Für die Füße muss ne schnurrende Katze her, da ist Fußreflexzonenmassage inklusive.
Genauso wie für den Hals, da ist ne schnurrende Halskrause auch unschlagbar - kurzum Idealbesatzung daheim: drei mindestens mittelgroße Hunde und zwei Katzen. Bei kleineren Hunden oder größerem Körperumfang muss die Anzahl entsprechend vergrößert werden. ![]()
Beiträge von nepolino
-
-
Ich will ja eigentlich einen Streitwagen, also neumodern Stehsulky.
Und dann kriegt Payka rosa Puschel auf den Kopf, ich auch plus rosa Umhang, Josy ein rosa Mäntelchen an, der Streitwagen ist knallrot und dann..
fegen wir bellend und johlend durch den Wald.
Mist einfach, dass die Streitwagen mit Geländebereifung und als Einspänner fast ausschließlich als Sonderanfertigungen zu haben sind und entsprechend kosten. Aber irgendwann mal.. -
Winki danke für diesen reflektieren Beitrag.
Ich hab auch nicht viel Hintergrundwissen zum Galoppsport aber was ich davon gesehen habe, Haltung der Pferde ganz speziell, dass war um Welten besser als was den meisten Dressur - und Springpferden zugestanden wird. Und bei letzteren reden wir nicht nur von der Creme de la Creme, da reden wir schon vom Amateursport. Die Vollblutszene hat schon lange erkannt, dass ein Pferd, was Höchstleistungen bringen soll, auch freie Bewegung und Licht und Luft braucht. Dass falscher Ehrgeiz/ menschliches Ego zulasten der Pferde geht, tja, dafür braucht es auch keine Rennbahn, da kann man auch in jeden xbeliebigen Freizeitstall gucken. Ich will beileibe nicht alles schön reden aber wie sagt Dieter Nuhr so treffend? Wenn man keine Ahnung hat.. Manchmal ist es auch nicht verkehrt über den eigenen Tellerrand zu gucken blubb. So verschiedenen wie Hunde sind, so verschieden sind Pferde, so unterschiedliche Vorlieben und Stärken haben sie. Einen Vollblüter würdest du mit akademischer Ausbildung, ganz viel Schritt usw nicht glücklich machen. Die wollen laufen, deren Gymnastizierung ist anders, als die eines Spaniers oder Haflingers. Übrigens ohne Hunde wäre so ein Flitzer bei mir gelandet aber mit deren Tempo und Distanzen halten die Hunde nicht mit, da ist was entspannteres einfach die bessere Wahl. -
Ich denke den Rennsport kann man wie vieles, im Sinne der Pferde oder auch nicht, ausüben. Im Sinne der Pferde und pferdeschonend, bringt vielleicht nicht das große Geld, doch wenn man Profit machen möchte, dann ist Pferdesport eh nicht das Richtige.
-
Mädelszeit klingt toll.
Rouven versteht auch nicht ganz warum die Weiber so zusammen hängen aber mit Pferd passieren coole Dinge, so nimmt ers als Gentleman ackselzuckend hin. Man muss die Frauen nicht immer verstehen sagt er. 
Mein erstes Pony war meine Reitbeteiligung, zu dem Zeitpunkt 19 und die Kleine hab ich dann beim Umzug als Geschenk mitgenommen. Frauchen hatte keine Muße mehr sich zu kümmern und so hatten wir noch schöne sechs Jahre zusammen.
Payka ist aus einer Wildpferdeherde, gesehen, verliebt und zwei Wochen später abgeholt- also ich bin wohl kein guter Ratgeber was Pferdekauf angeht.
-
Secret08', ein hübsches Paar die zwei!
Und wie die Hundedame "ihr" Pferd anhimmelt, so süß.
