Beiträge von nepolino

    Ui soweit sind wir noch nicht. :bindafür: Cool wies auf Entfernung schon klappt. :applaus:

    Bei uns siehts Stand heute so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Payka macht es richtig cool find ich. Mit ihr konnt ich am wenigsten üben, da ich ja immer Halle frei brauch und dass ist beim momentanen Sauwetter eher selten. Und auf dem Platz schwimmt man weg bzw ists da abends stockfinster. Ich glaube unsere sechste Einheit wars jetzt. Ich denk langfristig könnte ich da auch noch Entfernung und Tempi rein bringen aber so gefällt es mir auch schon. :herzen1:

    Josy kann auch mit Minientfernung, ich lass sie aber immer nur ganz kurz twisten, wenn überhaupt. Ist ja so steif im Rücken und Anfang der Woche hatte sie vorn richtig Ausfallerscheinungen, da bin ich vorsichtig. Vor allem, wo sie den Trick total mag und dabei richtig hochdreht. :herzen1:

    Bei Rouven hats erst Mittwoch richtig klick gemacht, man sieht er braucht noch deutlicheres Handsignal aber er flippt nicht mehr aus- darauf kann ich jetzt ausbauen. :D Ist bei ihm typisch, übe was neues und er wird total hektisch und flummig und irgendwann rast er erstmal knurrend und brummend paar Runden umher und dann ist er wieder bereit zu denken. :herzen1: Bin auch zufrieden für die kurze Übungszeit. Druck macht der kleine Mann sich ganz allein, ich freu mich, dass wir Ruhe rein gekriegt haben und jetzt können wir wahrscheinlich auch anfangen mit kleineren Signalen und Entfernung zu arbeiten. In dem Stadium lernt er dann fix. :applaus:

    Ihr passt auch farblich so wunderbar zusammen :herzen1: da kanns nur eklig harmonisch werden. :applaus:

    Für dich wäre der Wagen um die Ecke übrigens. :pfeif: Von Nürnberg überhaupt nicht weit. Also falls du vielleicht auch überlegst dir einen Streitwagen zu zulegen. :D Aber nur wenn ich dann Videos vom fahren bekomm. Dann warte ich noch bis ich Umzug über die Bühne hab, irgendwann kommt bestimmt nochmal einer.

    Hatte ich ne Zeitlang mit runtastic auch. Selbes Handy wie vorher, nur neue Version. Mit irgendeinem Update wars dann wieder gut. :ka: Da bin ich auch abenteuerliche Zickzackkurse gelaufen. Und hatte tw Höchstgeschwindigkeiten, da er wieder irgendwo abgekürzt hatte.. spannend. :pfeif:

    Ist alles ungünstig. Es würde in Ballungsräumen die Wohnungsmärkte deutlich entspannen, wenn es eben möglich wäre auch in Tiny Houses/Zirkuswagen /Mobilheim zu wohnen. Entsprechende Dauercampingplätze mit den nötigen sanitären Anlagen und ggf vermietet die Minihäuser- wers mag? Warum denn nicht? Mit bauen von Wohnungen kommens bicht hinterher, dementsprechend ist viel zu wenig Angebot für die riesen Nachfrage, was die Preise künstlich hoch treibt, auf ein Niveau, was bei uns der normale Alleinverdiener nicht mehr bezahlen kann. Ich wäre gern für 300-500 in so kleines Ding gezogen aber keine Chance ohne sich komplett abzumelden, mit allen daraus resultierenden negativen Konsequenzen.

    Bin nur neugierig- was bedeutet das?Man muss sich ja nicht mehr abmelden, nur eben neu anmelden in der Gemeinde- was ist daran kompliziert?
    Es kostet doch auch nichts?

    Ok, bin zum letzten Mal vor 11 Jahren umgezogen, vielleicht hab ich da was verpasst.
    Und was heißt das mit dem "der dich deckt"? :ka:

    Seit 2016? glaub ich, ist es so, dass dir der Vermieter eine Bescheinigung austellen muss, sonst kannst dich nicht anmelden bei der Gemeinde. Sprich mal eben bei nem Freund mit anmelden ist nicht. Der müsste seinen Vermieter bitten Mitmieter zu genehmigen und wenn man sich nur defacto anmeldet und derjenige der dir den Zettel ausgestellt hat, wusste dass, dann gibts saftige Geldbuße.
    In Zirkuswagen, Tiny House etc kann man keinen Wohnsitz anmelden. Früher ging dass noch tw wenn man auf Campingplätzen sein Wägelchen aufgestellt hat- jetzt nicht mehr. Bzw nur noch ganz, ganz selten. Weil eben der Campingplatzbetreiber sich damit auf sehr sehr dünnes Eis begibt.

    Querida ähnliches hab ich von Ferienhausvermietern gehört, die mich manchmal dank etwas Manipulation und entwaffnender Freundlichkeit doch genommen haben. Zum Ende waren sie immer ganz erstaunt, wie brav und ruhig die Hunde waren und dass alles so sauber- dabei würde ich meine Hunde jetzt nicht in die absolut unkompliziert und fusselfrei Kategorie packen aber es ist für mich selbstverständlich, dass sie nicht im Ferienhaus den ganzen Tag eingesperrt werden, dass Bellen unterbunden wird und dergleichen mehr. Irgendwie scheint dass aber eher die Ausnahme als die Regel zu sein und so schlaf ich inzwischen meust im Auto, da Ferienhaus suchen mit Hund auch oft sehr nervenaufreibend ist. Mal spontan am Wochenende? Vergiss es.. ich verstehe solch Verhalten genauso wenig wie du aber wahrscheinlich muss man dass auch nicht.