Lach nur Rinski lach. *lol* Ich glaube, die haben nicht gedacht, dass ich ankomme aber ich habs Ihnen gezeigt!! :hobbyhorse:
Danke ricka, danke Amare. Ich gab mir Mühe Ecos gut zu vertreten, nächstes Jahr kommt ihr bitte mit, so ein Eco allein ohne Rudel... *schnief* Aber ihr habt bestimmt alle an mich gedacht gell?
Amare nichts mit Fotos, du und Scotti dann auch. Ihr wollt doch auch Spass haben ud für Mini gäbe es auch eine Kinderstrecke.
yulli, genau so ein Rad hat meine Ma auch. Fährt sich super auf Touren, im Gelände hab ich es schonmal fast im Lehm versenkt, weil ja... weil das arme Ding für sowas einfach nicht gedacht ist.
Bis dahin sollte jeder konkret ja oder nein sagen können Tine. ;-)
Ich kann schonmal ja sagen. Habe den Donnerstag und Freitag davor inklusive das Wochenende frei- wir reisen also auf jeden Fall Freitag an. Muss noch gucken wann Frank Feierabend hat, Nanni kann ja ab 15 Uhr. Ich schätz mal zu 18 Uhr werden wir starten können. Zwei Stunden Fahrt... Reicht noch um Zelt im Sonnenuntergang aufzustellen.
Wir gehen dann baden, das ist Sommeroutfit pur. Vor allem ist Payka in nassem Zustand so schön silber glänzend, dass kommt auf Fotos nicht so gut rüber.
Anna, danke! Ja genau die Seite meinte ich. Die sind klasse. Bin auch bis heute sehr zufrieden mit der Flechttrense. Fotos guck ich mal heut abend. Hab noch paar schöne vom Freitag.
Rad wirst du so eins wie meine Ma haben, ist ein tolles Rad aber die Strecke wäre ich damit freiwillig nicht gefahren. Man brauchte wirklich die direkte Lenkung und die Wendigkeit von einem Mountainbike. Horsti ist für sowas einfach spitze.
Vielleicht hast du ja nächstes Jahr auch Lust? Wenn du beim Laufen bisschen weiter bist und radeln kannst du ja eh...
Pueppy ein Supereco? Ich? Danke! Ein völlig bekloppter Eco vermutlich eher, als ich so nebenbei mit den "Profis" am schnakeln war und über meine "Vorbereitung" (planschen mit Wuffs, erregte die meiste Heiterkeit) erzählte wurde ich ja für "sehr mutig" erklärt. Ich sah ihren Gesichtern an das sie dachten, dass ich völlig irre bin. Aber die Grundausdauer vom Laufen hilft schon viel.
Ich wollte ja auch keine 6Runden Rad fahren, so. Meinen Respekt haben alle, die grade die x-terra Distanz geschafft haben, das ist echt heftig in Summe.
Hab schon Zeitlisten gefunden, gab doch noch mehr Männer und ich war sogar bissl schneller als einer und nicht alle Männer waren halbe Stunde schneller als ich- dass find ich im Nachgang beruhigend. Hihi.
Eher spät abends wenn ich anspanne. Morgens komm ich so früh nicht raus als dass es noch ginge von den Temperaturen. Im Freilau guck ich, dass es nicht groß über 25Grad sind und Wasserstellen auf der Strecke, sonst macht Nepi die Sache keinen Spaß. Der ist sehr wärmeempfindlich.
Bis zum See 2km und zurück klingt auch gut, abgekühlt geht auch mal kurze Strecke im Zug wenns eigentlich schon tendenziell zu warm ist.
Cattahum es sieht auf jeden Fall sehr lustig aus bei euch.
Brizo seid ihr richtig in einer Staffel?? Weil so mit Boot und allem drum und dran? Schöne Bilder!
Ich hab auch mal wieder Bilder von Staffel Ost- leider mehr ausserhalb des Wassers als im Wasser, da wir Freitag allein waren. Kleinteil wird grade angelernt. War erstmal nur kleine Runde planschen hat aber schon Stock gerettet.
Wenns den Quiekern gut geht, freuen sich die Frauchens immer. Das ist normal glaub ich. Ich sitz zu gern auf dem Balkon wenn alle Meeris aufgeregt das Terrain erkunden- ist ja bei jedem Besuch anders. Wie sie hüpfen und quietschen und sich freuen- da kann ich dich sehr gut verstehen. Sind schon toll die Nasen.