Ich habe ja immer so den Verdacht, dass Hunde die immer gut aktiv waren, im Alter im Normalfall einfach fitter sind. Herz/Kreislauf ist trainierter, mehr Muskulatur, dass gleicht einige Altersgebrechen gut aus. Sieht man ja auch bei den Menschen. Menschen die immer sportlich aktiv waren, sind im Alter normalerweise auch noch fitter und mobiler als die üblichen Schreibtischtäter. Von daher immer schön in Bewegung halten unsere Pferdehundis.
Wie alt ist dein Pferdchen jetzt? Und was macht ihr so zusammen? Gar nicht neugierig bin.. 
Wir haben heut wieder gespielt, Sonntag Abend ist die Halle immer leer.
Bis jetzt konnt ich mich mit den Hunden immer retten, indem wir einfach zügig Fuß gelaufen sind, mit Tempiwechseln, vielen Richtungswechseln usw- dass war Payka zu doof. Inzwischen ist sie kurz davor hinter mir und dem jeweiligen Hund hinterher zu traben.
Sie.will.auch.sofort.
Ich glaub ich muss mal mit ihr Ablage üben und bleib. 
Twist hat sie auf jeden Fall wieder super gemacht, ich habs heut auch mal andersrum probiert, dass hat erstmal für Gekicher gesorgt, denn während ich sie weggeschubst hab und hinter ihren Popo gehechtet bin um ihr da Hilfestellung zu geben, ist sie in der bekannten Richtung extra schnell getwistet, um den Keks zu kriegen.
Aber es hat dann doch funktioniert, als ich kurz streng doch um etwas Konzentration gebeten hab. Ich liebe den Gesichtsausdruck vom Pony, wenns anfängt die Dinge zu durchdenken. 
-
Sowas hatte ich jetzt bei der Suche auch dabei. Ein kleines Häuschen, 380kalt, 60qm- aber auf dem Grundstück der Vermieter. Und die hatten Hündin. Als ich wegen Hunden anfragte wurde gesagt, kein Problem, muss man nur mit den Hunden probieren. Äh.. mit meinen ist einfach mal so probieren nicht wirklich..
Das bedarf strategischer Planung und davon ab, auf dem Hof des Vermieters hab ich jetzt, dass brauche ich kein zweites Mal.
Man hat nie wirklich Privatsphäre, dass nervt auf Dauer wirklich, vor allem wenn man sich verkracht hat. Lieber einen gesunden Abstand.Je nach Region kann man aber durchaus auch wirklich mal nach Häuschen zum kaufen gucken. Bei niedrigen Kaufpreisen (bei uns in gewissem Abstand zu Berlin noch!) kann sich ne Finanzierung lohnen. Durch die momentan niedrigen Zinsen finanzieren die Banken auch mit wenig Eigenkapital und die Zinsen sind trotzdem moderat. Ich zahl jetzt für 17Jahre dasselbe an Rate, was ich bisher an Kaltmiete hatte. Klar sind Nebenkosten etwas höher und Reperaturen müssen selbst finanziert werden aber kein Stress mehr mit Vermieter und nach Abzahlung eben meins.
-
Nei nichtmal auf dem Weg zum Kiga, witzigerweise ist beim Kiga- in anderer Straße - keine Begrenzung. Da wäre ein Schild nämlich gut sichtbar. Dass ganze hat wirklich das Geschmàckle von reiner Abzocke. Die stehen da auch jetzt bald täglich, ein Schelm wer böses dabei denkt.. die zwei Orstausfahrten im Nachbarort, wo die Ortsendeschilder erst ganz, ganz weit hinter den letzten Häusern stehen und jeder Neuling denkt er hats Schild schon übersehen und gibt Gas, da lohnt sichs wohl nicht mehr, bzw sinds da eben nur so 10-15km/h zuviel. Dort haben die meisten mal eben 20 zuviel drauf.
-
Manchmal kann man /muss man - den dummen Kommentaren ala wer den Schaden hat..- dabei doch schmunzeln und dann ist das geknabbere auch fast nicht mehr so schlimm.

-
Wahrscheinlich hat sie gesehen, dass diese Vitrine kein wunderschönes Portrait von ihr beherbergen wird und war wirklich schlicht eifersüchtig.
