Diese Woche gab es Dienstag Joggen mit Pony- Wuffs gemeinsam an der Flex. Josy damit sie mich nicht in Wahnsinn treibt und Nepo weil joggen ja immer noch komisch. Mit Josy neben sich ist es auf jeden Fall noch besser. Er wird aber auch insgesamt sicherer. ![]()
Markern tu ich aktuell in allen positiven Situationen. Gekrault werden, Leckerlis bekommen. . Kuscheln.. Es verknüpft sich langsam, denk ich.
Mittwoch war Puschelflitztag. Nep hatte sich auf der Abendrunde ziemlich böse vertreten und fiel als Hase aus. So musste Puschel ganz alleine mit mir. Start war etwas unsicher aber dann richtig gut. Wir haben viel Halten und neu starten geübt- hat richtig super geklappt. Am Ende blieb er auf Halt sogar oft vorne stehen, kam nicht zu mir zurück. Es waren nur rund vier Kilometer aber der Kleine war am Ende richtig müde im Köpfchen. :-)
Toll nochmal eine Situation kurz vor Ziel Mama. Ein Reiter mit Hund. Puschelflitz liebt andere Hunde. Will gerne hin. Also angehalten und abgwartet. Er blieb schön und in straffer Leine stehen und beobachte Hund und Reiter. Als beide passierten kurz überlegt ob er nicht vielleicht... Ein "nein!" , gefolgt von "los" und wir flitzten gen Maaama. Hihi. Ein toller Abschluss. Ein sehr cleveres Kerlchen.
Heut Abend war Nep wieder fit und so testeten wir unsere reparierte Fernost. Ökos waren hochmotiviert und die Runde wunderbar. :wolke7: Wenn es sich so ganz von alleine läuft, alles stimmt- was mag man mehr. Vor allem wenn man sich vorher, trotz massiver Attacken von Schweini, weil komplett durchgefroren, durchgesetzt hat.