Mit Schuss könnt ich nicht laufen.
Glaub ich zumindest, probiert hab ich es noch nicht. ![]()
Roxy
immer brav dran bleiben. Yulli stau dir das "Laufen wollen" Gefühl, dann hat Schweini danach keine Chance über dich herzufallen. ![]()
Mit Schuss könnt ich nicht laufen.
Glaub ich zumindest, probiert hab ich es noch nicht. ![]()
Roxy
immer brav dran bleiben. Yulli stau dir das "Laufen wollen" Gefühl, dann hat Schweini danach keine Chance über dich herzufallen. ![]()
Guter Plan!
Machen wir so. Geschockt hat mich das auch nicht wirklich, das macht irre Spass solch Wege runter zu heizen :irre2: nur hats mir meine Konditionsmängel beim Rad fahren offenbart.
Ich bin ja genau einmal ohne Wuffs gefahren- Asphalt, 13km. Super Vorbereitung behaupte ich mal, grins.
Getröstet hat mich, dass auch erfahrene Mountainbiker die Strecke als hart und anstrengend eingestuft haben. Bin nach der Testrunde noch mit zweien ins Gespräch gekommen- einer ist am nächsten Tag die olympische Distanz gegangen- und die gaben mir noch paar Tipps wie ich Radl besser einstelle (Sattel höher) und haben mir bei der Gangschaltung geholfen.
Das ist genau die Atmosphäre, die ich schon beim Schorfheidelauf mochte- jeder mit jedem ein bisschen, ganz familär. ![]()
Gute besserung yulli! :cuddle: Momentan ist es für die Wuffs eh fast immer zu warm, vielleicht tröstet dich das etwas. Wird schon wieder.
Ich trink auch immer nur kleine Schlucke Amare, das geht- und ohne Kohlensäure. Stilles Wasser mit Schuss Zitrone.
Manchmal sollen auch die schusseligsten Kartoffeln.... ![]()
Oh Rinski für dich muss ein Schlüssel GPS erfunden werden- falls es das nicht schon gibt.
Was hälst du davon dem Vermieter ein Schloss vorzuschlagen, was über Iriserkennung oder Fingerabdruck funktioniert?
Das wäre doch die Lösung. ![]()
Ja das ist völlig normal! ![]()
Und kurz nachdem man fertig ist überlegt man schon wieder ob man nicht dort noch oder vielleicht noch so ein besonders hübsches Häuschen oder ein Balkon oder... ![]()
yulli dein Heim sieht spitze aus!!
Ein Meeriparadies. ![]()
Wegen der Folie- ich hab für mich raus gefunden, dass sich Laminat (so welches mit bissl "Profil") gut macht. Für Meeripipi ausreichend wasserfest, gut abzuwischen, leicht zu verbauen. In die Ecken Silikon und fertisch. ![]()
Ui soviele neugierige Leser! Danke für die vielen Glückwünsche, da hat es sich doch gelohnt gestern abend völlig fertig gewesen zu sein.
Amare erkannt haben sie mich ja, sind auch gern wieder gesehen.
Also dann mal in Langform, gestern war ich nicht mehr wirklich zu komplexen Erzählungen fähig....
Freitag abend sind wir los gefahren, haben bei meiner Ma geschlafen und Samstag in Ruhe gefrühstückt. So Höhe Dreieck Schwanebeck- eine Stunde von daheim entfernt, ist mir auf der Fahrt eingefallen, dass ich meine Trailschuhe vergessen habe. So sind wir Samstag nach dem Frühstück in Sportladen um neue Trailschuhe zu kaufen- die alten sind eh schon bissl mitgenommen, neue wären vor Frankreich noch Pflicht gewesen, von daher nicht so wild. Mamas Radl nach der Shoppingtour zu meinem in Kofferraum getan und gen Wolletzsee um an einer "gemütlichen" Radtour von 3 Stunden teilzunehmen, durch den Buchenwald Grumsin und über Altkünkendorf, einmal um den Wolletzsee.
Weil ich irgendwie so dachte, dass ein "gemütliches" Tempo trotzdem kein Nepotempo ist und es auch so warm war, blieben Wuffs bei Herrchen, der Dach reparierte. Weise Entscheidung.
Sind mit dem Organisator und 3 Triathleten gefahren und alles eingefleischte Mountainbiker. Die Strecke eine richtig tolle Mountainbikestrecke mit tollen Abfahrten aber auch echt fiesen Steigungen.
Meine Ma mit Trekkingrad war bissl fehlberadelt. *hüstel* Und ich ahnte erstmals warum Helme erfunden wurden... Die Jungs warteten immer brav auf uns, doch das Tempo war definitv nicht Nepotauglich und im Großen und Ganzen wars auch wirklich zu warm. Insgesamt eine tolle Tour, mit wunderschöner Landschaft. 27km waren es am Ende, Ma komplett ko, ich etwas und ich wollte ja noch die Radstrecke abfahren und die Laufstrecke. Ich überlegte auch hier erstmals ob die Idee als recht untrainierter Radfahrer, grad am Tag vor dem Rennen, noch lustig Mountainbikestrecken zu fahren sooo clever war.
