Beiträge von nepolino

    Ich bin gestern mal wieder den muimuig erlegen. |) :pfeif:

    Nachdem ja letztes Jahr zwei meiner Böckchen in den Meerihimmel gewechselt sind waren ja theoretisch zwei Böckchenplätze frei... naja nun sah ich, dass die Notstation mit der ich gern zusammen arbeite, momentan aus allen Nähten platzt und am Limit arbeitet und um Spenden bat.

    Und ein Böckchen was fotografisch festgehalten war... pling. :cuinlove: :D Mit einer Adoption hilft man ja auch gell? Angerufen und hingefahren.... Joschi war auch in Natur genau mein Beuteschema. Und ne absolut coole Socke. :herzen1: Eingesackt. Na und dann haben wir noch bisschen die anderen Gruppen angeguckt und da war so ein wunderschönes Böckchen... weiß mit dunklen Ohren und einem braunen Rand um die Augen. Und vom Blick.. schmelz! Adoptiert. xD Wieder ein einäugiger Pirat, schon lange auf der Suche nach einem guten Zuhause. Passt doch wunderbar zu unseren zwei einäugigen Mädels. :pfeif:

    Naja und dann hatte die Notstation auch noch ein absolut herziges und cooles Plüschmädchen, dass ihr schon sehr ans Herz gewachsen war. Dass ein besonders liebes Zuhause suchte... Ob es nicht vielleicht auch bei uns... So sind wir mit drei Schweinis heim gefahren. Jetzt hab ich eine schöne runde Zahl an Meerchens- einer zehner Truppe. :applaus: Platz ist ja genug und Vergesellschaftung gestern war sehr unkompliziert. Viel Ablenkfutter und nur ein mini bisschen Gebrommsel. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Ja dass ist eben das doofe wenn man zwei Hunde mit so unterschiedlichen Ansprüchen hat. Man will den der nicht mehr so kann ja auch nicht immer ständig Zuhause lassen. :verzweifelt: Der Wirbelwind dagegen ist mit bisschen spazieren natürlich nicht ausgelastet... schwierig. Aber irgendwie machen wir dass schon gell? Ein Mittelweg oder sowas...

    Bei Wärme Wauzbauz würde ich immer früh morgens und dann am besten am Wasser lang oder zu einem See hin und wieder retour.

    Und Rouven dann vor die Pferde als Steuermann eingespannt, juchhu. :lol: Den frei rum wuseln lassen ist nämlich nicht, der sammelt mir sämtliche Rehe, Wildschweine und Wölfe im Umkreis ein und soviel Gewusel will ich nicht. :hust:

    Meine Hoffnung ist ja, dass Josys Rücken eine morgendliche 5-8km Runde mitmacht, da kann dann ein Pferd mit und abends reit ich das andere Pferd. Eigentlich wäre es schön wenn Rouven da auch mitkommen kann, den lastet eine Joggingrunde nicht aus aber wer beruhigt dann Josy? :fear: Ein dritter Hund muss her. Dringend. xD

    Das wird auf Dauer auch mein "Problem" sein. Josy will noch aber ich denk Runden über 5-8km werden nicht mehr gehen. Schon unsere 12km Ausrittrunde mit fast nur Trab im Herbst war für ihren Rücken grenzwertig. Und sie allein lassen während ich mit Rouven - undenkbar. Die schreit mir das Haus zusammen. :tropf: Da kann der Hundesitter noch so nett sein, sie will mit mir. Vielleicht besorg ich mir ja einen Buggy. xD

    oh ja das ist wirklich fies. |) Nicht hingucken, er ist gar nicht da der Garten. Vielleicht ein großes Plakat da aufstellen, was Adriablick zeigt oder so.

    Wir sind nach den letzten drei Läufigkeiten nur haarscharf an Gebärmutterentzündung vorbei geschrammt und die letzten beiden Male war noch Milchleiste extrem entzündet, letztes Mal hatte sich Madame zwei Stellen sogar aufgeleckt, die haben fast zwei Monate zum zuheilen gebraucht. Das ist zuviel für meine Nerven. :muede: Mit elf kastrieren ist zwar auch nicht grad ein Kinderspiel aber eigentlich hat sie Narkosen immer gut weg gesteckt und ich bin ja dabei. Sonst würde ich wohl auch Kreise in Boden laufen. |)

    Zombies laufen auch, also wird das schon. :pfeif: Ankommen ist alles, umkippen darfst dann Zuhause.

    Wir verschieben unseren neuesten Neustart auf in zwei Wochen. *öffentlich mach* Hundedame wird morgen kastriert, danach ist erstmal Ruhe angesagt (das wird anstrengend - für mich |) ). Ist aber auch ganz gut für mich. Hab meine Drogen zwar wieder am Start aber zwei bis drei Wochen braucht es eh, bis Lunge wieder etwas stabil. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Erkältung zugesellt, so passt das alles ganz gut zusammen. Erstmal morgen hoffen, dass alles gut geht.

    Null Empathie gegenüber Betroffenen kann ich nur angesichts von Petitionen für aufdringliche Wölfe annehmen. :fear:

    Irgendwann liest man im Immobilienteil der Zeitungen... "tausche rustikales Landgut gegen Villa am Wannsee" oder so ähnlich. |)

    Und Chris, du bist echt ein wahrer Klimaschützer. xD Neuendorfer See wollt ich mit Hundchen mal ein Wochenende hinhuschen, sobald der Frühling da ist. Wandern, irgendwie schön einsam am See biwaken... bah wenn ich jetzt was von drei Rudeln in der Ecke lese, dann meld ich mich zur Nacht beim Lagerfeuer an- höchstens. :hust: Oder ich bleib Zuhause. Hier hab ich ja auch Wölfe die einen abends beim Spaziergang beobachten. Aber zumindest, wahrscheinlich, eventuell nur ein Rudel. Obwohl die Nachbarrudel nur 15/bzw 25km entfernt sind. Also eigentlich egal.

    oh super, dann guck ich mal Tierwohl Super. Fleece/Decken ist auch nicht so meins. Ich hatte das auch mal ne Weile, als ich unseren Flur als Meerinotgehege genutzt hab aber theoretisch kann man jeden Tag Decken wechseln, spätestens jeden zweiten, sonst fand ich, muffelte es doch sehr. Und von Fleece Heu wieder runter friemeln und die Ködel... Das schaff ich auch zeitlich einfach nicht, jeden zweiten Tag alles sauber machen. Mit Späne nehm ich ggf die gröbsten Stellen einmal unter der Woche raus und zum Wochenende wird dann komplett sauber gemacht. Dass klappt gut. Ist ja auch Stress für die Bande wenn man jeden Tag alle Häuschen umkippt, alles raus, wieder rein... :???: