Wie kannst du sowas auch sagen.
Sone kuschlige Stallhöhle davon träumt doch Rind/Pferd/Schaf - äh Mensch.
Empfehlen die echt, dass man seinen Hund woanders unterbringen soll, wenn Wölfi ihn im Auge hat und schon das Sonntagsmenü mit ihm plant?
Mal das Pamphlet durchlese bei Gelegenheit, aber wahrscheinlich dann mit Baldriandragees aufm Couchtisch. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Na gut, dann ist doof. Ich lass schon keinen Kontakt zu von vornerein, da dass eben wirklich unentspannt wäre. Und Hund mit Spondylose braucht eben auch keinen Labbi der ihm ins Kreuz hüpft in seiner Euphorie.
-
Meine Hündin ist auch ruhig, fixiert "nur", solange ein gewisser Abstand eingehalten wird und sie pöbelt auch wenn einfach aus Unsicherheit aber ob das ruhige, harmlos aussehende Tier nicht doch plötzlich.. wer weiß?
Du musst dass nur überzeugend und trocken rüber bringen. Und wer dann noch so dumme Frage stellt ala "ach nu übertreiben sie doch nicht, die ist doch ganz lieb".. da gibt's ganz harmlos lächelnd noch ein " naja der letzte musste nur noch mit fünf Stichen genäht werden, joo sie wird ruhiger" zurück. 
Grundsätzlich hab ich aber auch Ruhe. Wohn auch aufm Dorf und hier ist jeder da sehr rücksichtsvoll. Großstadtwochenendausflügler sind manchmal anstrengend.
-
Also ich sag bei den typischen "lassen sie doch, die klären dass doch" Leuten nur immer fröhlich, dass es ja wunderbar sei, ich würde dann meine Hündin jetzt abmachen, sie sollten nur schon mal Tupfer und Desinfektion aus der Handtasche holen. Beendet die Diskussion dann immer sehr schnell.

-
Da bin ich völlig bei dir. Eigentlich geht für mich die Lebensqualität der Tiere vor und mein Pony akzeptiert zwar ne Box aber glücklich ist sie nur wirklich, wenn sie Tag und Nacht Pony sein kann, mit vielen anderen Ponyfreunden. Daher denk ich, wirds trotz mulmig, langfristig wieder ein Offenstall werden. In der Hoffnung es passiert nix. Weil die Pferdeställe hier rundrum, die sichern leider null extra. Die glauben alle an die Mär vom "Wolf geht nicht an Pferde"..
Wenn meine Glücksfee ein Einsehen hat, dann gibt's eine gut gesicherte Ponyranch und ihr dürft mit einziehen. Dann brauchen die Mc's noch Verstärkung und wenn Josy dann noch ist, wird sie begeistert Teilzeitherdenschutz- und hütehund. Die kann nämlich beides.

-
Großbritannien, Irland, Island wären noch zur Auswahl.
Keine Angst, man gewöhnt sich an die Anwesenheit der grauen Fellnasen. Man sichert die Hunde anders, man freut sich plötzlich über Stadtspaziergänge usw...Ich suche grad fürs Pony ein neues Zuhause und würde sie eigentlich gern wieder in Offenstallhaltung weil das Pony dabei am glücklichsten wäre aber irgendwie hab ich dabei ein mulmiges Gefühl. Ich denk es wird über Winter doch eine Box. Schon allein, dass ich dann nicht mitten im Nirgendwo unter diffuser Beleuchtung die Abende mit den Hunden verbringe. In den Offenställen hier sieht man nämlich nach Dunkelheit kaum andere Einsteller...
Chris ich find den Artikel vom Weidenhof richtig gut. Wie du sagst, er bringt das ganze Dilemma sehr gut zusammen.

-
Also ich glaube ja, wenn dich so ein Braunbär aufgebracht stellt, dann fällt tot stellen nicht soooooo schwer.
Ich würde einfach in Ohnmacht fallen und dann ist fressen wollen auch nicht mehr so ein Problem. Merk ich ja nichts von. 
-
Was hält dich ab?
Wenns so sein soll, wenn so mit Zaunpfählen auf einen geworfen wird, will man da dem Schicksal in die Finger pfuschen? 
-
Ich drück dir die Daumen! Hört sich ja echt fies an bei dir :/
Da bin ich wirklich unfassbar dankbar, dass ich lauftechnisch im Grunde keine Einschränkungen hab - mal von der zeitlichen Komponente abgesehen.
Ich würde gerne jeden Tag laufen und irgendwann werde ich damit auch anfangen. Nur im Moment ist nicht die Zeit dafür...Zeit hab ich mir jetzt wieder etwas geschaffen, der "Kleine" würde sich als Zughund gut machen, brauch ne Aufgabe, ist nur sehr bedingt ableinbar.. laufen wäre perfekt für uns.. was ich verbrochen hab um den Kram zu haben, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe ja auch, dass es mit joggen wieder besser wird, zuletzt gabs sogar beim wandern kritische Momente, dass geht gar nicht
und beim letzten Schub konnte ich nur noch im sitzen "schlafen". Eigentlich soll Ausdauersport ja gut sein und Lungenfunktion verbessern. Heut ist noch alles gut. Vorsichtig optimistisch bin. 
-
Dankeschön.
Ich hoffe ja auch dass.. Eigentlich ist die Jahreszeit günstig.. keine Pollen.. nicht zu warm.. vielleicht klappt es ja mit ganz vielen Gängen runter schrauben. Das laufen fehlt mir einfach.