Beiträge von nepolino

    Ja eh man alle gleichzeitig, muss bei jedem einzeln der Trick super sitzen und auf kleines Signal funktionieren. Soweit war ich mit meiner Bande auch noch nicht. Es war gestern schon erstaunlich, dass Pony mir bei den Hunden nicht ständig zwischen pfuschte. :D Übe ich mit denen Fuß flitzt sie uns oft schon hinterher.. die Hunde kann ich anbinden abers Pony eben nicht.

    Jorja hättest du eine Idee, was man noch üben könnte?

    Ah du hast es im Prinzip wie ich vom Hintern her angefangen. :bindafür: Super macht sies auch. :applaus:

    Winki und Fullani, wir können ja trotzdem noch für uns twisten oder auch nich was anderes. =) Jorja auch? Noch wer? Ausbaufähig ists ja immer. Es ist mit Pferd wirklich schwieriger regelmäßig, da man eben Ruhe braucht und bisschen Licht. Mit Hund geht's noch abends in der Küche aber da haben Ponys ja keinen Zutritt :D

    Uh viel Spaß. :bindafür: Und keinen zickenden Fuß dann. =)

    Ich hab die Woche auch keinen weiteren Lauf geschafft. Nur den einen mit Rouvi am Dienstag. Mittwoch war ja 30Std Dienst mit nur Minipausen bis Donnerstag, Donnerstag war ich einfach platt- ist dann immer so Wattetag- Freitag hats gestürmt wie nix gutes und gestern zu heute auch wieder langer Dienst. Eigentlich wollte ich heut ja die Strecke joggen aber ich stand wieder so neben mir.. :hust: wandern geht dann grad noch..

    Ich ignoriere die berechneten kcal einfach immer. Deine Garmin klingt tatsächlich realistischer aber letztlich läuft /radelt man ja nicht deswegen, sondern weils Freude macht. Manchmal amüsiere ich mich nur drüber, wenn ich so 20km wirklich joggen war, dann hat er immer um die 2000kcal dafür veranschlagt. Dass ist ne Menge. Beim wandern in den Größenordnungen ähnlich. Klar man ist zwar langsamer aber dafür länger unterwegs, dass kann ich schon nachvollziehen.

    Diesen Berechnungen trau ich sowieso null über den Weg. :lol: Wenn dass stimmen würde, dann müsste man als Mensch der viel zu Fuß unterwegs ist, ja quasi nur essen. Ich hatte heute zb beim wandern runtastic mitlaufen, da ich Chantal irgendwo am Waldrand geparkt hatte- um sie wieder zu finden. Da sagt er für 18km knapp, 1600kcal etwa. Äh.. dann bin ich heut wohl im Minus. Und viele andere Tage auch, ich latsch ja immer mindestens 15km am Tag. Aber wenn man auch mal eben aus 10.000m fällt beim joggen, perfekt ist halt nix. :D Ich find es schon toll, dass man durch die Aufzeichnungen eben immer irgendwie zurück findet, egal wie verträumt man mal den Weg geht, mal den Weg nimmt- weil sieht so nett aus- und irgendwann überlegt wo man nu verdammt nochmal ist. xD

    Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist, dass es kleine baltische Länder wie Littauen, Lettland und Estland viel besser hinbekommen als Deutschland. Ich arbeite ja u.a bei einem Rollifahrer und merke dadurch ständig, wie schwierig es in Berlin mit Rolli ist. Ich kann den Rolli auch paar Treppen runter und rauf befördern, zur Not frag ich jemanden um Hilfe aber Rollifahrer die doch noch einigermaßen autark unterwegs sind- keine Chance. In den baltischen Ländern sind überall ganz selbstverständlich Rollitoiletten, Rampen.. an einem Naturaussichtspunkt mitten im Wald, der Weg durch den Wald befestigt und zum Aussichtspunkt ne Rampe und daneben ein behindertengerechtes Plumpsklo. Genial. Auch Skandinavien ist uns da Meilensteine vorraus. Fragt man sich, warums hier nicht funktioniert. :ka:

    Oh schön, dass ihr auch zu mehreren. :herzen1: :bindafür: Ich bin ja irgendwie immer allein unterwegs, manchmal ist dass auch total cool aber manchmal ist Begleitung auch nett. Auf jeden Fall beneide ich doch grad um den Glatzenstein. Ein bisschen Berge, nicht nur Sandhügel, hätte ich auch gern. Aber geht eben nicht alles. Ich hab mich auf große Runden mit Josy jetzt noch nicht getraut. So 15km Runden ist sie an guten Tagen noch gelaufen aber es ist einfach schlecht planbar. Man weiß nie ob der nächste freie Tag ein guter wird. :tropf: Beim wandern gehen auch 20km noch gut, vielleicht gehen wir einfach demnächst wieder zusammen. Payka darfs Picknick tragen und dann.. :applaus:

    Und übrigens ist es gar nicht so scgwer mit dem Twist. Hab auch erst gegrübelt und gedacht und dann einfach probiert. Ich hab mich anfangs einfach hinters Pony gestellt, an der Seite angetippt, Keks hingehalten und schwupps drehte sie zu mir. Party. :party: Weichen kennt sie ja auch und so hatten wir ja quasi schon dreiviertel Kreis.. also weichen lassen, hinter sie hüpft und getippt und gelockt und Party! :party: Nach dreimal war ihrs Grundprinzip schon klar, dann galt es nur noch zu festigen und die andere Richtung aufbauen. Davor hatte ich mit der Bande versteck dich geübt bzw machen wir immer noch ab und an. War/ ist auch total toll. Da brauchst nur nen Eimer oder ähnliches und anfangs belohnst du dran schnüffeln, lecken- alles. Ziel ist Nase rein stecken und drin lassen bis du lobst. Da tastet man sich einfach Schritt für Schritt ran. Fand Payka auch total klasse. :lol: Es fördert einfach das Miteinander. Die Motivation, find ich. Es ist nicht bierernst aber sie müssen überlegen, mitdenken und dass wird gefeiert.

    Wer mal Pony twisten sehen mag- die ersten drei Minuten etwa. :herzen1: Ich bin zufrieden, macht sie schon wirklich gut. Links rum hatte ich jetzt erst das dritte oder vierte mal, dass hakelt noch etwas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Fullani und @Winkehund habt ihrs auch probiert? Wie klappts bei euch? =)