warnt sie sich auch, wenn du verlierst? Liegen lässt? ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Also süß ist er ja. Ein bildhübscher Hafi.

Drück euch die Daumen, dass es auch beim Ausritt weiter gut klappt.
Vielleicht stellt der Blondschopf ja doch noch fest, dass Kooperation schöner ist als Konfrontation. ;-)Wir waren gestern auch wieder ausreiten. Mit Cognac und Herrchen als Begleitung klappt gut.
Ab und an hat Pony so Ideen wie "oh Baum! Gucken gehen muss" "Oh Radfahrer! Hinterherwill!!" Und sie ist dann manchmal auch sehr schwer von ihrer Idee ab zu bringen. Andererseits hat sie auch sehr gute, sehr konzentrierte Momente und achtet ganz toll in der Zeit auf mich. In so einem Moment hab ich beendet und den Rest geführt. Das wird schon noch. 
-
Ich hab was für dich gefunden rinski!

http://www.loc8tor.com/de/loc8tor-plus-pack.html?___store=de
Damit kann man seinen Schlüssel ganz klassisch daheim suchen- wenn man denn weiss das er da irgendwo sein muss oder er meckert sich an, wenn du dich zu weit vom Schlüssel/Hund/Auto- was auch immer entfernst.
Perfekt! 
-
Ne das ist echt kalt heut. Also so im Vergleich zu der letzten Woche... Thermometer sagt 18Grad und es ist windig und bewölkt. Wir haben erstmal Rudelkuscheln (ohne Pferdis) im Bett mit Frühstück betrieben.
Das ist sooo schön. Baden heben wir uns glaub ich für später mal auf.
Mal sehen, Herrchen auf Cognac und ich mit Payka mitjoggen wäre ja auch eine Idee.Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Kind. Wir sind viel weiter als zu dem Zeitpunkt gedacht ohne dass wir viel Druck gemacht hätten, ohne dass wir uns sonderlich angestrengt hätten. Manchmal ist es noch etwas chaotisch mit ihr und so wie gestern die knapp 40Minuten sind wahnsinnig anstrengend für uns beide- für mich weil ich immer schneller als sie wissen muß, was sie im nächsten Moment ablenken wird und für sie weil ich ja "von oben" Kommandos gebe und sie sich nicht zwischendrin hinter mir verstecken kann zum abschalten. Hab gestern nach einer sehr guten und konzentrierten Phase Schluss gemacht und viel gelobt. ;-) Danach durfte sie hinter mir her Richtung Stall wackeln und zwischendrin haben wir gekuschelt.
Mit der Vielseitigkeit hab ich echt Respekt vor Reitern, die sich dass trauen. Das erfordert, mein ich, viel Vertrauen ins Pferd, weil Fehler sind da nicht sehr gesund.

Irgendwann sehen wir uns bestimmt mal, dann machen wir Gruppenfoto von den Grafen von und zu.

