Genau und dann nimm den Kanidaten mal mit zum Pferd- nach zwei, drei Gassigängen nur mit dem Hund- und schau wie er aufs Pferd reagiert. Völlig panisch ist ungünstig, Susi Sorglos ist auch Mist. Irgendwie dazwischen mit gesundem Respekt, darauf kann man aufbauen. Im Stall und freilaufend wäre eine relativ gute Sozialverträglichkeit noch vorteilhaft. Ich hab meine Reitbegleithunde immer aus dem Tierschutz und nach dem positiven Pferdecheck durften sie bleiben. Es ist aber viel Arbeit da ein funktionierendes Team.zusammen zu bekommen aber es ist soooo schön.
Letztendlich geht auch mit Jagdtrieb, bei uns in Brandenburg zb ist eh Leinenpflicht im Wald aber dann muss der Hund wirklich gut an der Leine laufen und das Pferd sehr sicher sein. Mein letzter Wuff hat seinen Jagdtrieb nämlich erst nach nem Dreivierteljahr ausgepackt, da war schon klar er bleibt.
Nu reit ich eben mit angeleintem Hund und wir haben trotzdem Freude.
Beiträge von nepolino
-
-
Alex jetzt möchten wir aber auch wissen was "Pferde" bedeutet. Nicht dass wir neugierig sind aber.. naja.. wissen wollen wir es schon.

Theombra jepp sie ist einfach absolut herzig.
Selbstbewusst, aufgeweckt, total schmusig, manchmal- äh meist rotzfrech, immer die Nase überall rein stecken- deswegen gibt's soviele Bilder, wo sie irgendwas auf dem Kopf hat, nur da ist es sicher
und für jeden Blödsinn zu haben. Immer mit Feuereifer dabei, wenns um Quatsch mit Soße geht.
Eigentlich manchmal schade, dass sie kein Kumpel für ein Pferdemädel sein kann, darin würde sie aufgehen. Zum Glück fällt mir auch genug Blödsinn ein und meine Reitbeteiligung vergöttert das kleine Unsinn ja auch. 
So noch ein bisschen Zugabe, dann ist mein Vorrat an Favoriten erschöpft.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja Rügen ist wunderschön.
Dort würde ich auch gerne wohnen, doch mit Arbeit ists mau. So eben nur immer wieder zu Besuch.. war der Antrag von dem Mann der jetzt keine Zeit hat dir beim sägen zu helfen?
Dann erinnere ihn mal dezent daran wie romantisch er einst war und wie romantisch du gemeinsames sägen und schrauben heute finden würdest. 
Wärmflasche hab ich noch nicht gebraucht aber so ist es ja- was man hat brauch man nicht.
Und wenn ich nicht friere weil die Wärmflasche theoretisch zur Verfügung stände, ja dann hab ich sie gern dabei. So wie Regensachen. 
-
So wer wollte Ponybilder?

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dass ist so eine kleine Auswahl aus den ca ersten anderthalb Jahren bei mir.
Das kleine Quatschtier. 
-
Roadtrip Tag 30, Rügen
Nach nichtmal drei Stunden Schlaf weckte uns der Wecker schon wieder. Die Überlegung sich wieder einzukuscheln und den Wecker auszumachen war groß.. Aber die Kreidefelsen im Sonnenaufgang sind einfach zu schön. Schlafen geht auch später irgendwann mal.

Diese Wanderung sind wir vor drei Jahren schonmal gelaufen, da war Rouven grade fünf Monate da und es war atemberaubend.
Da es auch so zuverlässig trocken gewesen war in den letzten Wochen, konnten wir es wagen am Fuße der Felsen entlang zu laufen.Vom Parkplatz ging es ein Stückchen über Feld und Wiesen im erwachen des Tages, eh wir in Lohme auf den Steinstrand wechselten. Es war schon fast hell, die Morgendämmerung war in vollem Gang aber nach einem schönen Sonnenaufgang sah es nicht aus. Zu bewölkt, wie schade.. na vielleicht würde es noch aufklaren.
Frohen Mutes stapften wir am Fuße der Kalkfelsen entlang, die diesmal nicht in rot und rosa schimmerten, sondern in ihrem natürlichen weiß, mit einem Hauch von grau. Die Ostsee war spiegelglatt und die Wolken spiegelten sich im Wasser. Ein wunderschöner Flecken Erde. 
Auf einem durch Salz und Kalk konservierten Baumstamm machten wir unsere Frühstückspause, blickten aufs Meer und ich versuchte zu eroieren, ob ich mich jetzt auf Zuhause freute oder ob wir lieber weiter fahren wollten aber es war nicht raus zu finden.
So viele Eindrücke in den letzten vier Wochen, so viele herrliche Landschaften, so viel Ruhe und Zeit für uns... wollten wir diese Freiheit wieder her geben?Bis kurz vor Sassnitz wanderten wir, um dann in den Buchenwald oberhalb der Felsen einzutauchen. Auf dem Hochuferweg schlenderten wir zurück gen Lohme, genossen die Aussichten aufs Meer und die weißen Klippen. Immer wieder schön. Trotz schonmal gesehen.
Kurz nach der Mittagszeit waren wir wieder bei Chantal und schlängelten uns durch die Nebensträßchen Richtung Sassnitz und dann weiter bis Binz. Dort erbeutete ich das Fischbrötchen, auf welches ich mich vor 29 Tagen schon in Polen schon so gefreut hatte.
Wegen der langen Wartezeit wurden es sogar zwei. Seelig lächelnd verspeiste ich sie, Josy und Rouven mussten mit ihrem Trockenfutter vorlieb nehmen. War aber ok meinten sie.Den Nachmittag verbrachten wir mit einer kleinen Bummelwanderung um die Landspitze des Mönchsgut Zicker. Es war wahnsinnig warm- Hallo Sommer
- daher kühlten wir immer wieder die Füße und legten uns in den felsigen Sand, jeden Schatten nutzend. Zum Abend verließen wir Rügen und fuhren im Abendlicht durch die Hügel der Uckermark. Ich gönnte mir die Landstraße, ein bisschen Heimat tanken, für deutsche, stressige Autobahnen war ich noch nicht bereit. Und wir hatten ja alle Zeit der Welt..Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wäre es auch möglich noch ein bisschen zu "verlängern"? Also das Aquarium unten mit Sand- lieben Degus- oben drauf 1,50 lange Etage mit Holz? Die rennen gern mal ne Strecke.
-
Degus sind mindestens mit Hamster vergleichbar. Ich würde sogar sagen, interessanter fürs Kind. Die sind einfach immer on Tour, man kann ihnen kleine Tricks beibringen und je nach Charakter werden sie sehr handzahm, manche krabbeln auch gerne auf einem rum. Meine ersten Truppen kannten zb kratzen an der Pappröhre und dann sind sie rein gesaust und man konnte sie umsetzen. Sehr praktisch im Freilauf oder zum einsammeln für Tierarzt etc. Die Lebensdauer ist natürlich wirklich ein Argument. In Deutschland gibt es auch immer wieder im Tierheim ältere Gruppen, keine Ahnung, wie dass bei euch so ist. Wie groß ist denn euer Aqua?
-
Anspruchsvoll für Hunde klingt schade, dann wird dass für Josy nicht mehr gehen. Aber irgendwann mal. Mittelmeer ist immer so schön blau und die Landschaft..

Ich hab noch den zweiten Tag aus der sächsischen Schweiz für die Herbstfreunde.
Nachdem wir die Menschenmengen an der Bastei am Samstag überlebt hatten, haben wir uns in Chantal eingekuschelt, Abendessen warm gemacht und dann bin ich mit dem Finger die Karte hoch und runter und hab im Internet versucht raus zu finden, wo nun Leitern sind oder nicht. Dass es da keine Hinweise auf den Karten gibt ist echt doof.Letztendlich hab ich mich dafür entschieden am nächsten Morgen zum Lichtenhainer Wasserfall zu fahren und von da zum Kuhstall hinauf, um den Winterhorn und unterhalb der Affensteine entlang zu gehen. Irgendwann versuch ich nochmal hoch zu gehen, muss mal nochmal Infos sammeln. Schön wars trotzdem und genug Treppen.
Toll war, dass die Hunde super entspannt mit den ganzen anderen Wanderern waren. Sie guckten an diesem Tag sogar immer schon sehnsüchtig in Richtung der Butterbrot edie immer wieder ausgepackt wurden.
Eigentlich sind sie ja eher "lass mich in Ruhe, dann ist es gut", dass die zwei Kontakte suchen ist eher ungewöhnlich aber schön. VorJosy ist sogar ein Kind von einem Berg geplumst, hat sie gar nicht gejuckt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese kleinen Wuselchen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Theombra wieso warn Degus mehr für dich als fürs Kind? Mag sie die nicht?
-
Ich kann Degus nur empfehlen. Riechen gar nicht, nicht so klein wie Mäuse, werden sehr handzahm und absolut tagaktiv. Und zu beobachten gibt's bei den Chaoten immer was.
Unglaublich aktiv, ein ganz tolles Sozialverhalten. Allein die Kuschelhaufen sind ein absoluter Herzwärmer. 
Futtertechnisch sind sie gar nicht so anspruchsvoll. Trockenfutter muss zuckerfrei sein und sonst Heu und Gemüse, Obst nur selten als Guzzi. Ich nehm da immer kleine Stücke Apfelschalen, lieben sie.