Beiträge von nepolino

    Ich habe es heute auch mal reihum ausprobiert und es schaut gut aus. :applaus:

    Rouvi war flott und motiviert dabei, Nase schnell im Eimer versenkt. Josy gleich Nase in Eimer aber die Verknüpfung nicht so ganz her gestellt. Stand dann irgendwann recht ratlos da und überlegte warum es dreimal Keks gab und nun auf Hand anstoßen nicht. :herzen1: Aber erstaunlicherweise dann doch nochmal rein gerusselt und ich glaube dann hat geklickt. Sie hat mich zumindest nicht frustriert angebellt. xD
    Pony- Eimer? Zack Nase drin. Und Keks im Pony. :applaus: Wieder Nase in Eimer und wieder Keks. Zwischendurch versuchte sie dann auch direkt den Keks abzustauben, doch wenn ich nein sagte, sofort Nase in Eimer. Ich glaube die Graunase hats am besten verstanden. Mal sehen ob ich bei ihr dann auch "Entfernung" ins Spiel krieg. :applaus:

    Mich stresst so App, die ständig sagt jetz dies, jetzt dass.. im besten Fall werd ich aggressiv und wer mich kennt, weiß, dass ich dazu überhaupt nicht neige. :lol: Diese monotone Stimme, die einem beim Intervalltraining erklärt, dass man grade zu langsam läuft, während die Lunge fiept und die Füße schon um Gnade betteln. xD

    Boah dass schaut ja schon super aus. :applaus: :bindafür: Da müssen wir uns ran halten, sind die Woche nur kaum daheim. Aber wenn die Hunde es so verhältnismäßig fix verstehen, dann besteht Hoffnung, dass meine es auch. =) Josy wird wahrscheinlich versuchen das Behältnis zu apportieren. xD

    Also ich muss sagen, ich mag meine Barfußschuhe sehr. :applaus: Nur ist es mir momentan irgendwie zu kalt drin. :hust: Obwohl ich letztens mal mit Wollsocken und Barfüßlis gelaufen bin, dass ging gut. Und obwohl es eine recht kurze Runde war, hab ich mich am nächsten Tag gewundert, warum dezenten Muskelkater an merkwürdigen Stellen. xD Man läuft doch anders damit.

    Ich scheitere irgendwie an mehr als zehn Kilometer.. :ugly: Immer wenn ich mir ne Strecke überleg, die theoretisch passen müsste, stell ich beim ausmachen Handy fest- unter 10km. 8,5, 9, 9,2, 8,9 irgendwie solls nicht sein. :lol: Heut hatte ich den Ponyplagegeist wieder mit und es war sehr aufgeweckt. :pfeif: Rechten Jackenärmel zupfeln? Nö? Ok.. wechselte sie nach links.. dort Jackenärmel zupfeln? Patsch gabs wieder was auf die graue Nase. xD Dann ist sie schmollend hinter mir her, überlegte, ob sie vielleicht am Rücken ein bisschen knabbern könnte- nein. :p Und kurz darauf gings Spiel rechts/links von vorn los... In der Halle hatte sie dann keine Lust mehr mit mir zu kooperieren, Frauchen war böse und hats Pony nicht spielen lassen. :headbash:

    Ja so wurde mir dass auch erklärt mit dem sanfteren Zugaufbau. Deswegen hab ich sie fürs Bike genommen, grad da ist starten ja schwieriger. Und da Rouven ja eher sehr, sehr leinenführig ist, fand ich den Gedankengang gut, dass er nicht so argen Ruck bekommt, wenn ichs starten nicht so flott hinbekomme.

    Darf ich auch mit Pony probieren? Der Aufbau wäre ja gleich.. :ops: Es hält sich beim Gassi auch für einen Hund. |)

    Fürs Canicross sind Shelties bestimmt klasse, vorm Bike ein Zweiergespann, bei dem man mittritt- warum nicht. Gibt auch viele Russels, die im Canicross mitlaufen. Also grad im Canicross fallen mir wenige Rassen ein, die da ungeeignet sind. Lauffreudig müssen sie sein und natürlich Luft bekommen, Größe ist erstmal zweitrangig. Es ist ja ein miteinander laufen und auch wenn dich ein Sheltie sicher nicht so unterstützt wie ein großer Hund, so ist es doch ein unheimlicher Ansporn, wenn da so ein kleines Powerpaket voller Begeisterung vorweg rennt und Zug auf der Leine hat.

    Falls du das Safety bestellen solltest, in dem Shop gibts auch Canicrossgürtel. Die von Uwe Radant empfinden manche als zu groß/klobig, muss man selbst gucken. Die modernen Renngürtel sind häufig leichter, weniger Material. Aber wenn du auf einer Messe gucken kannst perfekt.

    Hier ist mal eine Übersicht über die meisten Shops, wo man bestellen kann:

    Hunde-Equipment - Zughunde-Sport - Das Linkportal - Dogscooting, CaniCross, Bikejöring, Schlitten

    Und Raum Düsseldorf, da fragen wir mal @rinski ob sie einen Shop weiß, die kennt sich da aus. =)

    Ich verstehe es auch einfach nicht in Bezug darauf, dass es für den Verzehr völlig irrelevant ist, ob Schwein Schweinepest hat oder nicht. Wenn die Schweine fast alles daran sterben, dann nur fast, gibt es anscheinend auch welche dies schaffen - sind die dann immun?