Pvc hab ich auf einer Zwischenetage- auch gutes, Reste von unserer Küche und das hält schon lange. Also besteht gute Hoffnung. ;-)
Flechttrensen.de oder so hieß die Seite glaub ich Amare, die machten damals auch Hundeleinen ja. Aber als Leine wärs mir glaub ich zu hartes Material. ;-) Danke auch für dein Lob, da freut man sich. Ich weiß dass ich alles richtig mache wenn ich in die strahlenden Ponyaugen gucke wenn sie mich sieht. Hab sie allein in den zwei Tagen schon sehr vermisst... Cognac natürlich auch. Wie soll das nur im Sommer werden? Seufz!!
Vom Rad gefallen ist niemanden Rinski, alles gut . Hatten viele solch Helme- zwar nicht in der Farbe aber die Form war viel zu sehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja also nach der Testrunde Rad wie Laufen gabs noch bissl Geschnatter mit anderen Teilnehmern und ich hatte anschliessend ungefähre Vorstellung wie das am Sonntag ablaufen würde, worauf zu achten ist (erst Helm aufsetzen dann Rad anfassen etc). Wir haben Horsti an Zaun gebunden, Zelt hatte ich schon aufgebaut und Mamas Rad war auch schon im Auto verstaut. Mama heim gebracht, Wuffs samt Herrchen eingesammelt und wieder zum Strandbad.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Licht der untergehenden Sonne sassen wir am See, aßen Käsebrötchen- zum Grillen waren wir leider zu spät. Es gab noch Lagerfeuer und nettes Zusammen sitzen, doch zog es uns bald ins Zelt. Ich war müde, die Mücken sehr biestig, die letzte Nacht kurz gewesen und der nächste Tag sollte sicher auch lang werden. Die Nacht haben wir recht gut geschlafen, Nepi hat ab und zu empört gebrummt wenn ich ihn angeschubst habe, Josy ist ans Fussende verschwunden- alles wie immer.
Sonntag früh war es recht frisch und schon früh draussen Aktivität zu vernehmen. Wir drehten uns noch paarmal hin und her bevor wir aus Zelt krochen. Nach Horstl geguckt- alles gut. Wasser in die Augen, Hundis geschnappt und auf zum Lösen lassen. Damit Hundis auch schon bissl zufrieden sind, an Horsti gespannt und auf die Laufrunde. Waren knapp 4km und wir kamen direkt am See lang- Radrunde mit Badepause, perfekt!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In flotterem Ökotrab wackelten beide Ökos los, sogar Nepi am Ziehen und nach der zweiten Linkskurve tat uns ein Rehlein den Gefallen im Gras zu sitzen und die Morgensonne zu geniessen- ab da war es mit Ökotrab vorbei. Im Galopp ging es die Hügel auf und ab. :hobbyhorse: Als wir auf den Uferweg bogen wurde es fahrtechnisch im Galopp schon schwieriger- Wurzeln, schmal, rechts, links und Josy immer noch im Galoppflash. Nepi wäre auch gern wieder getrabt, hat paarmal zu mir geguckt, doch Josy brauchte wohl bissl auspowern. Am Wendepunkt (kleines Stück am Ufer gabs später beim Laufen Gegenverkehr) haben wir angehalten und ich beide ins Wasser geschickt. Bisschen planschen lassen und die Morgenatmosphäre genossen. Schön war es.... :wolke7: Zurück gings dann wieder bissl ruhiger und wir konnten frühstücken und Startunterlagen abholen.
Langsam galt es etwas nervös zu werden... Badesachen angezogen, normale Sachen drüber. Schuhe, Socken, Handtuch, Shirt samt Startnummer, Helm und Horsti in die Wechselzone gebracht. Horsti aufgehängt(sind so Ständer), wieder meine netten Tippgeber vom Vortag getroffen und noch bissl geschnakt als plötzlich alle Ständer zusammen brachen und alle Räder ein einziges Knäuel bildeten. Jeder angepackt und ruckzuck alles befreit, Räder neu postiert. :-)
Zuerst gab es Kinderstart- da konnte ich schonmal zugucken und sah kleine Mädels in Schwimmanzü!gen die mit Schmetterling ins Wasser starteten und nahtlos ins Kraulen wechselten um danach mit kleinen Supermountainbikes los zu zischen. Aber es gab auch einen Bub, in stinknormaler Badehose der mit einem normalen Baumarktmountainbike weiter fuhr. Auch bei den kleinen gibt es "Profis" und welche wie mich, die einfach mal probieren wollen dacht ich. Das fand ich beruhigend.
