Beiträge von nepolino

    Wie kann man in einem kalten, feuchten Auto einen Sturm verschlafen?? :lol:

    Absolut cool- die Socken. Ein Farbtupfer im Grau. Hihi. Und wie kannst du anzweifeln, dass Cati die Last der Welt auf ihren kleinen Hudeschultern trägt? :???: Und wie ich finde, sieht sie sehr schwer schuftend auf den Bildern aus. :gott:

    Klingt insgesamt nach einem sehr feuchten, kalten Wochenende und viel Fahrerei im Vorfeld und hinterher. Aber schön wenn man soviel dabei erlebt hat, Familie gesehen, keine Römer usw. ;-)

    Mit Luft muss ich im Winter auch gucken, dadurch, dass ich durch Nase im Prinzip gar keine Luft bekomme, hab ich ruckzuck Halsentzündung von kalter Luft- muss also auch beim Joggen auf Tücher zurück greifen. Sieht zwar gefährlich aus und wenns feucht und angefroren ist auch bissl doof aber naja... Tipp- ein Tuch passend zu den Socken. Dann siehts stylisch aus und bald flitzen alle Italiener so rum. :headbash:

    na das ist dann immer ungünstig ja. Erste kühlere Tage, keine Koppel mehr, keine anderen Pferde zum Toben... :pfeif: Tja da tobt Pferd halt mit Reiter. :D

    Da bin ich echt froh über unsere riesen Flächen. Cognac ist seitdem er im Offenstall steht viel ausgeglichener. Unsere Pferdis haben heute noch eine Koppel aufgemacht bekommen und freuten sich über noch paar Halme Gras mehr. Weil noch soviel steht, wird momentan auch nur Stroh zugefüttert. Und mager sehen die alle nicht aus. :hust:

    Tackle- gute Besserung und nächstes Mal holst dir warmes Deckchen zum Kuscheln. ;) Ich mag es auch gern wenn sie so liegen. Kann dann auch selten wiederstehen und muss mich anknuddeln. Aber so tolle Fotoserie wie du, hab ich noch nie gemacht. Nächstesmal. =)

    Trudi wieso Schweinehund? Muss man zum reiten echt Schweinehund überwinden? :D Das kenn ich nur vom Joggen oder anderweitigen anstrengenden Tätigkeiten- reiten ist einfach nur schön. :wolke7:

    Ich hatte am Wochenende mal wieder ein trockenes Pony und so sind wir nach zweieinhalb Wochen spazieren und joggen erstmals wieder reitend unterwegs gewesen- und Pöny war sooo brav. Samstag eine Runde Schritt mit Berg, Dorf (geführt) und nochmal bissl Trab zum Stall und gestern kurze Runde mit viel Trab. Hatte erst Sorge, dass ihr zweimal zuviel ist aber ne, Mäusel war gestern richtig entspannt und locker. Heute hab ich mich auf Sulky mitnehmen lassen und Pöny durfte nebenher galoppieren üben. Roundpen will ich (noch) nicht und eh Cognac mal galoppiert- das gibt Handpferdsalat. :lol: Hat sie ganz toll gemacht und war richtig glücklich danach- und müde vom Köpfchen. War aufregend. Morgen gibts Knuddeltag.

    Sabarta ist dein Trudihü nicht auf der Koppel mit anderen Pferden, dass sich zwei Schritttage so bemerkbar machen? :-)

    Ach ja wegen Stehen bleiben nochmal- also das meine stehenbleiben ohne nebenbei die Bäume abzunagen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. :hust: So wie Sky im Busch und Foto? Naja mit Zweigen im Maul ja... Hihi. Ich muss ich sie immer strategisch günstig platzieren. Aber sie laufen nicht weg.

    Zitat

    Nee ein aktuelles Foto von Pan im Zug-Outfit hab ich nicht. Aber ich schau, dass ich mal eins mache. Oder reicht nur Hund im Geschirr ohne Zug drauf? Das kann ich gleich machen ;)


    Eigentlich mag ich das X-Back bei dem Hund lieber, aber... das verschiebt sich unten an der Brust und vor dem Rad faengt es jetzt an, dass sich diese Verschiebung bis hinten weitersetzt (das war frueher irgendwie nicht so *gruebel*). Heisst, die Zugleine ist hinten nicht mittig am Koerper, sondern an seiner linken Seite.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist und deswegen eben das Faster.
    Vielleicht bekommt er irgendwann ein angepasstes X-Back..

    Ich nehm auch eins ohne Zug drauf. =) Da guckt er bestimmt auch niedlicher. :smile:

    Rutschen deutet auf jeden Fall drauf hin, dass irgendwas nicht so recht sitzt. Aber wenns Faster gut geht, ist das doch ok. ;)

    herrschröder welchen Tipp brauchst du denn? Wie er Waldwege auch gerne geht? Oder wie er allein gerne geht? :D

    Minniesmom, Schlitten allein ist wirklich was schwer aber wie wäre es mit Langlaufskiern? Du Skiest, Hund zieht, das geht super. Oder wenn ihr Loipen habt, wo Hund mit darf, auch du skatest und Hund zieht- das ist die schnelle Skifahrvariante.

