Beiträge von nepolino

    Bingwu ich wollte dir mit meinem Post nicht Unwissenheit unterstellen, deswegen schrieb ich bewusst "ob der Schreiber sich.." , es ist einfach ein Beispiel gewesen, wie sich bei diesem heiklen, mit vielen Emotionen unterlegten Thema, plötzlich Fronten aufbauen und ein Wort das andere gibt.
    An das Thema Herdenschutz gehst du tatsächlich etwas naiv ran aber wenn du momentan nur Katzen hast, dann musst du nur schauen, dass sie nicht gefressen werden. Ich glaube Katzen mögen eh nicht so im klassischen Sinne beherdschutzt werden. Da reicht ein imposanter Hund auf dem Grundstück für dein Sicherheitsgefühl. Wenn du wirklich mal Ziegen etc haben möchtest, dann kommst du um mehrer Hunde nicht drum rum und dann brauchst du auch junge Hunde, die auf die zu schützenden Tiere geprägt werden. Diese Hunde bleiben dann aber auch 24/7 bei ihrer Herde. Die nachts mit ins Haus nehmen, dass möchten sie nicht und macht auch nicht viel Sinn.

    @rinski äh wer stänkert? Wen soll ich in Po beißen? :lol: Ich steh grad etwas aufm Schlauch.. Meinst du hasilein in Bezug auf Bingwus Aussage, dass geschützt werden muss?
    Ich glaub da kommen immer Missverständnisse zusammen. Hier in dem Beispiel, dass Bingwu einen erschreckenden Beitrag im TV gesehen hat und denkt "so darf es nicht sein" und denkt und schreibt, dass Schutz sein muss. Ob der Schreiber sich dann schon mit der Komplexität des Thema Herdenschutz befasst hat ist nicht klar.

    Jemand, der sich mit dem Thema schon etwas näher befasst hat, bzw schon länger direkt betroffen ist und weiß, dass es alles nicht so einfach ist, wie es klingt liest diesen Beitrag und ist frustriert. Schon wieder jemand, der sagt, dass man die Tiere einfach "nur" schützen muss. Joah. Und dann kommen solch Antworten, die natürlich nicht die Universalpatentlösung erwarten, sondern einfach den Frust über die ganze Situation entladen. Es ist eben nicht einfach nur Schutz der Herden, da hängt soviel Politik und Lobbyismus dran, den die armen Tiere ausbaden müssen und die Landwirte ebenso. Es ist zum Haare raufen und eigentlich kann man nix tun außer sich ärgern und dadurch Herzinfarkt bekommen..

    Oh oh.. :ops: :applaus: wirklich? Quittensaft für mich? Du wohnst aber ein Stückchen weg, abholen wird etwas weit. :tropf:
    Ich hab heute ein paar der gestern entdeckten Quitten gerettet. Pony den Wandersattel drauf getan und zu den ausgesetzten Quitten gepilgert.. Taschen gefüllt und heim galoppiert. :D Nu können sie in meiner Küche duften. :herzen1:

    Ich hab heut beim Spaziergang etwas geweint. Quitten im Wald, hingekippt für die Wildschweine. :( : Sowas gutes.. Aber wohl alles Fallquitten. Aber so schöne große..

    Dafür hab ich mich im Garten gefreut. Als ich von der Arbeit heim kam und- mit Stirnlampe - so durchstreifte und alles begutachtete, überraschten mich die Erdbeeren mit einigen reifen Früchten. Ein Hauch Frühling im Herbst. :applaus: :herzen1:

    Ok da reichen aber Fliegengitter dann nicht mehr. :lol: Ich seh schon wieder vergitterte Fenster.. na kann man Blumen dran rankeln lassen..

    Zum Glück bin ich völlig unberechenbar bezüglich wann ich wo Gassi geh. Ha. Zumindest auflauern würde schwierig werden. Das die Rehe mich nicht gefährlich finden, find ich ja ganz schön, ich seh sie ja gerne. :herzen1: Und Rouvi tanzt dann immer so herrlich. :applaus: