Beiträge von nepolino

    Dann lieg ich lang. :D Aber ich fall ja weich, Sandboden hat ja auch was gutes. :pfeif: Beim Joggen und spazieren ist mir das anrempeln in der ganzen Zeit erst dreimal passiert und da hats zwar innerlich bei mir immer ganz gut geknackt aber Pony hat sich mehr als ich erschreckt und ist immer gleich wieder auf Abstand. Ist ja eine ganz liebe.

    Hab eigentlich mehr Bedenken das sie buckelt und mich dabei erwischt. Das ist beim Fahren mit Sulky und sie als Handpferd nämlich schon mal fast passiert. Haarscharf mit den Hinterhufen an meinem Arm und Kopf vorbei. Seitdem hab ich Helm dabei auf.

    Blutwerte sind recht gut, wir geben erstmal bis Donnerstag Antibiotika weiter, gucken wie Krawalltier drauf ist und wenn nicht wirklich besser schallen wir nochmal. Wenn besser aber nicht hundert Prozent, dann nochmal über Ostern Antibiotika. So der Plan. Heute in der Praxis war echt wieder zum wegwerfen. :hust:

    Ich mich hingesetzt. Nep eine Seite daneben, Josy andere. Beide mit einer Würde und Ruhe, während weitere 4Hunde am fiepen und jammern waren. Das akzeptiert Josy ja inzwischen aber wenn die rumhampeln daaannn.. :ugly: Ein vernichtender Blick in Richtung des Störenfrieds und ein tiefes Brummen folgen dann. Wenn ich sie dann anstupse guckt sie ganz hochnäsig weg. Als wolle sie sagen "so Weicheier". Höchst interessant, jedes Mal aufs Neue. Hihi.

    Und weil sie so brav waren, wurden Wuffs auch noch von Esel gejagt. Die entsetzten Blicke waren Gold wert. Auch wenn es keine Absicht war. Aber alles gut ausgegangen. Ich sie eingesammelt und Esel geblockt. Esel ganz aufgeregt, Hunde ganz kleine Brötchen gebacken. :hust:

    Zitat

    Josy erinnert mich da an Millo, sobald Frauchen etwas interessantes macht MUSS man dabei sein.:D
    Dann mal gute Besserung an die Große! Und Daumen sind gedrückt.


    Furchtbar diese Terrorkröten oder? :D Hab ja letztens euer Video gesehen- sehr amüsant und Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen, ja. Josy ist schon auf drei Beinen zum Pony gerast, weil sie MUSS das Pony ja einfangen. Oder hing meinem Schatz schreiend in der Leine, weil ich mit Nepo joggen gegangen bin und sie Leckerlis suchen sollte derweil. Leckerlis waren völlig uninteressant... :roll: Dabei ja wie gesagt dreibeinig zu der Zeit. Bekloppt.


    Danke euch für die Daumen. =) Ich hoff doch das wird und nichts muss operiert werden. Will keine Kastra. Aber vielleicht ist es ja auch was anderes, mal sehen.

    Amare, es beruhigt mich, dass jemand mein Dilemma ansatzweise verstehen kann. :gott: Ich wäre halt sooo gerne dieses Jahr nochmal mit meinen beiden Hunden gelaufen, bis zur Bundessiegerprüfung. Sind ja nun schon beide 8. Nächstes Jahr werde ich sie vermutlich aus den Wettkämpfen heraus nehmen. Man merkt sie werden ruhiger und gehen inzwischen lieber wandern.

    Und hätte es mich und jetzt noch Josy nicht so von den Füssen geholt, denk ich, wir hätten es vermutlich diesmal sogar gepackt. Vom Training hatte ich es gut aufgebaut und trotz der Pausen durch Chico sah es gut aus.
    Nun hoff ich, ich überlebe in zwei Wochen überhaupt beide Strecken auf Zeit. Hab mich jetzt mühsam wieder an 10km/h Trainingstempo gekämpft, wie ich 12-13 mit Nep laufen soll und dann noch den Flitzer überleben... Na wird schon. Bissl Adrenalin und es wird klappen.

    Tackle super. :gut: Habt ihr es nochmal "gewagt"? Ich hab es bei Payka auch so gemacht, immer mal kurz drauf. Erst auf dem Hof, dann mal draussen, mal auf der Koppel, mal beim Grasen. So war es für sie schnell ganz normal, dass ich drauf krabbel- egal ob mit Helfer oder vom Baumstamm aus oder oder... Wenn man Zeit hat, finde ich, ein sehr entspannter Weg.