Spätestens beim anbaden stellte ich fest, dass die "Profis" bei den Großen überwiegten. Fast keiner ohne Neo, alles kraulte sich warm und ich überlegte verzweifelt wie kraulen ging- hab dann aber gedacht, dass ich bei meinem vertrauten Bruststil bleiben werde bevor ich untergehe. :lol : Das Wasser war echt kalt, wenns 17Grad hatte war das optimistisch gemessen.
Vorm Start gab es noch kurze Besprechung und dann ging es ins Wasser.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim zweiten Bild ist mein Kopf vorne zu sehen. Also wer genau schaut. Wie gestern schon angedeutet, war ich nicht mal der langsamste Schwimmer. Es gab noch paar Brustschwimmer- nicht viele aber paar und 3glaub ich hab ich sogar überholt. Das fand ich cool. Kam als 3.Einsteiger aus dem Wasse- mit dem späteren Sieger der olympischen Distanz, der in der Zeit wo ich 400m gepaddelt bin, 750m geschwommen ist. Davon hab ich mich aber nicht entmutigen lassen, der musste nochmal, ich durfte zum Rad. Nur äh... die Füße wollten nicht. Mist! Im Wasser war alles gut und nun fühlten sie sich wie Blei an.
Hatte ich erwähnt, dass ich in diesem Jahr doch bestimmt schon 600m geschwommen bin??? Nichts da mit schwächeln, da warn Zuschauer, lächeln und irgendwie sowas wie joggen Richtung Wechselzone hin bekommen war das Motto. Grins.
Aufs Handtuch gestellt, Shirt über gezogen und Füsse trocken gemacht, Socken und Schuhe an, Helm auf und Horsti geschnappt und zum Radstart gejoggt (in der Wechselzone darf man nicht fahren). Als Badehose hatte ich einfach Laufshorts angezogen, die hab ich so angelassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ich die Füsse so ignoriert habe, meinte mein Puls mit hohem Pochern bestrafen zu müssen. Die grade zu Anfang sehr schwere Radstrecke tat nichts dazu, um den Puls zu beruhigen- ein Pulsmesser hätte wohl Dauerpiepen gespielt.
Toll die Streckenposten!! Egal wie langsam man den Berg hoch gekrabbelt kam, es gab ein Lächeln, ein paar aufmunternde Worte und immer paar Tipps zur weiteren Strecke. Ich hab immer zurück gelächelt und mich brav bedankt, sowas ist einfach toll und nicht unbedingt selbstverständlich.
Auf den Wiesenbergen hab ich bei der längsten Abfahrt tolles Risiko gespielt und bin im höchsten Gang runter gerast, schon ahnend, dass ich nicht rechtzeitig runter geschalten bekomme- so wars. Am Berg verreckt. Mist! Naja wer sein Horsti liebt gell? Zumindest brauchte ich für nächste Abfahrt nicht wieder groß schalten, wieder mit Vollgas runter und im Geschwindigkeitsrausch hab ich die Markierungen rechts übersehen und stand plötzlich auf der Straße. Da waren wir doch am Vortag nicht dacht ich so.... Umgedreht und da sprang mich die Markierung regelrecht an. Eigentlich konnte man sie nicht übersehen. Gut weiter! Übern Hof und mit richtig eingestellter Gangschaltung kam ich den Berg auch tatsächlich hoch- das hat aber soviel Kraft gekostet und war so langsam- in Runde zwei bin ich gelaufen, das hat Luft gespart. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eh immer noch nicht meinen Puls vom Schwimmen unten, der folgende Anstieg auf Kopfsteinpflasterweg und der Waldblätteranstieg samt Steilhang taten auch nicht zur Beruhigung des Herzschlages bei. Erst auf der Abfahrt durch den Hohlweg und dem anschließenden festeren Waldweg kam ich wieder in "normale" Bereiche. Freute mich da schon gleich erste Runde geschafft zu haben und hatte doch völlig die unscheinbare Wiese vergessen. Als diese auftauchte war meine Euphorie schlagartig weg.