Hatte ich auf der gemütlichen Radtour erstmalig geahnt warum alle Helme trugen und wozu diese gut sind, wusste ich es bereits 2 Minuten nach Start zum Probelauf der Radstrecke, gewiss. ![]()
Nach einem langen, flacheren Anstieg hielt unser Streckenguide vor einem unscheinbar aussehenden Anstieg und meinte nur, wir sollten nach der Abfahrt und Auffahrt sofort bremsen und links lenken- und schon sah man ihn im Abgrund verschwinden. Alle hinterher inklusive mir... Es ging fast senkreckt runter, ebendso steil wieder hoch und wenn man nicht sofort links auf einem schmalen Pfad lenkte und dabei bremste, wäre man im Abgrund zwischen den Bäumen verschwunden. Hui! Vorher bremsen galt auch nicht, es ging nur mit Karacho runter fahren um genug Schwung zu haben wieder oben anzukommen. So ähnlich wiederholte sich der Spass noch 3 oder 4 mal. Lustig! Cool! Horsti in seinem Element.
Aus dem Wald raus ging es über frisch gemähte, ebenfalls gut profilierte Wiesen. Mit Vollgas die Abfahrten runter und dann galt es nicht zu früh aber auch nicht zu spät runter zu schalten sonst war man auf den Auffahrten verloren. Ich bin mit meiner Schaltung noch nicht so firm, ich bin dementsprechend häufiger an den Aufstiegen verreckt. Alle anderen stellten sich irgendwie geschickter an und schienen auch mehr Kraft zu haben um die Anstiege zu treten- mir blieb nur tapfer hoch schieben und bergab Horstis super Rollverhalten in Kombination mit Gas geben bei hohen Gängen, zu nutzen. So hielt ich den Anschluss an die Truppe. Für alle anderen wars vermutlich gemütlich, für mich schon Renntempo. *ops*
Nach den Wiesen auch keine Zeit zum Luft holen. Durch Gehöft durch und der nächste fiese Anstieg. Kurz und steil. Ich mich wieder verschalten, wieder geschoben. Danach flacher aber stetiger Anstieg auf Kopfsteinpflaster- ich gab mein Bestes nicht den Anschluss zu verlieren. Links wieder in Wald- viele Blätter, weicher Boden, Anstieg mittlerer Güte- beschissen zu fahren, teilweise geschoben. Wer sein Rad liebt der schiebt...
Ich holte alle wieder ein, als sie sich einen Steilhang anguckten- wegen den schönen Bäumen?? Einen Weg gabs da meines Erachtens nicht, nur Blätter und Bäume und darunter vermutlich Waldboden. Der Hang war aber der weitere Weg- äh ja ok. Zu meiner Beruhigung kam keiner den Hang hoch, spätestens im letzten Drittel musste jeder absteigen und schieben. Ich dachte mir allein der Versuch ist unnötige Kraftverschwendung und schob direkt. Der Boden darunter entpuppte sich als sehr lehmig, am nächsten Tag nach vielen Rädern wurde das sehr intetressant.
Nach dem Steilhang herauf gings endlich etwas länger bergab durch viele Raschelblätter, eine Art Hohlweg. Ich froh dass endlich bissl Zeit zum Verschnaufen zu haben als plötzlich alles bremste. Ein Matschloch, gut versteckt unter den Blättern. Es wurde geraten nicht rein zu fahren, sondern dran vorbei- bedeutete zwar abbremsen und bissl Zeitverlust aber ich hielt mich am nächsten Tag daran. Einige anscheinend nicht, die kamen was moorig von der Strecke.... ![]()
Nach dem Matschloch gabs noch bissl rasante Abfahrt durch die Blätter um endlich auf einen gut festen Waldweg abzubiegen. Zwar auch leicht profiliert aber da konnte man auch mal bissl Tempo fahren. So wars schön!!
Anschliessend sogar ein Plattenweg- ich wähnte mich im Glück. Bis ich eine harmlos aussehende Wiese sah. Leichter Anstieg im vorderen Drittel und kurzer steiler im hinteren... Das frische Mähgut im flacheren Teil und der sehr huckelige Untergrund bezwangen mich schon da. Ich schob mal wieder und tröstete mich damit, dass die anderen meist auch nicht soviel schneller fuhren. Oben angekommen, gabs noch einen schönen Teil- auf der Kuppe der Wiese bissl auf und ab, gut fahrbar und danach mit gutem Tempo abwärts durch ein Sandloch und über Wurzeln gen Strandbad.
Knappe 7km und ich überlegte wie ich auf die Idee gekommen war Triathlon laufen zu wollen, wen ich eventuell für diese Idee verantwortlich machen konnte und warum ich diese Strecke morgen zweimal fahren wollte. Doppelter Spass flüsterte meine optimistische Seite. ![]()
Die Laufstrecke war ok. Bissl auf und ab durch den Wald, am Ende (wenn man schon gut müde ist, grins), ein toller Singletrail mit vielen Wurzeln- was begehrt man mehr. Zu machen hakte ich ab. Die Radstrecke zweimal machte mir da mehr Sorgen.
