Beiträge von nepolino

    Ja doch. Wenn es eine gut gemischte harmonische Herde ist, mit auch was jungem verkasperten. Bei den Liebenthalern wachsen die Jungpferde auch zwischen vielen erwachsenen Pferden auf und beobachtete man mal etwas, sieht man dass die jungen untereinander schön spielen ja aber die Erziehung passiert durch ältere, souveräne Pferde und ein Jungpferd, was durch souveräne, alte Pferde Grenzen gelernt hat zu akzeptieren, ist so angenehm. Aus reinen Fohlengruppen würde ich nicht gerne nehmen.

    Ich habe mir- weil er mir so gefällt und schnell zurankt- auch einen Knöterich gekauft. Aber keine Ahnung welcher. Aber weil gelesen, dass.., ihn schön in Topf gepflanzt. :D Er tut auch schon brav sein Werk und rankelt fröhlich am Rankgitter, dass die Terrasse etwas abschirmen soll.

    So ist es. Dafür reicht es auch, wenn deinem großen Hund einfach mal die Hutschnur platzt und der nur spielen wollende Labbi am Ende nen kleines Loch hat. Da ist dein Hund je nach Hundeverordnung dann schon "gefährlich"- mit allen Konsequenzen daraus. Hier in Brandenburg bedeutet dass zb, dass man dann nicht mehr in Mehrfamilienhaus wohnen darf, Mietwohnungen sind also tabu. Gut, wenn man also ein Zelt hat. |) Einfach mal etwas Rücksicht, selbstkritischer Umgang mit sich und seinem Hund und gesunder Menschenverstand wäre toll aber leider gibt's dass nicht bei Lidl am Grabbeltisch.

    Ja aber nur gucken, nicht erschrecken. xD Kleine freundliche Plüschis, ein Goofy und Catis und Josys Kommunikationsversuche- dann kann meine Freundin absolut nicht mehr nein sagen. :lol: So viel Spaß hat man selten auf einem Haufen. Sie hat auch irgendwie mehr Angst vor Chantal (mein kleines tapferes Gefährt) und den Serpentinen dort als vor der Wanderung. Versteh ich nicht. :hust:

    Ja Shaela ich denke auch dass wird toll. Und ich befürchte, es wird dann nicht mein letzter Besuch im Norden bleiben, da gäbe es noch so viele tolle Ecken.. und was ich super finde, dass man überall zelten darf. Ganz offiziell.

    Weiß jemand eigentlich, ob ich in Norwegens Norden Ende Mai sicherheitshalber Schneeketten brauch oder ist dann alles frei? Ich erinnere mich so düster an ein Urlaubsbild von Freunden aus Juni vor paar Jahren, da lag auf den Pässen neben der Straße noch meterhoch die weiße Pracht. :???:

    Murmeltiere? :applaus: Oh sowas will ich auch, Rouven wird völlig hin und weg sein. xD Na nächstes Jahr dann oder vielleicht gibt's ja im September auch welche bei rinski. =)

    Wir umrunden einmal die Ostsee - also Polen, Litauen, Lettland, Estland, rüber nach Finnland - ein bisschen schummeln wir, für den kleinen russischen Teil Visa beantragen ist mir zu umständlich und dann, wenn schon so weit oben, durch Lappland (Mittsommersonne genießen), Norwegens Nord- und Nordwestküste ein Stück entlang, um dann wieder nach Schweden zu wechseln und an der Ostseeküste runter bis Trelleborg, da fährt dann eine Fähre nach Rügen. Also schummeln wir nochmal, Dänemark lass ich aus. Vier Wochen sind lang aber leider doch nicht ewig. :D Viele Nationalparks werden wir sehen, kleine und mittlere Wanderungen unternehmen und die Ruhe dort oben genießen. :herzen1:

    Ich wünsche euch viel Spaß! :applaus:

    Bei uns ist es nicht mehr lang hin bis zum Urlaub und ich freu mich auch schon riesig. :hurra: Vier Wochen nur ich und die Hunde und hoffentlich doch ganz viel grandiose Natur. :herzen1:

    Wenn dirdass schon nach vier Tagen so geht... :D Dann geh nie über zwei, drei Wochen. Ich kam letztes Jahr nach Hause und fühlte mich völlig fehl in der Wohnung. :hust: Beengter Raum, irgendwie so klein und doch so groß, so leer, so.. ich hab Sachen hingeschmissen, hab mich ins Auto gesetzt und bin erstmal einkaufen gefahren und danach hab ich noch gut zwei Stunden mit den Hunden auf einer Bank im Wald gesessen. Da war alles gut. Zuhause dann nur ins Bett und nächsten Tag bloß wieder raus. :lol: Ich hab fast ne Woche gebraucht um anzukommen, nichtjeden Morgen mein Täschen packen zu wollen und weiter zu wandern.

    Also zwei Dörfer weiter hat eine Alpakaherde den Wölfen sehr gut geschmeckt. Klar spucken die aber naja eh ich den Cheeseburger durchs Unterholz jagen muss, dann lass ich mich doch lieber vom Cheeseburger deluxe kurz anspucken, eh ich ihn esse. Ist einfach wie mit Eseln- sicher sind die laut und treten auch aber letztendlich haben sie Wölfen nix entgegen zu setzen.