Ach ja ps.... ich habe aktuell mal wieder so eine "Idee"... Pony einfahren...Und nicht eine normale Kutsche, nein.
Ein Sulky schwirrte mir schon lange durch den Kopf aber so hundert Prozent... Nun bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen- ein Stehsulky- also ein "Streitwagen" in knallrot aber mit modernen Kutschenrädern soll es werden. Modellzeichnung steht, ich hol mir jetzt Angebote zwecks Bau ein bzw. guck durch Kleinanzeigen aber so richtig ist nicht das bei was ich mir so vorstelle. Ich denke Payka würde das super machen (mit Vorbereitung klar)... Kontraargumente?
Ach ja- ich "kann" Kutsche. Bin zwar in letzter Zeit nur ab und an Sulky gefahren (und bekomm auf längeren Touren Rückenweh) aber früher auch alles andere was Räder hatte, inklusive großer Kremser. Nur so ein kleines Spassmobil noch nie... Vielleicht wirds letztendlich doch "nur" ein guter Gig, muss mal sehen was sich ergibt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und unser Militärsattel, der zwar super auf Cognac liegt aber wo man nach zwei Stunden immer das Gefühl hatte blaue Flecken am Po zu haben... mit Fell und Moosgummi unterm Leder alles super. Nun hats auch der Reiter bequemer. Das Lamm war eigentlich meine Sesselauflage hat aber die Waschmaschine nicht so gemocht. Ich wars nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wooni auch von mir noch alles gute für den Großen. Ich denk auch für diese Größe ein würdiges Alter. Trotzdem kein leichter Weg für alle Beteiligten. :-/
Tinka ich freue mich immer über deine positiven Berichte. Ich finde es schön, wie ihr nach und nach zusammen wachst. Sowas braucht manchmal einfach etwas und Pane ist dabei ja wirklich eine Liebe.
Ich bin die Woche echt zu gar nichts weiter gekommen ausser arbeiten und schlafen und Hottis befreuen. Wenn mich meine Wohnung mal für länger als 7 Stunden gesehen hat, war sie irritiert.
Aber morgen wollt ich mit meinen Ökos mal wieder... Und Dienstag oder Mittwoch wieder mit Puschel.
Josy gehts wunderprächtig und sie treibt mich wieder in Wahnsinn... Dienstag, Pony Handpferd am Sulky... "wäffwäffwäff"... Ausritte mit Cognac...gleiches Spiel aber unterbrechbar.. Ausritte mit Cognac und Payka als Handpferd- absolut in Wahnsinn treibend. Ausritt heute mit Pony ebendso. Also gehts ihr gut.
Mir hängen Erkältungen immer noch an ja. Richtig weg sind die immer noch nicht. Aber auch so, alles irgendwie komisch und völlig verquer, obwohl ichs einigermassen im Griff hab. Deswegen auch die Probleme "Leistung" abzurufen. Entweder Muskulatur macht zu, also wird "schwammig" oder der ganze Kreislauf bricht zusammen. Naja wird irgendwann wieder besser- hoff ich. :/
Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge, kann das sein?
Die Wunde der Maus schien gut zu verheilen. Gestern war sie wieder offen, außerdem hat sie hinten einen Hufabdruck und mehrere Bisswunden. Außerdem hab ich durch Zufall erfahren, dass sich bisher nicht an meinen Futterplan gehalten wurde, wenn ich nicht da war. Bin grad echt bedient.
Das kann ich verstehen. Echt kein glücklicher Start ins Halterleben. Wird zuviel Kraftfutter gefüttert? Das hab ich in konventionellen Ställen oft erlebt... "oh das arme Hotti sieht doch so dünn aus, tun wir ne Schippe Hafer- ach gleich 2 Schippen Hafer- mehr rein. :devil2: Cognac hat teilweise einen 5 Liter Eimer voll Müsli und Hafer bekommen. Wie lustig der drauf war, kann man sich denken.
