Beiträge von nepolino

    Furchtbar oder? :lol: Ich mein ich bin eh schon ein tendenziell arg schussliger Mensch und dann noch an Türen abschließen denken.. Geschädigt von dieser Sache hab ich meinem Pony nie apportieren beigebracht, obwohl sie es angeboten hat. Aber Pferde die alles umher schleppen sind ähnlich anstrengend wie ein Hund der Türen öffnet.

    Josy kam mir auch mal nach Einkaufen entgegen.. :hust: Schon ganz aufgelöst, Frauchen war ja weg..

    Ps. Deswegen sagte ich ja mit TA sprechen, gibt ja verschiedene Medis die bei Demenz- wenn es sowas ist- helfen können. Muss man das Gesamtpaket betrachten.

    Türen öffnen.. :hust: Ich wäre vorsichtig mit den Geistern die ich rufe. Josy kann Türen öffnen, obwohl ich es ihr nie beigebracht hab und es ist eine absolute Plage. Müll wegbringen, ohne dass der Hund hinter dir her ist, geht nur, wenn man ihr vorher ein klares Platz und Bleib zugewiesen hat. Wenn ich mich ausgesperrt hab, dann öffnet sie natürlich nicht, dann bleibt sie brav drin. :ugly:

    Nassi klingt für mich auch ein bisschen verwirrt. Der Kalk rieselt wahrscheinlich ein bisschen. :herzen1: Bei manchen hilft sowas wie Karsivan, würde ich mit Tierarzt einfach mal drüber sprechen, wenn es bleibt.

    Der in der Lausitz war stark räudig. Da im Bereich Kloster Lehnin/Bad Belzig sind andere Wölfe zugange. Die immer wieder für neue Schlagzeilen gut sind.. mit Hunden am Gartenzaun pöbeln, durch Vorgärten Rehe und Hirsche jagen, Zaun mit doppeltem Untergrabschutz unterbuddeln, durch Ortschaften spazieren usw. Obwohl die Spaziergänge sind eigentlich schon normal. |)

    Die Frage ist eben wohin man besser werden mag. Für grundsätzliche Tempoverbesserung auf meinetwegen 5km muss man nicht länger als etwa 10km insgesamt laufen können. Dass wäre ja so der typische drei Tagesplan den ich dir geschrieben hatte, wobei sich die Zeiten dann nach und nach anpassen, verbessern. Will man Halbmarathon/Marathon einfach mal durchlaufen als Ziel, dann legt man natürlich mehr Wert auf Ausdauer und lange Läufe als auf Tempo. Aber grundsätzlich, wenn man mehr zum Spaß läuft, dann würde ich so wie ich kann zwei- bis dreimal die Woche, dabei mal länger und ruhiger, mal kürzer und flotter und mal technisch schwierigere Strecke (Berg/Trail etc) und den Fokus auf Freude an der Bewegung legen und das Tempo kommt von alleine. =)