Beiträge von nepolino

    Ja sowas ist dann doof. Und bei Mama oder Schwester ist nicgrs vorübergehend möglich? Um ggf Fuß in neuem Job zu fassen?
    Ich bin übrigens jetzt auch nicht unbedingt WG Mensch aber wenn man jemandem damit helfen kann und einfach bis Arbeit sicher etc- warum nicht. Und ich bin auch nicht so oft Zuhause, als dass man mit mir viel kollidiert. :hust: Nächste Bahn ist knapp vier Kilometer übrigens weg, Arbeit gibt's hier in Massen. Dass ist kein Problem.

    Ja ab einem gewissen Sturmgrad oder einer gewissen Regenmenge ist es mir auch zu viel - und Rouven wäre auch tödlich beleidigt, würde ich ihn dann raus scheuchen. :hust: Freitag solls bei uns wieder besser sein, morgen nochmal richtig heftig schütten. Einfach als Regenerationspause sehen. :pfeif:

    Wir wollten heut eigentlich noch eine schöne Runde vorm Nachtdienst, Josy lief wieder fast normal nach einer Nacht unter der Bettdecke :herzen1: aber auf Arbeit eins war mal.wieder Chaos :muede: und so musste ich gucken, dass ich überhaupt noch Arbeit zwei schaff und rechtzeitig zum Nachtdienst komm. So war nur kleine Runde zum pullern für die Hunde drin. Rouven war ganz traurig. :( : Aber ich kanns ja nicht ändern dann.. seufz. Hoffentlich ists morgen früh wenigstens einigermaßen trocken, dann holen wir die Runde nach.

    Xsara hast du schonmal einfach Wärme im Rücken versucht? Schaden kanns erstmal nicht und oft kommen Probleme in den Füßen vom Rücken. Verspannungen etc.

    Josy macht es auf Handzeichen schon mit etwas Entfernung aber elegant ist anders. :hust: Sie ist ja nun schon bisschen steif im Rücken aber trotzdem macht sie es mit Begeisterung.
    Rouven braucht meist noch die Hand vor der Nase und Pony kann inzwischen rechts und linksrum mit Unterstützung durchs Stimmkomando "dreh". So fix wie ein Hund und so elegant dreht sie natürlich auch nicht aber sie macht es super gerne und motiviert. :herzen1:

    Xsara hat Coco sich verknackst? Gute Besserung! =)

    Was zum schmunzeln hab ich aber noch. :D Olle Nudel die.. Beim heim kommen, wollt ich mit Rouvi noch bisschen Twist üben, Josy kanns ganz gut, die sollte heut dann einfach nur mal peng oder versteck dich machen. Erst lag sie auch brav auf ihrer Decke aber dann musste sie aufhumpeln und wollte dem kleinen Mann unbedingt zeigen, wie dass denn nu funktioniert. :lol: So humpelpumpeltwistete Josy also rechts und links rum durch die Küche. Aber nur paarmal, dann hab ich ihr schnell Eimer hin gestellt und sie musste für die Wurst nur Kopf rein stecken. :herzen1: Ach ja die Senioren, die noch nicht wirklich Senioren sein wollen.. ich hätte dieses verrückte Huhn auch gern nochmal von Anfang an. Wer bellt mich denn sonst frustriert an wenn ich zu langsam bin? :herzen1:

    Natürlich, nur feilst du eben an Verstärkungen zb viel, viel länger als beim gangbegabten Warmblut. Der moderne Haflinger ist allerdings als nettes Freizeitdressurpferd und Kumpel für alles im Freizeitbereich gedacht , also exterieurmäßig gar nicht so weit von deinem Ziel weg und vom Interieur auch eher genügsam und gemütlich, so dass er gut "bedienbar" ist. Blüter sind da schon bisschen anders, dass ist ja was Winki ansprach, die sind für viele Freizeitreiter einfach nen Tick zu fix, zu sensibel und zu anspruchsvoll. Die laufen nicht so easy nebenher, da muss man viel mehr "präsent" sein. Tolle Pferde aber drauf sitzen und entspannt durchs Gelände bummeln ist eher unwahrscheinlich.

    Dankeschön. =) Es ist so ein elendiges auf und ab mit dem Gelahme vorne.. mal alles super und paar Stunden später lahmt sie. Es kann sogar sein, dass morgen plötzlich wieder alles gut ist. Es zermürbt aber es ist nicht viel zu machen. Obwohl es so heftig wie heute noch nie war. Ihr Langzeitschmerzmittel hat sie aber gegen diese Ausfallerscheinungen kommt es nicht wirklich an. Das Alter ist ein A.. :/

    Natürlich kann man aber es ist nicht dass, wofür diese Pferde vom Exterieur gemacht sind. Lange Linien, tief angesetzter Hals- diese Pferde sind für maximale Geschwindigkeit gemacht, Versammlung und Aufrichtung liegen ihnen nicht. Eine gewisse dressurmäßige Arbeit und Gymnastizierung ist aber trotzdem wichtig, sonst lassen sie sich im Rennen nicht händeln und ein schlecht gymnastzierter Sportler verschleißt schneller. Es ist einfach anders. Du würdest doch auch keinen Showrotti mit Windhunden auf die Rennbahn jagen und dich wundern, warum er da nicht gewinnt. Oder den Windhund zum Dummywettbewerb anmelden und dich wundern, warum der Windi bei der Dummysuche mal eben Hasen verfolgen geht. Ich sag doch, andere Pferde, andere Herangehensweisen, andere Nutzung.

    Heut waren Rouvi und ich das erste mal ohne Josy laufen. :/ Die arme Maus war heut morgen stocklahm, konnte das rechte Bein erst gar nicht benutzen, mit ein bisschen bewegen und massieren und etwas laufen wurds besser aber nicht so, dass ich sie zum laufen Mittags mitnehmen wollte. Sie war auch nicht böse drum, im Auto warten zu müssen. So sind der kleine Mann und ich eine schöne 8,6km Runde getrabt und mit Josy bin ich danach noch eine kleine Runde am Feld auf und ab getrippelt. Ganz ruhig und entspannt und sie schnuffelte fröhlich alles ab, genoss die Zeit mit mir allein.
    Und ob die alte Knallschote es nu doof findet oder nicht, ab jetzt ist nix mehr mit ins Auto rein und raus hüpfen. Rausheben fand sie heut auch zum Ende hin gar nicht mehr so blöd. War wohl doch ganz nett. Ich kanns mir nur so erklären, dass beim rausspringen und dementsprechenden stauchen immer was aktiviert wird, was so nicht sein soll. Freitag, Samstag, Sonntag alles super. Freitag große Runde ausgeritten, Samstag drei Stunden bergauf- und ab geklettert und Sonntag waren wir noch zu dritt fast 10km joggen und zusätzlich sind wir fast 10km spazieren gewesen, alles prima und gestern abend fings an. Es tut immer so weh zu sehen, wie doof sie es findet, nicht so zu können, wie sie will aber zumindest scheint die Vernunft zumindest im Alter Einzug im Kopf zu halten. Wenigstens etwas. Früher hätte Josy dezent das Auto zusammen geschrien, wäre ich mit Rouvi allein los gezogen und sie hätte warten müssen.