Beiträge von nepolino

    Ich glaub morgen wird dir richtig langweilig sein, so ohne Klischeebegleitung. :lol: Aber ich möchte bitte noch ein schönes Bild vom Vollblutesel- obwohl ich diese Eselperspektive ja immer unglaublich niedlich find. :herzen1:

    Wir waren heut mit Freundin Streitwagen fahren und so gibt's mal ein kleines Video aus anderer Perspektive. =)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat sich wirklich eingefuchst, schon beim letzten Mal war sie viel gleichmäßiger unterwegs, ich glaub fast das Mausel musste erst Gleichgewicht mit dem Einachser finden. |) Daran hatte ich gar nicht gedacht aber es wäre logisch, bekommt ja viel mehr Seitwärtsbewegungen mit und muss die ausgleichen, als beim Zweiachser. Jetzt ist sie fleißig aber super weich in der Hand und reagiert auf kleinste Hilfen. :herzen1: So macht fahren Freude. :herzen1: Ich bin nach dem letzten Ausflug auch mal neugierig am nächsten Tag in der Halle gewesen, um zu spüren ob sie irgendwie verspannt oder so- im Gegenteil, super locker gelaufen. :herzen1:

    Und wir haben auch schon einen neuen Stall ab Mai, dann zieh ich ja um und so kann Pony gleich mit. Unser Schmied hat uns gleich einen neuen Schmied vermittelt und wir uns mit Tränchen im Augenwinkel verabschiedet. Schnief. Fast zehn Jahre hat er jetzt meine Pferdchen.. ach ja. Wie die Zeit vergeht.

    Oh sowas ist doch so süß. :herzen1:

    Ich hab heute ganz arg lachen und einen dummen Kommentar verkneifen müssen.. ich am Garten abbauen, mein Vermieter unterhält sich mit jemandem (neuer Mieter?) über meine Wohnung und die diversen Vormieter von mir. Keiner hat länger als zwei, drei Jahre drin gewohnt- schin für sich erstaunlich gell? :pfeif: Und seine Begründung dafür war, dass sie ja alle endlich was genauso schönes für sich haben wollten und deswegen in unmittelbarer Nähe was gekauft hätten. :lol: So rum hab ichs noch nie betrachtet, es ist tatsächlich eklatant, wieviele aus einem Mietverhältnis mit ihm, sofern irgendwie machbar, in Eigentum gewechselt sind.. tja Selbstreflexion ist doch was wunderbares. :pfeif:

    Rennt oder pennt. :lachtot: Danke @rinski ne treffendere Beschreibung in drei Worten hab ich von nem Jagdhund noch nie gehört. xD Außer die, die einen Touch zuviel abbekommen haben aber die lassen wir mal außen vor, denn denen fehlt nämlich das auch mal runter kommen.

    Wild was unseren Weg kreuzt? Ignorieren? Josy gut, die kriegts nicht mehr immer mit aber Rouven braucht dann ne Viertelstunde um nicht mehr abwechseld fiepend in der Leine zu hängen oder zu tanzen wie ein Araberhengst auf Brautschau. :hust: Mir kommt entgegen, dass er trotzdem ein sehr weicher Hund ist und zwar mal kurz rein rasselt aber eigentlich immer führbar bleibt- beim ziehen ein Nachteil, da er da eben auch nicht hundert Prozent in Zug geht, bzw nur ab und zu und dann sofort sich wieder an Leinenführigkeit erinnert. Rouven ist leinenführig geboren, dass hab ich nie üben müssen.

    Geierchen welche Motivation brauchste denn? Die... :barbar: oder die :party: :laola: ? :D Tröste dich, der erste Lauf nach ner Pause ist hei mir auch immer grauselig aber danach kommt man schnell wieder rein. Viel schneller als ganz am Anfang. :bussi:

    Die Musher bei denen ich das Geschirr für Rouven gekauft hab sagten auch, dass ziehen umgelenkter Jagdtrieb ist. Huskys als klassische ZHS Rasse gehören ja in aller Regel auch nicht zu den Exemplaren die brav offline laufen. Borders und Aussies, deren hüten ist ja letztendlich auch eine Jagdsequenz, die man umleiten kann.

    Ne also 99% offline, dahin wirds mit Rouvi nicht mehr gehen. Ich hab mich mit abgefunden, er ist einfach so unter Strom.. und wenn er nichts zu jagen hätte, würde er alternativ alles im Umkreis von nem Kilometer von Josy fern halten- irgend einen Job findet der Knallkopp schon. :lol: Deswegen ist ziehen mit ihm total super, er hat nen Job, er geht mit mir jagen, führt mich unfähiges Menschending durch die Wildnis und ist am Ende total stolz auf sich und ein bisschen müde. :herzen1:

    Dass würde Rouven auch tun und dafür brauche ich nichtmal joggen. :lol: Absolut reizarme Umgebung geht einigermaßen aber auch da saust er irgendwann los, irgendwo muss es doch was zum jagen geben.. |) Er ist so alle fünf Minuten wieder da, ich glaube der geht wunderbar in Kreisen durch den Wald, guckt ob ich was erbeuten konnte von dem was er aufgescheucht hat und wenn nicht geht's zur nächsten Partyrunde. :ugly: Ich brauch nicht zu erwähnen, dass er zu 99% angeleint ist? Dass ist zuviel für meine Nerven, vor allem im Wolfsgebiet.