Beiträge von nepolino

    Klungt wirklich nach sehr merkwürdigen Vorstellungen des Vermieters. :D Den würde ich eiskalt auflaufen lassen.

    Schweden hat mir persönlich sehr der Skuleskogen Nationalpark gefallen. Und südlich von Stockholm der.. äh.. Tyresta? Ja glaube. Und die Ecke um Karlskrona hatte etwas mediterranes. Kalma und die Insel davor sollen auch sehr schön sein, da hatte ich aber nur kurz am Supermarkt gehalten.

    Im Zweifel einfach nicht großartig planen, sondern Sachen einpacken und los laufen. In welche Richtung? Je nach Laune. :D

    Polly ist wirklich wahnsinnig hell geworden. Ich war erst etwas verwirrt. :tropf: Ich möchte jetzt aber noch Rubbelbilder. xD So geht dass nicht uns nur die hübschen Damen zu zeigen und nicht den Haremswächter.

    Ps. Ich fahr knapp 20 Minuten zum Stall aber er liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, daher fahr ich effektiv nur an freien Tagen extra. Und selbst da muss ich eh in die Richtung, wenn ich was einkaufen mag. Von daher geht's.

    Dafür gibt's "weiter" oder ähnliches. =) Kann man auch super beim normalen Spaziergang üben, wenn sie wo vorbei sollen wirklich weiter schicken, abbiegen blockieren.. Dass kommt alles nach und nach. Spaziergänger, Jogger und Radfahrer sind auf jeden Fall gute Hasen, die hab ich auch immer gerne genutzt. |) Natürlich auch so, dass sie es nicht mitbekommen. Josy reagierte auch immer ganz prima auf ein gezischtes "wo ist die Katze?" :pfeif: da ging Kopf hoch und Turbo an- kurzfristig, bis sie gemerkt hat, dass ich sie veräppelt hab.

    Ja und irgendwann seid ihr an einem Punkt, wo ihr dann einen kleinen Sprint gemeinsam einlegt. Man kennt ja seine Hunde, merkt, wenn doch grad die Sicherungen ploppen, dann muss man eben nochmal Füße in Boden rammen und deutlich bremsen aber grad wenn sie dann kontrolliert gemeinsam mit einem "jagen" dürfen ab und zu, dass erhöht die Motivation erheblich. xD
    Und es macht auch unglaublich Spaß. Ach ich freue mich drauf, Rouven im Herbst richtig anzulernen. Momentan ists zu warm aber wenns kühler wird und ich ihm ein Geschirr besorgt hab und ich auch wieder fitter... :applaus:

    Ja wenn die sich richtig reinschmeißen, dann ist Mist. :lol: Dass ist wie bergab sprinten, deshalb ist Canicross ja so anders als allein laufen irgendwie. Meine Hunde habens zu 95% gepackt zwar bei Wildsichtung zu beschleunigen aber mich dabei nicht von den Füßen zu holen. Meist hab ich es so gemacht, dass ich erst deutlich gegen gebremst hab und dann kontrolliert das Tempo mit dem Turbohund erhöht hab- wurde er wieder irre/unkontrolliert, dann wieder deutlich gebremst usw. So lernen sie recht schnell, dass Tempo erhöhen ok ist aber gemeinsam, dass Mensch nicht hinter her geschleift werden mag.

    Rehturbo ist doch ein cooles Tempointervall. :D
    Ja wenns läuft, dann läuft es einfach und macht richtig Spaß. Auch nach längeren Pausen, hab ich da selten Probleme, nur mit Luft muss ich immer aufpassen. Dass ist sehr unterschiedlich. Selbst wenn Atemfrequenz recht friedlich ist, kanns passieren, dass plötzlich Bronchien dicht machen, dass nervt echt. Aber inzwischen habe ich das ungefähr im Gefühl und mit den neuen Medis ist es viel, viel stabiler.

