Konkret, südlich von Berlin. Da sind sehr viele Seen. Der Liepnitzsee ist allerdings nördlich von Berlin- sind wir mit Bahn hingefahren. Aber auch östlich von Berlin gibt's unheimlich viele und auch wunderschöne Seen. Und westlich die ganzen Havelseen- Wassermangel herrscht hier nicht.
Wanderungen um Seen haben einen riesen Vorteil- man kann sich eigentlich nicht verlaufen.
Wir können auch mal wieder mit Wanderbildern dienen. :-)
Dies war eine Tour um den Riebener See- nicht so lange, nur um die 6km aber wunderschöne Landschaft und Ecke und wer mag kann die Strecke auch erweitern. Für uns als kleine Tour am späten Nachmittag perfekt. Ich lass mal einfach die Bilder sprechen.
Der ist noch in irgendeiner Tasche. War mir jetzt nicht so wichtig.
Wir waren noch am Riebener See, einmal rundgewandert. Danach die Pferdis- erst Payka ausgeritten, dann Cognac Dunkelrunde und daheim war ich so müde... Zwei Nächte mit so wenig Schlaf und so lange Tage danach. Na und da Auto in Werkstatt war, musste ich Montag und Dienstag zur Arbeit radeln- so als "sonst nur mal ab und an in Ökotempo Radler" waren viermal 20km sehr schlaffördernd- bin seit drei Tagen wandelnder Zombie.
Allerdings war es so echt schön. Nachts ohne Ampeln 45Minuten, tags etwas unter einer Stunde braucht ich zwar aber theoretisch wenn man häufiger fährt, sollte das auch flotter gehen und dann wäre der Unterschied zu halbe Stunde Auto gar nicht mehr so gravierend. Und man kann super Kopf frei bekommen.
Naja und als Krönung habe ich Montagnacht den Bruder von Chico tot aufgefunden- was, wieso, ich weiß es nicht. Hab halbe Nacht geheult. Die Kleinen hab ich auf die Welt kommen sehen, hatte alle drei das erste Mal in der Hand als sie noch ganz feuchtgeschleckt waren und er war noch viel zu jung. Und ehrlich mein heimlicher Liebling, kam sehr nach seiner Ma und war zuckersüß und rotzfrech.
Naja, geht weiter. Irgendwie. Ich überlege ob ich irgendwas übersehen habe aber eigentlich bringen diese "was wäre wenn.." Gedankenspiele nicht viel. Hundis werd ich heut Abend vielleicht nochmal anspannen, vermutlich aber eher Rad, Immunsystem braucht bisschen Ruhe. Joggen würde mich momentan komplett von den Füßen holen, war letzte Woche schon haarig und bin in Elsholz auch deswegen nicht hundert Prozent gelaufen- wollte nur gucken wo Hundis stehen und es "überleben". War aber auf jeden Fall ein tolles Rennen. Super organisiert, sehr entspannte Atmosphäre und die Strecke war auch klasse.
Tackle wirst du Esel denn weiter arbeiten wenn die Kleine da ist? Oder wird das zeitlich und so eng? Eigentlich wäre es ja schade, wenn grade so Fortschritte zu sehen sind. ;-)
Tinka eigentlich braucht es das bei uns auch nicht. Ich wollte den Tag eigentlich auch gar kein Schrecktraining machen, hatte die Plane nur zwecks besserer Sichtbarkeit über die Strippe gespannt, mit der ich den Reitplatz fürs "laufen lassen" abgetrennt hatte. Und weil Pony immer wieder sooo fasziniert davor stehen blieb halt am Ende noch bisschen den Spieltrieb befriedigt. Von daher auch nur lustig. Für mich insofern spannend- vielleicht doch mal was gruselig? Wenn nicht lange.
Roxy dann gib dir Mühe. Immer den Anschein von "ich hab alles im Griff" wahren gegenüber dem Hü und nen kühlen Kopf, dann klappt es auch bei den fünf Minuten. Vielleicht ergibt sich daraus ja mehr- Kontakte zu anderen Pferdebesitzern und so.
Das klingt wirklich nach ziemlich schwachen Nerven. Ich bin mal gespannt was Pönykind sagt, jetzt muss ich das doch glatt testen. Hihi. Ich lass Kamera laufen, dass ich im Zweifel immer wieder anschauen kann, was das Herzi doch mal aus der Fassung gebracht hat. Bis jetzt sind alle Versuche in der Richtung gescheitert.
Beim Ausritt mit mir allein (unser dritter Soloauftritt) war sie heute auch wieder sehr brav. Das Gas sitzt noch nicht hundert Prozent, da kommt es mir aber zugute, dass ich die letzten Monate immer einmal die Woche im Roundpen mit ihr war, so kann ich mit Stimme gut unterstützen. Das wird mal eine wandelnde Lebensversicherung. Gewiss.
Regenschirm ist auch noch ne coole Idee, muss ich mal einen besorgen. Cognac bräuchte ich zb. nicht damit kommen, ihn in Plane einwickeln- angucken ok aber mehr muss nicht. Das ist Unsinns Faible. :-) Quietschi fände sie bestimmt auch cool, auf was rumkauen ist immer klasse und wenn das Ding dann noch quietscht ist bestimmt Party angesagt.
komischerweise hab ich dich auch in den eigenen Kontakten nicht drin gehabt obwohl ich hier ja immer geschrieben habe. Habs nur gesehen weil ich auf Zughundesport gewesen bin. Merkwürdig!
Mein Rüde ist etwas sensiblerer Natur, hasst es am Hals geruckt zu werden, da ist die elastische Neck bei uns immer die Wahl geblieben. Irgendwo hab ich aber auch eine normale...