Von daher bin ich jetzt froh, dass im aktuellen Stall nur Heu gefüttert wird. Kraftfutter mach ich selbst. Und wenn ich nicht da bin, gibts halt nichts. Heu ist immer da, dass reicht auch.
Und ja die Bilder sind falsch rum.
Triple ein bisschen dachte ich auch an Pferd in inkognito. Das Bild von hinten, also Pferdepopo von hinten, das ist echt schön. Der Rest schaut wirklich ein wenig nach Turnen aus. Grins.
Wir fallen jetzt etwas aus der Reihe: am Sonntag gabs eine kleine Wanderung bei uns in der Nähe (Hochschwarzwald) ohne Pferde und ohne Zelte Hoffe das ist trotzdem okay
Blick übers Tal, man bemerke ganz rechts der Gipfel hat noch Schnee
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh welch traumhafte Aussicht!!! :wolke7:
Klar sehen wir auch gerne Bilder ohne Pferde. Und für mich als Flachlandtiroler sind grade Bilder aus den hügeligeren Gegenden immer mal sowas gaaanz anderes.
Refur, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, spricht eigentlich wenig gegen wandern. Grad ruhig und im Schritt hilft die Muskulatur aufzubauen, die die Sehne unterstützt. Mit meiner Nessi bin ich nach kompletter Ausheilung einer fast vollständigen Sehnenruptur auch nach und nach immer größere Runden und dann ja ganze zwei Wochen unterwegs gewesen- null Schwierigkeiten. Tiefer Boden und hohes Tempo sind eher die Killer für angeknackste Sehnen. Das hab ich vermieden- auch wenns Pöny nicht recht einsehen wollte, dass mit dem Tempo.
Aber auch angucken und träumen ist natürlich schön. Freut mich, dass die Bilder gefallen.
Danke! War auch sehr schön mit der ganzen Bande. Auch wenns nur drei Tage waren und ich Freitag morgen und auch Montag früh direkt wieder arbeiten war, wars ein richtiger kleiner Urlaub. Mal alles ganz in Ruhe, mal was ganz anderes sehen und trotzdem die ganzen Fellträger dabei.
Jepp ein langhaariger Belgier Tine. :-)
Hübsch sind sie, auf jeden Fall- grad das grau finde ich besonders schick. Auch wenns nicht so gewollt ist, eigentlich sollen die Tervueren ja braun sein. In mancher Hinsicht gefallen sie mir besser als normale deutsche Schäfer. Haben nicht so einen ausgeprägten Schutztrieb, sind bissl leichter/wendiger und mit anderen Hunden nicht so prollig. Ich weiß vieles ist natürlich eine Frage der Sozialisation und der Erziehung aber so die Grundtendenzen.
Dabei sind die Plüschis trotzdem unheimlich arbeitswillig, lauffreudig, sehr auf ihre/n Mensch/en bezogen und Fremden gegenüber grundsätzlich erstmal etwas zurückhaltend und melden komisches auch an. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu arg aufdrehen. Und manche Exemplare sind recht "weich"- also nicht so laut reden. Hihi.
Ich glaub für meine Bedürfnisse als Canicrosshund und Reitbegleithund vom Prinzip perfekt... Also wenn es wirklich mal ein Rassehund schafft einzuziehen, wirds wohl ein Puschelflitz. In grau natürlich. Solange genieß ich die Zeit mit dem Süßen. Die Knopfaugen und das fietschen wenn er mich sieht... Ist schon ein Herzchen. Und wenn uns niemand in die Quere kommt schaffen wir unsere Zeit ja. Und wenn nicht- wir üben ja noch. Eigentlich braucht er noch bissl mein Kleiner, ist noch nicht ganz gefestigt aber auch solch Wettkämpfe sind ja super Traingseinheiten.
Am 18.5 ist unser nächstes Turnier. Diesmal nehm ich Josy für die 5km und Nep darf derweil warten. Wird den Träumer vermutlich arg enttäuschen.
Wahrscheinlich Schlappschwänze ja. Oder deine Mädchen sind besonders anstrengend, wer weiß.
