Beiträge von nepolino

    Genau @rinski hat es richtig verstanden. :D Meine Hunde haben den Luxus nie allein zu bleiben, daher werd ich grad- entspannt - beobachtet, wann es gleich los geht. Kommen wir morgen Abend heim und ich versorge erstmal Meeris und Degus ist auch Ruhe, da legen sie sich erstmal hin aber wenn sie dann sehen, dass ich "frei" bin, dann wird um mich freudig gewuselt und zum Sofa gewackelt und ich einladend angeschaut. So ala "Frauchen komm, lass uns chillen" , tja und dann "muss" :hust: ich mich hinfläzen, ein Hund rechts, einer links und wir genießen Dreisamkeit. =) Und die Pläne, was Zuhause alles erledigt werden muss sind passe..
    Aber wenn es bei dir auch so ist runski, dann beruhigt es mich. Irgendwie ist unterwegs sein toll ja aber Zuhause wohl auch. Wahrscheinlich das gewohnte, man kann besser entspannen..

    Guck einfach, bzw überlege mal was dir auch Freude machen könnt. Auf Dauer ist ein Job der einem gar nicht zusagt nix, auch wenn das Geld stimmt. Wenn du die Ausbildung in Spanien machst, dann kommt allerdings fast nur was schulisches/Fernstudium in Frage.

    Mal ne andere Frage - freuen sich eure Hunde auch immer so arg heim zu kommen? :hust: Meine sind ja nun immer mit dabei, den ganzen Tag und wenn ich Nachtdienst habe, sind wir eben auch mal zwei Tage weg oder drei, wenn wir danach noch zu Oma fahren etc.. Und wenn wir heim kommen ist immer große Party und danach gehen sie mir nicht mehr von der Pelle. :herzen1: Belagerungszustand sobald ich das Sofa ansteuere oder sie versuchen mich quasi dahin zu locken. :lol: Sie freuen sich auch wenn wir morgens aufbrechen, daheim warten never. Komisches Volk. :D

    Dass denk ich auch, da muss man im Zweifel auch ein kleines bisschen genauer hingucken. Bei den Liebenthalern stehen auch Mineralsteine, im Winter wird Heu zugefüttert und sonst ist die Aufzucht grundsätzlich ja das Nonplusultra gegen Knochensachen. Allerdings werden die Ponys natürlich nicht geröntgt und da in irgendeiner Weise selektiert. Man darf nicht vergessen, dass dort keine Reitponys gezüchtet werden.
    Arthrose hat letztendlich nicht nur was mit Mineralien und Aufzucht zu tun, auch Veranlagung, Nutzung, Verletzungen etc spielen in die Entstehung mit rein. Eine so jung gedeckte Stute hätte ich persönlich auch nicht genommen, die Stuten in Paykas Alter, die trächtig waren, sahen viel kleiner und schmächtiger aus, klar fehlt da in der entscheidenden Phase was.
    Allerdings ist es natürlich nicht zu vermeiden, dass Stuten in solch Herden jung gedeckt werden. Das Unsinn war tatsächlich die einzige 2,5 jährige, die nicht tragend war- wahrscheinlich hat sie die Hengste an der Nase rum geführt. :hust: Wenn ich mir nochmal dort ein Pony hole, dann entweder wieder eine junge ungedeckte Stute oder gar einen Kerl. Im Frühjahr war so ein schicker Rotfalbe in der Truppe.. hach.. und auch charakterlich total cool, souverän und schmusig. Wenn das liebe Geld nicht wäre. :D

    Beardie Power, du hattest mit Tarpan gar nicht Unrecht. =) Wildpferdezuchten haben meist das Ziel zum Tarpan zurück zu züchten. Ist natürlich immer nur Abbildzüchtung. Das Vorgehen ist teilweise unterschiedlich und das Herdenmanagment. Bei den Dülmenern werden ja zb die Junghengste raus sortiert, dass wird bei den Liebenthalern nicht gemacht. Dort bilden die jungen Hengste Junghengstgruppen.

    Neo Norwich, die Koppel gefällt mir auch. Da würde mein Pony auch glücklich sein. Dass was in Süddeutschland fehlt- Fläche, ist im Osten meist reichlich vorhanden. Ist der hübsche Kerl weiter lahmfrei? =)

    Würde ich einfach speziell fragen. Gassi gehen ist ja in der Regel kein Problem und auch gern gesehen, warum nicht auch ein gemeinsamer Ausflug zum Pferd. Ich hab Josy einen Tag angeschaut und danach drei Tage in Folge morgens abgeholt und mittags wieder gebracht - beim dritten Mal aber nach Unterzeichnung der Unterlagen gar nicht mehr raus gerückt. :D Es ist ja wichtig für euch, dass es passt, wird ja keiner glücklich, wenn der Hund mit Pferden gar nicht kann - was aber relativ selten ist. Für mich käme kein extremer Hibbel oder ein sehr distanzloser Hund ans Pferd, dass zu korrigieren ist schwer. Also manche Terriermixe oder einige Labbis. Die sind einfach lebensmüde teilweise und sowas vertrag ich nicht. :hust:

    Wenn du dir medizinisches vorstellen kannst, dann kommt in Deutschland auch etwas Richtung Altenpflege/Krankenpfleger in Frage. Und wenn man sich da spezialisiert.. für Intensivpflege zb wird oft händeringend gesucht und auch gut gezahlt. Durch den Mangel an Fachkräften kann man durchaus gute Konditionen und Rahmenbedingungen raus handeln. Ein bisschen Frechheit vorraus gesetzt. :D

    Ansonsten, auch absolut krisenfest ist natürlich Bestatter. Gestorben wurde schon immer und wirds auch immer :pfeif: und da kann Hund sicher auch im Büro sein.

    Bei Sozialtherapeuthen/Physiotherapeuten höre ich auch immer wieder, dass Hund nicht so das Problem ist. Und ist auch sehr gesucht. Wenn man gut ist in seinem Bereich, dann kann mal viel raus handeln. Frage ist ja eher, was dir auch Freude machen würde. =)

    Na dann ist es ja Luxus. :D Iso plus Faltmatratzen, da brauch man kein Hotelzimmer mehr. :pfeif: Aber wo du soviel Platz hast, wo ihr noch zu zweit fahrt, ist mir ein Rätsel. :hust: Ich hatte allein ja schon das arme Mädchen voll bis unters Dach. Aber gut, für kürzere Trips, wo man zwischendurch gut und günstiger einkaufen kann als in Skandinavien und wenn man keinen Allergikerhund hat, dass hätte mein Gepäckvolumen auch erheblich reduziert. |)

    Ich nehm einfach meine aufblasbare Isomatte. Ausgerollt, Ventil auf und zehn Minuten später wieder zu. Bzw unterwegs pack ich die aufgeblasene Matratze einfach zum fahren auf den Einzelsitz hinten, nimmt trotzdem nur ein Drittel des Platzes weg, den die Faltmatratzen brauchen - und viel bequemer sind die auch nicht, find ich. Voluminös aber legst dich drauf geben meine zumindest viel zu arg nach und man liegt trotzdem fast auf dem harten Boden. Keine Ahnung, ob es da auch verschiedene Härtegrade gibt. Ich hatte die einfach mal beim dänischen Bettenlager gekauft.

    Die Troy klingt gut, die Wärmespeicherung klingt verlockend aber der Preis.. hui. Da krieg ich jamindestens vier normale Wärmflaschen für. Ob man Wärmespeicherung nicht auch erreicht, wenn man so Heizungsalufolie um die Flasche schlägt und sie dann in ihren Bezug tut?

    Mein kleines Unsinn ist ein Liebenthaler ja Fullani. Und direkt aus der Herde in Liebenthal. Es gibt noch eine zweite kleine Herde irgendwo an der Elbe, dort wird Landschaftspflege betrieben aber der Großteil ist in Liebenthal. Man kann beim Verein, der die Herde betreut, anfragen wegen Termin und dann führt einen jemand durch die Verkaufsherde und man kann sich dort ein Pony aussuchen.
    Es werden jährlich etwa 30Pferde abgegeben, weil die Herde sonst zu groß wird. Und bei den Verkaufsponys ist alles dabei. Vom Absetzer bis dreijährig, Stute oder Hengst. Obwohl ich glaube, dass sie inzwischen die zum Verkauf vorgesehenen Hengste kastrieren, da sie sich dann leichter an den Mann bringen lassen. Bei den Stuten kann es sein, dass sie tragend sind. Muss man dann abwägen, ob man bald zwei Ponys haben will. |)

    Ich hab Payka ja erst zwei Wochen nach Besichtigung abgeholt- ich wollte ja nur mal gucken :lol: - und da hatten sie die Kleine schon von der Herde separiert. Ich hab ein völlig panisches Pony erwartet aber nö, sie guckte neugierig und erwartungsvoll, was nu wohl passieren würde. Als ich kam, hat sie sich sofort an mich ran gekuschelt und mich begrüßt - ich glaub sie hat mich erkannt. :D Schon beim kennen lernen war da irgendwie so eine Wellenlänge.. tja dann eben aufgehalftert, Hänger an den Treibgang positioniert und das Pony auf den Hänger geschoben. Ich hab auf den 20km bis zur Autobahn dreimal geguckt, ob alles gut ist- weil es war so absolut ruhig da hinten. Trotz Feldweg etc kein Gezappel, kein Gehampel.. und jedes mal wenn ich die Tür aufmachte und ein sich erhängtes Pony erwartete, guckte sie mich nur fröhlich mit einem Flusch Heu im Mund an und freute sich, dass ich nach ihr guckte. :lol: Das erste mal von der Herde getrennt und auf einem Hänger und die war völlig tiefenentspannt. Da wusste ich, dass die Entscheidung richtig gewesen war. Also wenn du über ein Zweitpony nachdenkst.. ich helf aussuchen. Und nehm wahrscheinlich auch wieder eins mit. :hust:

    Genau. :lol: Eigentlich müsste es tagtäglich was auf den frechen Rüssel geben aber sie tut so süß und unschuldig dabei.. man kampfknuddelt sie dann nur lachend durch und ist durch und durch glücklich seine Nase in ihre Mähne stecken zu können, sie fest zu umarmen und für einen Augenblick gibt es dann nur sie und mich. :herzen1: Dass sind die kleinen Sonnenscheinpferde, die für einen alles tun- wenn man sie drum bittet.

    Auf Rügen. :pfeif: Mit Zucchinimann.. Vielleicht ist ihm da ja ein klitzekleiner Hauch Romantik zu entlocken. :applaus: Andererseits - was nützt einem ein Kerl der viel schwafelt und nix fertig bringt. Ach dann lieber klare Kante, klare Worte. xD

    Jetzt muss ich Wärmflasche googln gehn... |)

    Faltmatratzen habe ich grad den Hunden gesponsert. Beim Vormittagsjob haben sie ein eigenes Zimmer und da hatten sie bis jetzt nur Decken, nu hab ich ihnen ihre Falthütten mit den Faltmatratzen rein gestellt und sie lieben es. :herzen1: Was solls bei mir Platz weg nehmen, stand nur im Abstellraum rum. Mir sind diese Matratzen irgendwie zu sperrig, nehmen soviel Platz weg.