    Hesta auch von uns noch verspätete Glückwünsche! :party: Wo bleibt das Video? Und nee ich finde Turniere mit 5 nicht unbedingt verkehrt. Wenn man das Ziel hat und sowas gerne machen will. Ich finde es nur doof, wenn es gleich mit Riesenerwartungen an das junge Pferd geknüpft wird. Um mal zu schauen wo man steht, wie das Pferdchen woanders so drauf ist usw. finde ich das ein tolles Training. Und wenn dann noch eine Platzierung bei rum kommt, weiß man, dass man als Team auf einem guten Weg ist. Meine Meinung. ;-)

    Deswegen gehen wir jetzt zb. unsere erste drei Tageswanderung. Um mal zu gucken was das kleine Ding so von wo ganz anders sein hält. Soll sie ja auch lernen. So als zukünftiges Wander/Distanzpferdchen.

    Cruzado zeig doch nicht immer wieder dieses hübsche Schimmelchen. :D Genau so sollte mein Pferd immer werden... Nicht so klein... Ein wenig kräftiger... und ein Schimmel. Und dann kam Nessi und als wir weg gezogen sind und der Gedanke kam, sie verlassen zu müssen- mein Pony, eigentlich viiieel zu klein, so gar kein Schimmel aber... mein Pony.

    Nach Nessi sollte eigentlich erstmal gar kein Pferdchen... Aber igendwie doch immer mal geguckt. Vielleicht doch diesmal ein Schimmel? Um die 1,50? Barocker Typ? Und wo blieb ich immer hängen? An Ponyaugen... Zu den Liebenthalern bin ich nur gefahren, weil ich mir das Projekt mal ansehen wollte und da die Pferdchen dort eh zu klein und viel zu jung und gar nicht das was ich- wenn ich denn wollte- suchen würde... keine Gefahr glaubte ich. Zwei Wochen später hab ich das viel zu kleine und schmale Pony abgeholt und gedacht ich hab doch einen Sockenschuss. *lol*

    Ach ja, wir hatten die Woche auch eine Premiere. Pony und ich waren radeln. Und sie fand es cooler als joggen. :D Gaaaanz lieb war sie sogar als sie neben mir galöppelt ist. Dafür jogge ich nämlich zu langsam und Ponykind galöppelt doch eigentlich sooo gern. Ich glaub, das machen wir jetzt immer wieder mal.

    Ui das hört sich ja anstrengend an mit deinem Puter. Ich bin ja immer dafür, die müssen funktionieren, mit mehr dürfen die nicht nerven. :ops:


    Jaghundeseminar? Also Seminar für Friedel wie er das Reh auch wirklich erwischt oder Seminar für dich wie du ihn erfolgreich daran hinderst? =) Wenn ersteres, habt ihr was zum Osterbraten mitgebracht? :D


    Sand geht mit Horsti recht gut, solang es nur maximal semisandig ist. Bei vollsandig- im Sommer oder nach anderen Trockenphasen- ist keine Chance mehr. Da ist aber alles doof, weils zusätzlich elendig staubt und man zu ersticken glaubt. Naturpark Nuthe Nieplitzer Sander sag ich nur...


    Josy haben wir gestern Blut gezapft, morgen sollten Ergebnisse da sein. Verdacht besteht auf Gebärmutterentzündung, hoff wir bekommen es in Gruff. Zumindest konnte sie mich heute schon wieder nerven mit Ihrem Gekläffe. Antibiose scheint schnell anzuschlagen. :roll: Nepo hatte heute Einzeltraining, weil kranke Josys haben ja Pause. Kranke Josys wollen aber keine Pause, sie MÜSSEN dabei sein. Zwingend. Furchtbarer Hund. Hihi.

    Keiner versteht mein Frühstücksdilemma. :-( :D

    Egal, für in zwei Wochen erstes Turnier steht erstmal fest, dass ich 5 mit Nepo laufe und 2 mit Puschelflitz. Die Woche habe ich einmal mit dem Kleinen versucht volle Distanz durchweg im Wettkampftempo zu laufen- allein. Hat super funktioniert, bis bei rund 1600m die Konzentration und Puste bei ihm weg war. Also kurze Pause und nochmal locker ins "Ziel". Ich wusste die nächsten 10 Minuten nicht ob atmen und würgen wirklich zusammen gehören aber ich erinnerte mich dunkel, dass dem nicht so ist. :lol:

    Josy ist momentan absolut nicht fit. Ich überlege schon ob ich sie überhaupt in zwei Wochen starte. Sollte halt paar Hipfdisziplinen gehen. Beim Joggen dachte ich mir noch nicht soviel dabei, dass sie recht unmotiviert vorweg tappelt. Das ist in der Vorbereitung auf die imaginären Babys meist so. Aber heute beim Radfahren ist sie hinter mir gelaufen. Das ist definitiv nicht normal. Und galöppeln mochte sie gar nicht. Absolut bedenklich. Also werden wir den Tierarzt mal besuchen. Wird wohl Ratespiel. Die Nuss sagt ja nicht wos weh tut.