    Scooter könnte bei euch was sein, wenn jetzt schon 15kg aber zum Anfangen kannst du auch später ein Rad nehmen oder für Kommandos etc Joggen. Rad ist in bergigem Gelände prinzipiell geeigneter, da du da bergauf im Zweifel besser helfen kannst, Scooter bei leichtem Hund eher was im Flachland.

    Das ist sicher ein lustiges Bildchen. Zwei Menschen auf einem Einsitzersulky, eine kläffende Josy neben dem Fahrpferd auf einer Seite und auf der anderen ein galöppelndes Pöny. :headbash: Machen wir bei Gelegenheit. ;-)

    Und von der Schatziattrappe gibts auch ein Bild klar. :D Mir fiel noch ein, dass die Attrappe ja auch säuseln könnte "tooolles Nepi! Uiiii Nep! Unser Held! Nepi spiiiiitzzzze!" :lol: Wenn ich es hinbekomme, wird gefilmt.

    Wohl wahr. :lol:

    Vielleicht sollte ich eine Attrappe von Schatzi auf Cognac postieren, die Leckerlis wirft. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hihi.

    Dafür hat der Herr rausgefunden, dass im Bett schlafen, im Arm von Frauchens was total schönes ist. :herzen2: Und Josy guckt jedesmal bisschen bedöppelt, weil das eigentlich ihr Platz ist. :ops: Nun muss sie in meinen Kniekehlen liegen- mir kann nicht kalt werden und aus Bett fallen- unmöglich. :headbash:

    Pony hat heute neben Sulky galoppieren geübt. Mit Cognac kann ich es ihr nicht mehr beibringen und im Roundpen will ich nicht. Hat sie richtig toll gemacht- ausser das sie einmal den Sulky hauen wollte weil er schneller war. Beim zweiten Zicken gabs anschnarchen und sie galöppelte entspannt weiter. :-)

    Joggen geht's morgen wieder. Samstag war ich mit beiden Wuffs Temporunde und gestern mit jedem Wuff einzeln. Heut war dann Pause.

    Ach perla- wie würdest du in dem Fall markern? Ich bin für alles offen. :smile:

    Ausreiten gestern und heute war völig ok- jeder auf einem Pferd ist ok. Kurios finde ich wirklich, die extreme Situationsbedingbedingtheit. Cognac Reitpferd, Payka als Handpferd- komisch. Payka geritten, Cognac geritten- super. Beide gejoggt- extrem komisch. :???:

    Das selbe wie mit meiner Freundin. Sie auf ihrem Pferd- bööööse. Sie auf zb. Cognac, ich auf ihrem Hotti- alles super. Männer! :headbash:

    Gerne Anna. :smile: Makana ist super, die haben auch für Menschen tolle Sachen. Und Ingwer nehm ich zb. auch für die Hunde. Wirkt da ja genauso.

    Absoluter Geheimtipp- Kokosmehl- mmmhh lecker. Marmorkuchen, ein Drittel vom normalen Mehl dadurch ersetzen- göttlich.

    Perla jetzt hast du ja was angerichtet. :ops: Das dir das aufgefallen ist. :ops:

    Danke euch allen. =) Gefeiert nicht so arg- mag ich nicht so, soviel Trubel. Wir haben uns einen schönen Tag mit Palmen, tropischen Schmetterlingen und Blumen und Kois gemacht. Danach schön in einem heimeligen Restaurant essen gewesen und daheim noch etwas auf der Couch mit den Hundis gekuschelt. Das war schön.

    Und soviele Wünsche hab ich gar nicht. Hab ein tolles Pony, einen tollen Cognac, tolle Schlafnasenhunde, einen Schatz der Hefekuchen backen kann- was braucht man mehr? :D

    Ach ja Perla- Sorgen machen, dass ich die zwei Pferdis vorspanne, brauchst glaub ich nicht haben. Grins. Ich hab das einmal mit Nessi gemacht, allerdings auf Skiern. Pony war nicht eingefahren, ich das dritte Mal auf Skiern. Also super Vorraussetzungen. Wenn 400kg - mit Cognac rund 1100- losziehen, nützt dir kein Panikhaken mehr was. So schnell kann man gar nicht agieren. Werd ich zu alt für solch Spässe. *lol*

    Aber falls du gucken magst:

    http://youtu.be/SO1qN_wmEZc

    so hat das ausgesehen. Leider war die Kameraführung nicht so prickelnd. Letzten Winter mit Cognac hab ich mich drauf beschränkt, die Zugleinen in der Hand zu halten. Das ist besser, geht nur ziemlich auf die Arme.

    http://youtu.be/inVXQavT-A8