Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ja es ist nicht fair, er hat so gekämpft und war so glücklich mit Meerikumpels plötzlich umher sausen zu können aber manchmal.. manchmal darf man es sich wohl nicht aussuchen.
Die Besitzer haben ihn heim geholt zum beerdigen, die waren auch ganz traurig. Hätte er es geschafft, hätte er bei mir bleiben dürfen.
Sie hatten sich auch so für ihn gefreut, dass er sich so wohl gefühlt hat. Hab ihnen ein paar Bilder aus der Woche ausgedruckt und mitgegeben. Kamen nun gar nicht mehr dazu ihn zu besuchen und glücklich zu sehen. Manchmal ist das Schicksal wirklich unfair. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Noch zwei kleine Bildchen. Hier sieht man den kleinen ganz rechts im Bild.. das weiß/braune Satin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier sind ein paar von meinen hungrig Raupen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du wirst Recht gehabt haben Angel.
Gestern gefiel mir ja nicht, dass er so gekrümmt da saß und heute morgen hatte er Ausfallerscheinungen. Ich hab ihn dann erlösen lassen. Quälen muss sich so ein kleiner Kämpfer nun doch nicht.Metacam hat er reichlich bekommen. Immer für 700g, obwohl er nur 550 noch wog. Zusätzlich eben die Antibiose für knapp ein Kilo Schwein und dreimal hab ich letzte Woche auch Vitamin B Komplex gespritzt. Mehr war wohl nicht möglich. So schade, so ein lieber Kerl, auch in der Gruppe sich sofort zurecht gefunden, selbst mein Terroristenböckchen hat ihn sofort akzeptiert. Ich hätte ihm so gerne noch eine schöne Zeit gegeben.
-
Dass könnte sein. Der Kleine ist ein Satin. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Würde auch das "knirschen" erklären, wenn man Kiefer bewegt. :/ Wenn sich der Knochen quasi auflöst... Mist. Er ist noch gar nicht so alt. Aber dass ist ja auch typisch dafür. Antibiotika bekommt er jetzt sieben Tage, grundsätzlich müsste bei Entzündung ja zumindest eine Tendenz zum besseren da sein. Ist es leider nicht. Im Zweifelsfall kann man wohl nur sagen, dass es schön für ihn war, nochmal in der Gruppe und draußen leben zu dürfen und richtig Platz zu haben.

-
Ja was nun zuerst da war ist die Frage. Kiefer sieht auf Röntgenbild "verdickt" aus. Wie Arthrose quasi. Entzündung kann durchaus sein. Ich hab ihn gepäppelt, kriegt auch jeden Tag morgens und abends mit Medis noch was aber grundsätzlich schafft er Brei auch fast allein- wenn er nicht zu fest ist. Eher mußig ist besser.
Danke für die Däumchen.

-
Ich brauche mal einen Rat von den erfahreneren Meerihaltern.. ich habe grad zur Pflege ein Meeri, dass ziemliche Kieferprobleme hat. Der Kiefer steht schief- ursächlich waren zu lange Zähne und nu ist zwar alles gerichtet worden (vor einer Woche) und er bekommt erstmal Schmerzmittel usw aber kauen geht immer noch nicht. Irgendwie rutscht der Kiefer immer wieder in seine Fehlstellung. Nimmt mans Mäulchen vorsichtig und versucht Mahlbewegung manuell nach zu machen hört mans richtig knirschen.
Klar über Brei gehts einigermaßen aber es ist so traurig zu sehen, wie er begeistert mit den anderen (hab ihn einfach in meine Gruppe gesetzt, war sonst immer ein Einzelschwein) zum Gras/Klee/Löwenzahn flitzt und dann nichts runter bekommt. Selbst Gurke geht nicht wirklich. Dass ist ja auch Quälerei irgendwie.
Der ist trotzdem irgendwie so lebensfroh, blüht mit den anderen zusammen richtig auf aber heut ist zb ein schlechter Tag. Heut ist er gar nicht gut drauf gewesen. Ich finde die Entscheidung unheimlich schwer. Einerseits denk ich ein bisschen Zeit braucht alles um sich zu regenerieren aber frisst er nicht allein, werden Zähne wieder schief, Kiefer rastet falsch ein usw- ein Teufelskreis.
Heut kam mir Kiefer nämlich wieder sehr fest vor. Morgen hat er Kontrolltermin beim Doc und ein bisschen hab ich Schiss davor. Wie man solch kleines Ding so schnell lieb haben kann.
Hat da jemand Erfahrungen? -
Wenn du AK 19 startest, geh von aus, dass du mit rund 25 Minuten letzter sein wirst aber die Atmosphäre ist einfach absolut toll
und letztendlich zählt nur, dass man mit sich zufrieden ist, sein bestes als Mensch/Hundteam gibt. 
Du hast in der AK ein bisschen das "Pech" dass du fast ausschließlich gegen jahrelang aktive Leichtathletikerinnen startest, die meist auch noch absolut bekloppte Hunde am Gurt haben, die eher umkippen als nicht zu ziehen und anders kommst da auch kaum mehr auf einen grünen Zweig- außer du bist ein Ausnahmeläufer.
In der nächsten AK ist es etwas entspannter, dass ist ja dann ab 35, da sind viele, die eben beruflich ne Weile schonmal ausgesetzt haben, die nicht so exessiv und intensiv trainieren können, weil ja eben auch noch Familie und Beruf existieren- ich fand diese Läuferinnen auch immer "netter", da stand oft der Spaß im Vordergrund.

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!
Ich wollte dieses Jahr auch nochmal so gern mit Josy aber das Asthma ist so instabil, an regelmäßiges Training ist nicht zu denken und wenns einen beim wandern schon an schlechten Tagen (die nicht vorhersehbar sind) fast die Füße weg zieht, dann darf man wohl nicht glauben, dass laufen am Limit der Belastbarkeit besser geht. 
-
Sonne und Wind helfen dabei!
und dann vorsichtig aufnehmen und verpacken. 
Meine Tomaten stehen auch auf Pferdemist und die gedeihen fantastisch.

-
Ich wäre gleich für Wassergraben um die Weide.
Naturnah mit Seerosen usw angelegt. 
-
Ich habe mein Hochbeet aus Europaletten (hab 6 genommen )heut mit massig Resten an Styropor innen verleidet. Dass lag schon ewig im Keller und nahm Platz weg- jetzt nimmts deutlich weniger Platz weg.
Ich musste aber vor ner Stunde beim befüllen kapitulieren. Boah passt da viel rein.
Und letztendlich ist mir jetzt die Erde ausgegangen. Mist dieser...