    Ein paar Bilder hab ich am letzten Sonntag gemacht...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frühlingsgrün.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja auch meine Hunde können klettern. *stolz bin*

    Heute ja wie gesagt Radfahren... Bisschen was für die Grundkindition von Hund und Mensch tun.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pause am See..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dieses verpennte Ding hatte heute wieder eine fixe Idee von mir zu ertragen. :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren zusammen radeln. Hihi. Erste Stück geschoben, dann drauf aufs Rad und ganz langsam angefahren. Pony kurz geguckt und locker angetrabt. So sind wir dann durch Wald und Flur. Und auf dem Rückweg sogar mit Galopp. Gaaaanz vorsichtig war die Kleine.
    Wollte im Galopp eigentlich gerne bisschen hüpfen aber weil ich mahnte, hat sie sich zusammen gerissen und ist in ganz bravem Schaukelgalopp nebenher. Fazit vom Pöny: Radeln ist cool. Man kann flotter als mit einem joggenden Frauchen, Frauchen spielt mehr mit dem Pönykind als beim Joggen. Müssen wir unbedingt wiederholen. Hoff es bleibt bei ab und zu Regen, sonst sind die Wege zu sandig. War heute schon arg fusselig teilweise.

    Ach ja und Nepo fand Pony am Rad nicht komisch. Joggende Ponys sind komisch aber radfahrende nicht. Diesen Hund muss man nicht verstehen. Aktuell waren wir aber eh nicht mit Pony joggen. Wenn es geht vermeide ich zu hohe Intensitäten und mit Pony durch den Sand ist ziemlich hohe Intensität. Die Chance das es für den Rest des Tages gut geht ist bestenfalls fiftyfifty. Wir sind ja vernünftig. :pfeif:

    Meinst du solch Köpfchen Cruzado? =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Reitbild hab ich auch noch gefunden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nessi war auch meine ja. Hab sie übernommen, da war sie 19 & musste sie mit 24 gehen lassen. :sad: Kolik, Darmverschlingung und bei der Op haben die Docs im Blinddarm einen ganz riesen Tumor gefunden, der hätte entfernt werden müssen. Dazu gab es viele golfballgrosse Tumore, die hätten drin bleiben müssen. Ob der Blinddarm überhaupt wieder seine Funktion aufgenommen hätte und wielange es mit den anderen Tumoren gut gegangen wäre... Das wollten wir ihr nicht zumuten. :-/

    Schön war- und gleichzeitig unglaublich traurig- dass wir uns vorher noch den Traum eines großen Wanderritts erfüllen konnten. Waren grade 4Tage wieder daheim. Sie fehlt immer noch jeden Tag, auch wenn Payka da ist. Nessi war Nessi, Payka ist Payka. Hatte immer Angst permanent zu vergleichen, wenn ich ein "neues" hole aber das tu ich zum Glück nicht. Jede meiner Damen ist/war in ihrer Art einzigartig und ich glaub Nessi flüstert Payka manchmal ins Ponyohr was sie tun muss um mich in diesen Zustand zu bringen, wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. :lol:

    Bolle, dann lass uns den Club der langsam und easy Anreiter gründen. Hihi. Obwohl bisschen öfter sind wir schon "geritten". Ist aber halt die Frage ob man während des Spaziergangs mal paar Minuten tragen lassen als reiten wertet. :hust: Wir machen auch immer mal Pausen. Letzten zwei/drei Wochen haben wir recht konstant gearbeitet. Nächste Woche werde ich mit der Kleinen nur spazieren gehen. Kopfpause.

    Hast du für Longieren nicht die Möglichkeit dir mit mobilen Koppelpfählen und breitem Gurtband/ Koppeldraht ein Roundpen zu bauen? Oder wenn ein eingezäunter Platz da ist, ein Teil abtrennen?

    Wir werden Ostern unseren ersten Wanderritt zu sechst absolvieren. Ich freue mich schon so. Also ich werde laufen und Payka darf auch einfach mitzockeln, nur mein Freund reitet Cognac. Hundis sind ja schon Profis. Werden zwei Übernachtungen, ich bin mal gespannt wie Pony sich verhält.

    Das ist ja mehr Bein als Pferdchen. :D

    Tackle ich habe es bis heute nicht bereut mir ein komplett rohes Pferdi geholt zu haben. Eigentlich wollte ich gar kein "Neues" und wenn überhaupt kein rohes. :hust: Und diese Wildponys nur mal angucken gehen- heute würde ich es unbedingt wieder so tun. Die Kleine bringt jeden Tag mindestens ein Lächeln in mein Gesicht und das wir die Zeit in den letzten knapp anderthalb Jahren mit Grunderziehung, schmusen und einfach glücklich sein verbracht haben, hat mir in aller Deutlichkeit gezeigt, dass Reiten zwar etwas schönes ist aber eigentlich im Zweifel auch völlig nebensächlich. Für uns zumindest. ;-)

    Ich befürchte du wirst es nicht bereuen. :D Und lass dir nicht reinschnaken. Macht es gemeinsam so, wie du merkst es geht. Letztendlich kennt niemand dein Pferdchen so gut wie du. Und momentan lernt ihr euch ja noch kennen. Die Zeit nehmt euch ruhig. =)

    Reitbilder? Hab ich auch. Wer sieht was auf den Bildern? :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok das letzte ist ein Standbild aber ich mag es so. :ops: Das sind auch fast die einzigen, die ich von mir und Nessi habe, aus fast sechs Jahren. Von Payka und mir hätte ich auch gerne mal welche. Ist nur nicht so leicht, mal einen Fotografen zu finden. Mit Cognac gibt's glaube ich auch kaum welche, wenn dann aus gaaaanz alten Zeiten. Müsste ich mal gucken.

    Prinzipiell- Bilder sind doch nur Momentaufnahmen. Manchmal ist die Perspektive unglücklich, manchmal grade der doofeste Moment erwischt. Wer kennt das nicht, dass man auf Fotos irgendwie fast immer dämlich schaut. :hust: Das entspricht ja auch nicht unbedingt der Realität.

    Zum einreiten geb ich Cruzado recht- das Pferd bestimmt es. Und manchmal leider auch der Besitzer. Für Payka ist reiten etwas total spannendes. Ich stand letztes Jahr vor der Frage nur spazieren und Bodenarbeit? Fand sie zwar nett aber es fehlte Action. Handpferd sein= zu wenig Aufmerksamkeit und mit ihren Flausen trieb sie mich und Cognac in Wahnsinn. Longieren, da war sie mir noch zu unausbalanciert für. Hatte eher was von zentrifugieren. Aber im Gelände alle ein bis zwei Wochen schön geradeaus im Schritt und Trab, mit mir oben drauf. Da war sie dabei. Dabei hat sie die Füße gelernt zu sortieren und war ganz stolz auf ihre vollbrachte Heldentat. Sie Frauchen heile wieder heim gebracht. :kg:

    Inzwischen gehen wir manchmal zweimal die Woche raus, oft schon alleine - ich denke anreiten und anreiten können auch zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Bei uns würde mancher sicher sagen "ey die kann ja noch nichtmal auf dem Platz Zirkel verkleinern und vergrößern, die kann ja noch nichtmal.." -ist mir ziemlich Wurst ehrlich. Ich mach so wie ich merke die Kleine ist motiviert und locker dabei. Was mir am wichtigsten ist, dass sie lernt mich heil heim zu bringen, dass sie lernt mir zuzuhören, dass sie mir- und ich ihr- blind vertrauen kann und das Gehorsam da ist, egal was da grad im Busch umher hupft. Alles andere kommt danach, da hats noch Zeit.

    Tackle du bist im siebten Himmel was? Ich denke da kommt kein Blues. Toll, dass deine Kleine dich so annimmt. Das war bestimmt der berühmte Klick beim Angucken. Sie hat auf dich gewartet. Bestimmt. Ich denk ihr werdet viel Freude zusammen haben. :gut: Geht ihr schon gemeinsam spazieren? Wie alt ist sie jetzt genau?

    Wieso? :???: Würdest du dich ohne Überlegen, für das zweite Mohnbrötchen entscheiden? Mit Butter und Honig? * :D Paulchen und Anyou gegen ähhh... zwei große und vieeel schnellere Hunde tauschen? Die gaaanz brav und ohne kläffen starten? =)


    *zur Erklärung... Das Früstücksdilemma... Ein duftender Korb mit frischen Brötchen- alle lecker, alle noch warm. Am liebsten isst man aber nunmal Mohnbrötchen mit Butter und Honig. Als erstes gönnt man sich also das Lieblingsbrötchen. Das Gewissen ist noch rein. Die Probleme beginnen mit der Entscheidung ob man ein zweites Mal das Lieblingsbrötchen bevorzugen soll oder der Fairness halber doch eines der anderen, ebendso leckeren Brötchen verspeist- mit Marmelade, mit Pflaumenmus... was auch immer. Was hilft? Müsli essen. :lol:

    Besser, nicht wirklich. Nein. Aber ich habs einigermassen im Griff. ;)