    Ich hatte Wochenende auch einen tollen Lauf im Spreewald. :applaus: Wir waren den ganzen Tag paddeln und meine Begleitung sank tot ins Zelt, da bin ich mit den Hunden noch auf eine Erkundungsrunde los gezogen. Die haben sich auch sehr gefreut. Paddeln und dabei in der Sonne liegen ist zwar cool aber ein bisschen Beine vertreten auch. Ich hatte so ungefähr 5km geschätzt, es waren aber gute 7 aber bis auf anhalten für Häufchen machen und einer kurzen Gehpause, weil Lunge bisschen zu machte, vor Schluss bin ich auch durchgelaufen. Es war durchgehend schön fester Untergrund - Zuhause ist ja viel Sand- und so konnten wir auch paar längere Tempoeinheiten laufen. Nächstes Wochenende bin ich mit Hinden auf Triathlon, wo auch eine zwei Kilometer Strecke zu bewältigen ist, mal sehen ob ich die in 8-8.30 schaffe. =)

    Passend dazu hab ich am Wochenende einen schönen Spruch auf einem Schild in einem Blumenkasten gelesen..

    "Blumen sind das Lächeln der Natur"

    Und wer möchte nicht jeden Tag einem lächeln begegnen? =) Ich mein ich versteh irgendwie den Drang nach pflegeleicht, viele Leute haben heutzutage eben nicht so arg viel Zeit bzw die Muße einen Garten aufwendig zu pflegen aber zb gut angelegte Steingärten mit Bodendeckern sind doch nicht pflegeintensiv und blühen schön oder Büsche für Schmetterling und co vor die Sichtschutzwände/zäune- auch dass brauch doch nicht viel Aufwand. Ich glaub da fehlt Aufklärung /gute Beispiele. So sehen die Leute nur, dass Nachbar Meier mit der Schotterwüste jetzt entspannt im Liegestuhl liegt, während sie schon wieder die Hecke akkurat stutzen.

    :klugscheisser: Ja dass scheint es zu geben. Calciummangel aufgrund zu wenig im Boden oder zu viel Stickstoff oder zu unregelmäßig Wasser. Könnte alles sein. Ich bin ja nicht jeden Tag Zuhause und Zucchini brauchen ja viel Wasser. Mmhh.. ich werd wohl erstmal ein bisschen Kalk spendieren. Muss eh Tomatenstäbe für die Bohnen holen, die wollen wieder so hoch hinaus, dass die Rankhilfen wieder nicht reichen und umzukippen drohen. |) Verstärkung wird gebraucht. Nächstes Jahr kriegen die keinen Pferdemist. So.

    Für einen leckeren Eintopf für die Hunde kann man im Zweifel alles gebrauchen. xD Oder jemandem schenken die Ernte der Süßkartoffeln mag. Ich muss wohl auch zu Obi. :ugly: Ich mag zwar Süßkartoffeln nicht aber die sehen einfach echt schick aus. :herzen1:

    Sagt mal, meine gelben Zuchinis, die haben massig Fruchtansätze aber als ich heut mal genauer geguckt hab, hab ich entdeckt, dass die meisten unten angegammelt sind. Also das Blütenende. Richtig matschig. Und egal ob Enden die Richtung Erde guckten und evtl feucht geworden oder welche die in die Horizontale wuchsen oder gar ihre Köpfe gen Himmel tun. Hab ich was falsch gemacht? Sind meine ersten Zucchini, ich hatte schon etwas Panik, was ich mit den ganzen tun soll und nun konnte ich zwölf Stück schon wegschmeißen, bevor sie überhaupt richtig groß geworden sind. :( :

    Und meine Zuckererbsen, die sind irgendwie schneller gekommen als gedacht und ich hätte sie direkt bei Rückkehr aus dem Urlaub ernten müssen aber es nicht geschafft. Nun sind die Schoten alle gelb. Trocken. Geh ich recht in der Annahme, dass ich sie jetzt nicht mehr essen, nur neu aussäen kann? Also die Kernchen in den gelben Schoten?