-
Ja die Idee ist auch gut.
Schlüsselfussfessel.
Oder doch nochmal über einen Schlüssel-GPS nachdenken.
Da ist die Frage vermutlich aber wieder "wo ist der Empfänger?" - implantieren wäre wieder die Lösung. 
-
Ja cool!!!
Wir sind stolz auf Eco Süd.
Allein und ohne Cati hast du die Kollegen alt aussehen lassen! Spitze Zeit! 
Zu der Schlüsselsache sag ich man nichts.
Du bekommst von mir so ein Schlüsselband wie Kinder es haben, vielleicht hilft das ja.
Zumindest wüsstest du wo er ist und er war nicht ganz weg. Das ist ja mal ein Fortschritt, behaupte ich.Erholt euch heute etwas und lasst euch dabei nicht von den Mücken fressen.
-
Könnte auch sein, dass dein Ruckdämpfer zu hart ist. Hab ich bei einem von meinen Dämpfern auch. Ist ein zweier aber den an meine zwei Ökos. :-/ Hüpfelt auch ständig und man merkt, dass es die Wuffs irritiert. Könnt ich eigentlich mal verkaufen, nutz ihn daher eh nie. :-)
Find aber dein schwarzer Puschel läuft viel konzentrierter und so als am Anfang. Und Spaß hat er auch- das ist doch schön zu sehen.
Macht weiter so! -
Ui das ist ja ein tolles Video!!
Ich geb ja zu, für Vielseitigkeit, für die Geländehindernisse wäre ich zu feige.
Ich mal mir da ständig aus, wo das Pferd hängen bleiben könnte, welche Verletzungen es sich zuziehen könnte und so weiter. Zum Galoppieren sieht die Bahn aber klasse aus. Irgendwann Pöny und ich auch...Heut gabs unseren dritten Ausritt. Mit Hasi und Cognac klappt es sehr gut, sind einfach ein eingespieltes Team. ;-) Erste Diskussion gabs als ein Radfahrer von vorne kam. Pöny geguckt, ich sie stehen und gucken lassen. Radler fährt einfach vorbei- unverschämt! Pony drehte sich mit und fand ihn ja soooo furchtbar spannend. Wollte dann direkt hinterher laufen. Hihi. Sie wieder Richtung Cognac lenken ging aber sie drehte jedesmal wieder dahin wo Radfahrer verschwunden war- so ein bissl wie bei Baba Jaga "du drehst dich rechts rum!" ""ich will aber links rum!"
Herrchen kam uns dann zur Hilfe und drängte das unwillige Ponyding in die richtige Richtung, ich gab ihr Klapps auf den Hintern und nach zwei Versuchen waren wir wieder auf Kurs. Paar Meter weiter gabs eine Weggabelung wo erneut versucht wurde zu diskutieren- hier haben wir allein die Sache geklärt bekommen.
Danach war alles ok, bis auf die üblichen "oh Frauchen guck mal!" Anflüge. Das "Problem" hab ich auch noch sehr, wenn ich Madame als Handpferd mit habe. Teilweise läuft sie richtig schön mit und dann sieht sie wieder irgendwas spannendes- ein Blümchen, einen Busch, einen wackelnden Hundeschwanz und es ist vergessen, dass am anderen Strickende ja noch wer hängt.

Da merkt man noch sehr, dass sie ein Baby ist.
Sind dreimal kurz getrabt, immer so nach dem Motto "bis zu dem Baum da?" und das klappte auch gut. Der Trab ist ein Traum, obwohl die Kleine letztes Mal locker getrabt ist. Heute war sie etwas verhaltener, manchmal kleinen Tick klemmig. Hab ich kurz getrieben ist sie aber wieder gut voran und hat losgelassen. Treiben hat Payka schon gut verstanden. Außer Baby ist wach, dann ist sie in ihrer Staunewelt. Grins.
Bin so nach knapp 40Minuten abgestiegen und die restlichen 20Minuten heim hab ich geführt. Hat dann gereicht. Morgen wollen wir Rudelschwimmen gehen.
Ach und Nepi und Friedel wären bestimmt ein tolles Paar Perla! Hab ich auch so nach den ersten Fotos von deinem Gräfchen schon gedacht.

-
Und ja er ist galöppelt!!
Ich find diesen Schaukelgalopp so herrlich anzusehen. 
Das klappt ja inzwischen richtig gut bei euch.
Die Wasserpause ist auch herrlich. Grins. Kanns sein, dass Charlie ein kleiner Kasper und Wasserteufel in einem Hundepelz ist?Ab und an gucken, das Zugleine bissl straffer bleibt, dann laufen meiner Erfahrung nach, die Wuffs konstanter/ruhiger- sie können die Zuglast besser einschätzen, müssen sich nicht immer wiederneu austarieren. ;-)
-
wenn dann beide!!
Mal gucken ob der Charlie wieder so nett galöppelt. 