Beiträge von nepolino

    Mal nachreich... :applaus: Ostern waren wir Wildponys besuchen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den kleinen Mann hätte ich einpacken können, ein richtig netter, entspannter. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja so in die Richtung habe ich auch überlegt. Mal sehen ob ich meine Vermieter überzeugen kann. Hier glauben die Pferdehalter eben auch noch, dass sie sicher sind, dass Pferde verschont bleiben. Zu meinen Bekannten sagte der Wolfsberater, dass die Wölfe an Sportpferde nicht dran gehen. Pferdestall ist ja direkt neben dem Schafstall. Also muss ich wohl Sportpferd auf mein Pony schreiben. :???:

    Auf den Marschwiesen in Norddeutschland möchte ich keine Herden sichern müssen. Definitiv nicht. Ich kann jeden verstehen, der angesichts der Herausforderung Tiere schützen und dafür die letzten Gewinne verbraten (Landwirt muss ja von nichts leben) und null Freizeit mehr haben oder Verluste in Kauf nehmen, da Zaun und ggf Hunde teurer als der Wert der gerissenen Tiere oder aufgeben und sich einen ruhigen 8-16.30 Job suchen, sich für die letzte Variante entscheidet. Weil Variante zwei können nur wenige abgebrühte und Variante eins, da geht man irgendwann dran kaputt.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Pferdehalter nicht wirklich sicher fühle. Schon lange nicht mehr. Wer an Rinder geht und denen die Kälber "klaut", also dass derjenige Hemmungen vorm wesentlich weniger wehrhaften Pferd hat.. Wunschglaube.
    Ich hab mein Pferd immer noch recht sicher gewähnt, da sie nachts auf einem Paddock auf dem eingezäunten Hof steht. Nur ca 100m vom Haus weg. Nun überlege ich schon, ob wir den Zaun (Wildschutzzaun, eigentlich gedacht um die Hunde drin zu behalten) und vor allem das Tor zur Koppelwelt (rund 1,50 aus Holz) nochmal extra sichern sollten und wenn ja wie...

    In Offenstallhaltung mit 20-30Hektar Weiden dran (nicht unüblich hier bei uns) würde ich mein Pferd nicht mehr haben wollen obwohl meine kleine Maus dabei am glücklichsten wäre.. :( : da fängt es schon an, dass man die Sicherheit der Tiere übers Tierwohl stellt... und nur weil niemand willens ist den Wölfen klar zu machen, dass Siedlungen und Nutztiere tabu sind?

    In der Nacht, wo es meine Bekannten getroffen hat, war ja noch ein zweiter Betrieb betroffen. Da waren sie in der Folgenacht wieder. 14 Schafe ca tot.


    Jepp. Und es war nicht nur ein Wolf definitiv. Vermutet wird das Dobbrikower Rudel, ich (und andere) haben aber den Verdacht es gibt mindestens ein zweites ähnlich auffälliges - Welpen der Dobbrikower die das/die Nachbarrevier/e belegt haben?- wir hatten jetzt in zwei Wochen mehrere Übergriffe, alle in ziemlicher Siedlungsnähe. Dass beruhigt nicht wirklich. :muede: Das Gelände und der Stall der Bekannten wird nicht leicht zu sichern sein. Teilweise im Wald gelegen, ist baurechtlich nicht viel machbar. S.. alles.

    Bei Bekannten war er aktiv. Aus dem Stall am Hof Lämmer geholt, keine 100m von Pferdestall und Wohnhaus entfernt. :omg: Mein Instinkt würde mir raten ihnen aufzulauern und die Hölle heiß zu machen , sonst traut man sich ja abends kaum mehr vor die Tür. Aber mit was? Eimern und Töpfen? :muede:

    Ich denke es kommt auch ein Stück weit aufs Pferd an. Bei Payka weiß ich, ihr kann ich da voll vertrauen, die hat einfach ein Feeling dafür wie sie mit kleinen, großen, selbstbewussten (da kann sie auch schon mal frech werden :D ) oder auch schüchternen Menschen umgehen muss. Huibuh ist auch ein ganz lieber und vorsichtiger, der fremdelt nur immer etwas, ist eher der Zuschauer bei Begegnungen. Cognac war oft etwas ruppelig, nicht bewusst, der wollte auch gerne Kontakt konnte aber schon mal was aufdringlich werden und im Eifer des Gefechts/der Aufregung wurde auch mal geschubst. Da musste ich immer etwas aufpassen. Josy ist genauso. Eigentlich freut sie sich wenn sie jemand krault und beachtet (trotz dessen, dass sie bellt) aber dann wird sich vor Aufregung mit den ganzen zur Verfügung stehenden 30kg ans Bein geschmissen... |) Die kleinen Elefanten im Porzellanladen nenn ich dass immer.

    Also Theombra wenn du vielleicht doch mal die Möglichkeit hast - ich glaube Jamie würde auch vorm Wagen wirklich schick aussehen. Und von der Beschreibung her, hat er auch den richtigen Charakter dafür. =) Und da hadt du Recht- ist schön wenn sich jemand mit über die Bilder freut. *g* Ich habe leider keine gute Kamera, daher krieg ich so tolle Fotos nicht hin- aber vielleicht auch besser. Ich würde die alle ausdrucken, in Rahmen tun und an die Wand hängen. Die wäre dann ein Schweizer Käse. :lol: