Ist doch super für mich - ich kauf wenn gebrauchte Autos und wenn ich meine Lieblingsfarbe noch in günstiger bekomme, perfekt. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Ich drücke dich mal.
So und dass ist zum aufmuntern.. 
Ich wäre dafür, dass ihr in den Berliner Raum kommt.
Ich versorge unsere Ponys dann immer wenn ihr wegfahren wollt. 
-
Schwarz und Silber oder grau.. Am liebsten hab ich knallige Farben. Feuerrot, knatschgrűn, gelb..

Ach ja Chantal wolltet ihr sehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieviele Kormorane da beteiligt waren weiß ich nicht aber wir haben den Schmuck stolz bis zum Nordkap gefahren - da ist er dann abgeregnet.

-
Klingt spannend der Mix.
Mal schauen, was draus wird. In dem Alter ist ja auch noch viel möglich. Viel Spaß und berichte dich ab und an und vielleicht ein Bildchen dann und wann.. 
Ps wir haben hier sogar eine Pferdeabteilung. Falls du dich da mal umschauen magst.
-
Meine Sorge ist meist, dass man irgendwann nicht mehr vor und zurück kommt. Mal eine haarige Stelle, ok kein Problem aber wenn es eine ganze Abfolge von schwierigen Passagen ist und irgendwann steht man vor einer die gar nicht mehr geht.. und zb steile Passagen hoch find ich leichter machbar als runter. Ist da ein Absatz auf Kopfhöhe wenigstens, heb ich die Hunde einfach hoch aber sowas runter ist schon kniffliger. Rouven hüpft mir recht easy in Arm, Josy ist hektisch und will alles allein schaffen und wenn sie sich fallen lässt, dann mit Anlauf oder so.
Ich sollte mir wohl auch mal Geschirre zulegen, in denen man die Hunde abseilen kann, ich denk damit hätten sie weniger Probleme und es ist sicherer. -
Ja man ist gute Kommunikation fast gar nicht gewohnt. Durch Nepo und andere Strassenhunde hab ich auch erst alle Facetten gesehen und wenige in deutschen Hundeschulen sozialisierte Hunde kommunizieren wirklich gut und verhalten sich höflich. Klar werden doch Welpen fast nur mit anderen Welpen spielen gelassen, die regulierenden Althunde fehlen. Und andere Welpen bzw im Auslaufgebiet ggf auch erwachsene Hunde, die den zu frechen Exemplaren mal Grenzen aufzeigen (wozu zb auch auf den Rücken drehen und kurz festhalten gehört) , die werden schreiend runter gepflückt und gestraft ob ihres "unsozialen" Verhaltens.
-
Die Optimisten sterben wenigstens mit der Hoffnung an ein Leben nach dem Tod.

-
Jepp dann wäre es mir auch lieber. Mit jemandem der zur Not eingreifen kann aber so muss man auch die Grenzen des Teams akzeptieren, sicher und gesund alle wieder heim bringen hat oberste Priorität.

-
Genau dass wird mir auch vorgeworfen.
Hab ich die Hunde an der Leine und blocke die freilaufenden Hunde werd ich angepampt, dass meine armen Hunde ja nichtmal spielen dürfen..Anrempeln ist übrigens kein sich freundliches nähern.
Ich hatte bis vor drei Jahren einen Strassenhund. Also so richtig vier Jahre etwa draußen verbracht. Nepo. Der war eine Offenbarung in korrektem Hundeverhalten, ihn in seiner Kommunikation zu beobachten war faszinierend. Und diese typischen frontal auf einen zu rennenden Hunde und ungebremst rein rasseln- der hat völlig konstaniert geguckt als ihm dass das erste Mal passiert ist.
Als ob er in einem fremden Universum gelandet wäre. Der Hund hat den Anschiss seines Lebens kassiert und zukünftige Hunde die ähnliches vor hatten wurden auf Distanz geblockt und genötigt sich freundlich vor zu stellen. Was heißt Hund hält den Abstand den der andere Hund zum ersten gucken und schnuppern braucht und dann nähert man sich langsam und höflich. Bei Josy ist dieser Abstand zb recht groß, sie braucht einen Moment um Hunde einzuschätzen, deswegen landen Hunde die diese Distanz nicht wahren auf dem Rücken. Und nein ich strafe sie nicht dafür, theoretisch hat sie Recht. Nepo- und andere Strassenhunde- erkennen dies und Hundekontakte sind nie ein Problem. Ich glaube Teil des Problems dieser Diskussion ist, dass viele Hunde korrektes Verhalten nicht mehr können und es deswegen auch für die Halter normal ist wenn "angerempelt" wird weil der Hund im Überschwang die Bremse nicht gefunden hat. Ausbaden dürfen es die Hunde, die diese Enge nicht abkönnen (ich mag auch nicht von jedem Fremden angerempelt werden). Inzwischen hat die alte Dame sogar richtig Panik vor den ran rasenden Hunden, da Spondylose und nach drei mal aufschreien weil "angerempelt" wurde ist der Drops nun ganz gelutscht. Deswegen fliegen inzwischen Schlüssel, weil der vierte Hund der "anrempelt" könnte der letzte gewesen sein und ich hab einen querschnittsgelähmten Hund- aber gut dieser darf eben nicht frei laufen, das Recht hat er nicht und selbst mit Leine natürlich nicht da wo andere ihre Hunde frei laufen lassen wollen, kann ja niemand wissen, dass es für den Hund nicht so prickelnd wäre, wenn er angerempelt wird. Sorry wenn dass jetzt etwas sauer rüber kommt, doch ich bin es inzwischen bei dem Thema. Rein rennen in andere Hunde ist kein spielen, ist kein anrempeln und einfach unhöflich bis gefährlich für den anderen Hund. -
Die nächste Nacht kann nur besser werden.