Später mehr...
Die Ecos melden sich zurück vom Schorfheidetriathlon.
Man lerne erneut, wenn die Veranstalter von Schorfheideveranstaltungen von anspruchsvoll reden, meinen sie es auch.
Die Radstrecke war sehr ähm interessant?
Nein im Ernst, wirklich eine tolle Strecke aber Zeit zum Luft holen gabs kaum, wenns bergab ging war es in aller Regel so, dass man Lenker gut festhalten musste und Bremse nicht loslassen. Für mich als Ökogespannfahrer völlig ungewohnt.
Auf der Laufstrecke gabs nicht mehr soviel zu sprinten, Füße waren müde. Für einen Schlussspurt mit Lächeln im Ziel hats aber gelangt.
Ach und Schwimmen war ich nicht mal der langsamste. Als ich alle so warmschwimmen sah, dacht ich alle irgendwo am Horizont verschwinden zu sehen. Stellte mich vorsorglich schon mal ganz ans Ende am Start und hab dann sogar noch paar Schwimmer überholt. Soviel wie heute bin ich das ganze Jahr noch nicht geplanscht. ![]()
Morgen gibts noch ausführlichen Bericht ;-) , Zielzeit waren 1Stunde und 33Minuten- fand ich ok. Bin ja nur mit Ziel Ankommen an Start gegangen. Erster bei den Damen und den Einsteigern- naja waren nur zwei weibliche Starter aber immerhin.
Kurz paar Bilder querbeet:
Haste wirklich fein gemacht Pueppy!
![]()
Und nein wir haben uns nicht über dich lustig gemacht, du hast nur besonders äh intensiv gelitten.
Ich hab heut noch einen Heidenrespekt, dass du die Strecke durchgezogen hast. Ich weiß nicht ob ich auf meinem ersten Lauf in der Länge, mit den Steigungen dazu nicht mir irgend ne Bank gesucht hätte und auf ein Taxi gewartet hätte. ![]()
So und nu gehts gen Schorfheide. Auto gepackt, Mama wartet schon auf mich. ;-)
Mir zwar die Beine aber ich musste mit Blick auf Pueppys Gesicht mich arg zusammen reissen um nicht in in schallendes Gelächter auszubrechen.
Aber ein Fotograf dort hätte wunderbare Gesichtsstudien ablichten können. Die Gesichter hätten von Leid, von Verzweiflung, von unendlicher Müdigkeit erzählt- und wären nur auf einem deutschen Volkslauf entstanden. ![]()
Bei mir hieß das Mantra komplett im Kopf immer "Berg? Wo ist ein Berg? Hier ist kein Berg! Niemals! Na gut ein kleines Hügelchen vielleicht, Pueppy und Rinski nennen es "Berg" - das ist der letzte seiner Art. Bestimmt. Weil es ist ja gar kein Berg.
" so konnte ich glaubhaft versichern es wäre der letzte.
Reinen Gewissens quasi.
Ja wilde Hilde dann am Sonntag nach unserem Crosstriathlon. Ich hab ja ehrlich bissl Bammel vor der Radstrecke.
Horsti fährt sich gut aber ich hab ja keinerlei Erfahrung mit schnellem Fahren in schwierigem Gelände- und es soll ja eine recht schwere Strecke sein. Dazu noch 13,5km- kann ich nicht nur 3,5km Radeln und die 13,5laufen??
Ach ich werd versuchen anzukommen und dann sehen wir was bei rum kommt.
Mit dem Beritt ist so ja. Oft aber auch Sache der Besitzer, die wollen Pferd möglichst schnell fertig haben weil jede Woche im Beritt kostet ja. Und wenn man mal ehrlich drüber nach denkt, wer erwartet denn wirklich, dass ein Pferd was 3 Jahre kaum angepackt wurde, in 4Wochen alles kann? Nee, da mach ich lieber selbst und im Zweifel hol ich mir Reitlehrer dazu zum Korrigieren.
Erwachsen ja. Seufz! Die werden so schnell erwachsen die Kleinen. :-) Heute haben wir ganz ruhigen Schmusekuschelmöhrentag gemacht. Das war schön!! :wolke7:
Joggen war ich mit Wuffs noch heut morgen. Nur bissl über 4km aber feinstes Trailrunning- ein Punktsieg gegen Schweini!! Hihi. Somit haben wir für Sonntag 8,5km, für Montag 4,5 mit Pony, für Dienstag/Mittwochnachts ca 6 und heut morgen halt die 4, etwas km- GPS hatte letzten beiden Male gezickt. Nicht so die Strecken aber immerhin alles kurz hintereinander.
Schwimmen war ich heut auch noch mit Wuffs- See ist viel kälter als vor Pfingsten. Brrr!! Wolletzsee soll nur 16Grad haben, ich hoff ich erfriere Sonntag nicht bevor ich überhaupt in die Nähe von Horsti komme. ![]()