nichts gegen machen. :lol:

    Bist halt schneller vom Grundtempo schon und ich weiß doch das dir langsamer laufen schwer fällt. ;-) Ich kann mich gut an verschiedene Tempi anpasssen- solang es nicht wesentlich schneller als mein Grundtempo ist. :hust: Darfst auch gern in Frankreich sehen, dass du die Ehre der Ecos hoch hälst- außer auf den Etappen mit den Freedogzonen, da musst du mir Händchen halten. :fear:

    Zu Übungszwecken begebe ich mich extra noch mal in Kletterpark, nur ob mich das von meiner Höhenangst heilt... Grins...

    Nepi muss heimlich dass von den kleinen Minilanzen gelesen haben. :fear: Als wir Freitagabend ein Ründchen drehten war Josy sehr motiviert aber Frauchen hat sie verwirrt weil wir so einer völlig abstrusen Streckenführung folgten.
    Madame hatte keinen Plan mehr was da lief und wurde unsicher- von wegen böööser Schäfer. :headbash: Das war die Stunde des Supernepis, er erbarmte sich des Frauchens und zog in Nepimassstäben richtig super- während Josy verunsichert nebenher tapste. :hust:

    Ähnliche Strecke, nur andersrum, sind wir heute abend gelaufen- mit Herrchenbegleitung. Da Herrchen vorweg fuhr war Madame gut auf Kurs, da muss sie ja nur folgen- meist. Das heisst Nepi hatte heute frei, durfte bummeln. :D Irgendwie war dem eh nicht sein Tag, durch den Dauerregen ist er schon die ganzen Tage bissl misslauning.

    Freitag warens 43 Minuten, heute 53, morgen wirds nur eine Freilaufrunde werden, da wir ja morgens schon zu einer Radrunde mit Nanni verabredet sind. Ich denk danach sind die Wuffs wieder gut müde. Vielleicht schnapp ich mir Payka zum Laufen, mal sehen ob sie solo mit mir geht, ohne Cognac. Herrchen muss ja arbeiten.. Und mit beiden- ich glaub dann lauf ich Amok. Hihi...
    Oder wir kommen nicht voran weil einer von beiden immer mal meint an einem Ast oder Halm nagen zu müssen- weils auf der Koppel ja nichts grünes gibt. Oder Variante drei- ich werde eingeliefert wenn ich mit zwei Pferden joggen gehe und noch drei Hunde drumrum sausen. :ugly:

    und wenn ihr Gerten braucht um Roxy anzutreiben sagt Bescheid! :D

    Nanni bissl ist bis dahin ja noch, einfach mal beim Joggen an wärmeren Tagen üben, dass Wuff auch neben dir am Halsband läuft. Wenns nicht zu warm ist ist auch auf 5km das Ziehen nicht das Problem, nur tendenziell ist es Mitte Juli ja eher warm und auf Asphalt noch wärmer als auf Waldboden. ;)

    Aber eigentlich solls Anfang Juni ja auch wärmer sein als aktuell... :hust:

    Ich glaub ich lauf nicht mehr mit dir. :fear: Männer mit Maschinengewehren... Brrr!

    War der Kuchen lecker?? =) Wir waren auch brav laufen, ohne komische Männer, ohne Regen (das war die trockenste Stunde des Tages :hust: ) und auch ohne Mücken. Mal sehen wo und wie morgen...

    Von einem Hauseingang zum nächsten kann man doch wunderbar Intervalltraining betreiben. :D

    Ich denk jeden Tag bissl joggen sollte machbar sein- guck wie es geht, variiere einfach von Tag zu Tag mit Dauer und Intensität. Wenn du nachher zum Ziehen übergehst würd ich erstmal nur 2-3Tage ziehen lassen, damit das Dobi zwischendrin alles verarbeiten kann. Ziehen ist nämlich nicht nur körperlich anstrengend für den Hund sondern auch viel Kopfarbeit. Die Tage dazwischen neben dir joggen sollte kein Thema sein.

    Denkbar wäre sonst evtl noch für den Anfang, jeden zweiten Tag joggen neben dir für Konditionsaufbau und an den anderen Tagen geht ihr wandern im Zuggeschirr. Canicrossen light quasi. So brauchts noch nicht zuviel Kondition aber ihr könnt schon bisschen an Kraft und Kommandos feilen. Wie beim flotteren Ziehen gilt auch da- Konzentriert Arbeiten (Pausen!), kein Schnüffeln, kein Pieseln, kein Blödsinn machen.

    Cool Pueppy! :gut:

    Und Roxy, du warst ja auch echt flott unterwegs. =) Wenn ihr so weiter lauft könnt ihr auch Teammarathon laufen. :D

    Wegen Smartphone und Akku- ich hab nen externen Akku, damit kann ich locker zwei Tage a 12Stunden das GPS laufen lassen und nebenbei noch fotografieren. Karten kann man sich theoretisch auch für offlinenutzung aufs Gerät tun, hab ich mich nur noch nicht mit beschäftigung. Muß ich aber noch zwecks Navigation dies Jahr in Frankreich. Kann zwar Datenpaket fürs Ausland buchen, will das aber nicht für Karten verballern. Die kann ich ja daheim schon speichern. ;-)

    Bei uns verschieben sie auch jeden Tag die Aussicht auf besseres Wetter. :muede: Drück dir die Daumen Pueppy, das weder Wuffs noch ihr nasse Füße bekommt.
    Nutz die Wiesen doch für Wassertreten- sehr gesund und baut gut Muskulatur schonend auf. :hust:

    Oh stimmt du warst ja gestern... :ops: Na wenn nicht machst du bis Dienstag. :D

    Die Katzenköpfe sehen wirklich bissl fies aus, was liegt sowas im Wald rum?? Gehört doch auf Baustellen... :hust:

    Kuchen daheim und zum Rennen fahren? Wo noch Arbeit zu erledigen ist? Würd ich auch nicht machen, stell dir mal vor den Katzendingern ist es draußen zu nass und kalt und die hüpfen bei dir ins Fenster und essen derweil deinen Kuchen. Oder der wird feucht und pappig weil er zulange steht oder er wandert aus zu den Nachbarn weil er sich vernachlässigt fühlt. :fear: Lass den bloß nicht aus den Augen! :p

    Ja das reicht, kleines Stück länger wirds eh noch durch den Bikeschlupf- ich hab teilweise einfach einen Führstrick von Pferdis genommen, um Rahmen gewickelt, am Rahmen fest gebunden und in den Panikhaken dann die Zugleine. Klappt super. ;-)

    Cool das ich so erfolgreich Flöhe verteile. :D Mit Rad geht auch ohne Räder raus in Corsa, das ist dann Tetris in live. :lol: Rückbank runter, die Kopfstütze auf der Beifahrerseite auch so weit als möglich- und den Sitz bissl vor und dann das Rad mit Hinterrad zuerst Richtung Beifahrerseite. Hinterrad auf Kopfstütze, Lenker eindrehen, Rad noch bissl festbinden und Klappe zu. So hat Friedel dann noch hinter dir Platz- nichts für lange Strecken aber um mal in ruhige Gefilde zu kommen gehts. Und wenns nachher gut läuft, wer weiss... Vielleicht geht ihr dann zum Wald und spannt dort direkt an.