Ich hatte ja bis vor kurzem noch die Konstellation 3Kastaten und 2Mädels- sehr harmonisch aber vermutlich nicht die Regel. Dann waren es 2/2 und nun 2Kastraten und ein Mädchen. Auch diese Varianten sehr harmonisch. Meine Kerle sind wohl eine Ausnahme.
Respekt für euer Engagement für die Notmeeris. Ich gestehe, ich bin da eher ungeeignet. Wenn ein Meeri einzieht, bleibt es auch. Ich trau den Leuten da nicht recht über den Weg. Meine letzten Pflegedegus sind alle immer noch da und bleiben auch.
Cool wenn das jetzt so mit allen gemeinsam funktioniert. So eine große Gruppe ist viel, viel schöner und da ist immer viel mehr Leben drin, als in kleinen Gruppen. Das Gehege ist echt ein Traum Ich brauch auch einen Garten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da sieht man, Josy ist nicht eifersüchtig ne. Das Spiel was Nep und ich spielen versteht sie nicht so recht. Manchmal habe ich sie noch am anderen Arm zu hängen aber in aller Regel muss man eher aufpassen nicht plötzlich nen riesen Knüppel im Kreuz zu haben. Josys Spiel heißt "wir kämpfen um die Beute!". Oft spielt Nepi das mit um ihr eine Freude zu machen aber absolute Gaudi ist für ihn eher Frauchen attackieren und immer wieder in wilden Sprints um ebendsolches herum sausen. Mach mal bei Gelegenheit ein Video. Auf Foto ist es meist verschwommen, der ist einfach zu schnell. Zumindest dabei ist er flott. Hihi.
Puschel hat sogar von unserem Erlebnis geschrieben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und Puschel war wieder sehr flitzig unterwegs aber bei mir ging heute morgen fast nichts. Hab mich versucht tapfer zu halten aber zwei Pausen hab ich gebraucht. Kennt ihr das, wenn die Muskulatur regelrecht dicht macht? Das habe ich momentan ganz extrem und nervt massiv. Ab und an kreiseln ok aber das nervt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Perla ich drück dir die Daumen, dass es sich alles wieder einrenkt. Und du bald wieder mit Friedelmotor laufen kannst. Wenn man feststellen tut, es vermisst zu haben, ist man definitiv infiziert. ;-)
Dann drücken wir mal die Däumchen für den kleinen Opa. :-)
Habt ihr euer tolles Gehege schon eingeweiht und die Zusammenführung gewagt? Also alle zusammen wie geplant?
Bei uns ist immer noch nicht so recht Glück eingekehrt. :-/ Vor zweieinhalb Wochen wieder ein totes Meeri. Auch noch nicht alt, grade mal viereinhalb. Nun hab ich nur noch zwei dreier Gruppen. Einmal zwei Kastraten und ein Mädel- das klappt nach wie vor sehr gut, obwohl mir Willi aktuell nicht so gefällt. Scheint sehr zu trauern (Ida war "sein" Mädchen) , genau wie das Mädel.
Es war eine sehr harmonische Gruppe und innerhalb kurzer Zeit zwei gestorben, das ist auch für die Quieker nicht leicht. Willi ist eh ein Schwein was sehr trauert. Als sein erster Kumpel Silver gegangen ist, hat er stundenlang an ihn gekuschelt gesessen und sich nicht vom Fleck gerührt. Musste ihn dann sanft weg nehmen und hab noch am selben Tag Vergesellschaftung mit der jetzigen Truppe gestartet.
In der Böckchengruppe rasseln ab und an mal deutlicher die Säbel. Alles noch ok, größtenteils auch harmonisch aber man merkt es ist momentan nicht ganz hundert Prozent klar wer, wo steht. Pepito war so der Friedensstifter in der Gruppe, zudem will Chico seinen Chefposten wieder haben... Ich werde beobachten. Hoff ich muss die Gruppe nicht noch trennen. Drei ist schon wenig, ich mag größere Gruppen ja viel lieber.