Da hat dann wohl der Wettkampfleistungsschub funktioniert. 
Ich habe mich heut auch gefreut.
Waren beim THS und ich bin mit Rouvi die 1km gelaufen - die darf ich ohne Begleithundprüfung. Er war ja nun ewig nicht im Zuggeschirr und es war etwas klein geworden aber musste gehen. Er lief gut los und als ich seine zaghaften Zugansätze bestätigte, hielt er auch einen sachten Zug und lief fröhlich vorweg. Ich hatte mir mal unter 5 Minuten vorgenommen und erzählte also nebenbei der Lunge schlapp machen ist nicht.
So beim Wendepunkt wurds was kritisch, also ein bisschen Tempo raus genommen und auf den Heimweg gemacht. Da hörte Rouven Josy im Auto bellen und gab Gas.
Ok soviel Motivation muss belohnt werden, also Lunge ignoriert und hinterher. So haben wir 4:32 geschafft aber ich musste nach der Ziellinie erstmal flach liegen und Sauerstoffversorgung wieder herstellen. 
Mit Josy bin ich dann die 2km gelaufen und Josy war völlig aus dem Häuschen.
Eine Aufregung und ein Gequatsche am Start. 
Josy zieht nicht mehr aber sie trabte fröhlich vorweg und ich habe mich im Tempo nach ihr gerichtet und der Lunge diesmal doch ein paar Zugeständnisse gemacht, hatte mit Rouven ja noch paar Sprints vor mir, ganz abschießen war also nicht. So kamen zehn Minuten und paar Sekunden raus und das alte Schäfer war zufrieden.
Grundsätzlich keine super Zeiten aber für seit etwas über drei Wochen (mal wieder ) laufen angefangen, wars ok.
Ich bin ja schonmal froh, drei Wochen am Stück laufen zu können. Mal sehen, wie es die Tage dann aussieht, wie nachtragend das miese Asthma ist. Grad tut atmen noch etwas weh aber es wars wert.
Auch die anderen Disziplinen hat der Kleine super gemacht, obwohl es gar nicht sein Wetter war, für mich hat er. So und jetzt kuscheln wir uns gemeinsam in den wohlverdienten Schlaf. 