Mit bissl Gas rauf, runter gehüpft und geschoben- alles andere wäre verschwendete Kraft. Hatte ja noch eine Runde. Die Hügelfahrt am Kamm war dann wieder ok und ich fuhr ins Strandbad zur zweiten Runde ein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Runde eins waren ca 30Minuten Fahrzeit- fand ich ok. Kurz Wasser getrunken und weiter mit bissl besseren Pulsvorraussetzungen als auf Runde eins.
Die Steilabfahrt Nummer eins war ich kurz unkonzentriert und hab fast vergessen dass man ja links lenken muß- unkonzentriert sein oder verschnaufen ist auf der Strecke nicht. Ich konnte einen Flug in die Bäume aber dank gut funktionierender Bremsen verhindern. Die Wiesenabfahrt fuhr ich wieder mit Vollgas und hab theoretisch auch fast rechtzeitig geschalten aber leider doch Tick zu langsam, so war zuviel Kraft auf der Kette und sie verhakte sich- wer Horsti liebt... Hihi. Dadurch, dass ich diesmal die blöden Anstiege von vornerein schob, kam ich besser über die Strecke und war ungefähr 3Minuten flotter als auf Runde eins- ne weitere hätte ich aber nicht unbedingt gewollt. Vielleicht nächstes Jahr dann den Volkstriathlon.
Horsti also in die Wechselzone, Hilde abgesetzt und versucht loszujoggen- die Sache mit den Bleifüssen wieder. Mist! Naja Haltung bewahren und erstmal zum Verpflegungspunkt und Schluck Wasser. Anschließend mit Lächeln aus dem Tor und gefühlt durch den Wald geschlichen. Ey nur noch 3,6km flüsterte es in meinem Kopf, reiss dich zusammen!
Ich versuchs ja sagte ich aber die Füsse reagierten nicht auf Signale wie "weitere Schritte" "höhere Schrittfrequenz"- also blieb ich in meinem Tempo und irgendwann wurde es besser, Füße erinnerten sich, das Laufen doch kein Radeln ist. Auf dem Uferweg hüpfte ich über die Wurzeln, umrundete den Wechselposten mit einem Lächeln und ein paar netten Worten und es ging direkt am Ufer retour zum Strandbad. Kurz vorm Strandbad noch ein ganz fieser Anstieg- ich gab Schweini nach und wollte gehen. Grad als ich ging überholte mich wer! Oh und wenn das jetzt auch ein Einsteiger ist?? Lass ich mich auf den letzten Metern einholen? Niemals!!! Füsse in die Hand genommen und hinterher. Kurve zum Hintereingang Strandbad nutzte ich dann um den vermeintlichen Rivalen wieder zu überholen und im Glauben verfolgt zu werden Richtung Ziel zu sprinten. Lächelnd, wie es sich gehört. Der Rivale zog derweil auf seine zweite Laufrunde- ein Volkstriathlet.
Die Männer waren schon alle im Ziel, fast ne halbe Stunde, die zweite Frau kam ungefähr eine halbe Stunde später- ich war also gut im Mittelfeld.
Nach bisschen abkühlen gings nochmal in See und dann hab ich Horsti ausgelöst- gegen Starttransponder.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und als auch der letzte Einsteiger im Ziel war, gab es die Siegerehrung. Das ich nicht letzter war hat mich gefreut. Insgesamt eine tolle Sache so ein Triathlon, macht echt Spaß. Bisschen bessere Vorbereitung und dann ist man vielleicht nicht wesentlich schneller aber bewegt sich nicht in tiefroten Pulsbereichen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bevors heim ging waren wir nochmal Rudelschwimmen- also Wuffs und Herrchen und ich. Auf der Autofahrt hätt ich mich einfach auf Rastplatz stellen können, daheim hab ich nicht mehr viel zustande gebracht- völlig groggy. So gings mir bis jetzt nur letztes Jahr nach Potsdam. Schlafen, einfach nur schlafen. Muskelkater hab ich komischerweise nicht, vielleicht doch durch die wechselnden Belastungen? Trotzdem gabs heut nur ruhigen Ausritt mit Hottis, bissl dem Körper Zeit geben zum regenerieren.
Wenns von den offiziellen Stellen Bilder gibt, verlink ich sie euch. Eventuell gibt es von der Radstrecke auch ein Video, wurde wohl mit Helmkamera abgefahren. Das fände ich ja klasse. Das wäre ne tolle Erinnerung.