Ihr habt mir schon dezent Stress gemacht, ich dacht schon, ich bin wieder verpeilt.
Muss doch ein Ponyvideo machen und bin grad nicht Zuhause.
Beiträge von nepolino
-
-
Ich drücke ganz fest die Daumen WauzBauz, A2, da standen wir auch mal ewig im Stau als wir mit Ponys von Köln nach Berlin sind. Eh schon 7-8Stunden mit Hänger und dann noch Stau. Dass war richtig Murks, vor allem da meine erste Ponydame mit Hänger fahren dezent Stress hatte- ich hatte sie den Tag als Geschenk mitgenommen, weil ich sie verladen bekommen hab.
So war der Deal- es ist deine, wenn du sie verladen bekommst.
Das Gesicht vom Exfrauchen als sie nach fünf Minuten oben war, war Gold wert und ich hatte mein erstes Pony. Also für euch bitte kein Stau. 
-
Gib mir nicht solch Ideen...
Mais wäre schon was.. Merris mögen die Blätter so gern. 
Ich hab die letzten zwei Nachmittage und heut vormittag gewerkelt, bzw geschuftet.
Ein Garten abbauen, ins Auto verfrachten und im neuen Garten alles wieder einbuddeln. Größtenteils alles fertig.
Mal sehen, wie die Bäume es überstehen und der Wein. Dass schlimme sind die Pflanzsteine und die Gehwegplatten, die darf man wirklich nur sehr dosiert ins Auto laden- zack ist das arme Berlingo tiefer gelegt. 
-
Normalerweise so selten als möglich, leider wars nun im Schnitt alle zwei Jahre.
Aber ja eigentlich reit/ führe ich sie immer zum neuen Stall.. keine Ahnung warum, hat sich irgendwann so eingebürgert. Gleich so als Event, als toller Ausflug.
Beim alten Pferdchen würde ich auch eher morgens, bei uns ist dass nicht so wild. Guter Hänger und nur kurze Strecke und junges Pony.Space Oddity, die Bilder sind definitiv besser.
Hübsche Dame. Und schön, dass es heut besser war, wenn vielleicht auch weniger amüsant ohne die Damen. 
-
Ohh bei uns gibt's Leute due mit ihren Katzen Gassi gehen, die fahren auch richtig mit Auto raus und parken irgendwo und dann kommt dir jemand entgegen mit Leinen und was kleinem dran, nimmst Hunde also auf abgewandte Seite und stellst irgendwann fest, dass du jetzt an Katzen vorbei musst.
Die großen Augen bei den Wauzens sind immer Gold wert. 
-
Wir arbeiten dran Beardie.
Und der Puschel auf dem Ponykopf, der fehlt auch. 
Buddy-Boots, bei uns sinds zwar auch 40/45km aber dass sind nicht mehr als 40 Minuten etwa zu fahren. Größtenteils drei- bis vierspurig ausgebaute Bundesstraße. Plan am Umzugstag ist: 13Uhr Feierabend machen, 13:30 im Stall, Sättel und co ins Auto werfen, Pony kann derweil noch mit Freundinnen Mittagessen und zu 14Uhr verladen, dass dauert nur zwei Minuten und dann ist sie um 15Uhr spätestens im neuen Zuhause. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ich nicht rüber reiten kann, dass ist eigentlich Tradition. Aber ich muss arbeiten und 40km brauch einfach mehr als 2 Stunden.
Da in dem neuen Stall Personal normal nur bis 16Uhr da ist, sollte sie eben bis 15 Uhr da sein. Selbst mit acht Uhr starten wäre dass sportlich. -
Manchmal hab ich auch lichte Momente.
Ne sowas bleibt einfach hängen, ich weiß, wie man da überlegt, was das Beste für sein altes Hü. Da leide ich immer etwas mit. Wird bestimmt, ich drück ganz fest die Daumen.
Wenns alles neue Pferde sind, ist meist einfacher als in bestehende Herde integrieren, obwohl dass mit Fingerspitzengefühl auch geht. Freu dich erstmal drauf, dass ihr jetzt mehr Zeit zusammen habt, grad so im letzten Lebensabschnitt ist dass soviel Wert. 
-
Oh ja es ist immer aufregend.
Zum Glück ist Pony wirklich absolut unkompliziert und auch in der Herde sehr souverän und lässt sich nicht unterbuttern. Stallgemeinschaft bis jetzt war super toll, doch im neuen Stall hatte ich auch positiven Eindruck, als ichs erste Mal da war, war vom Personal niemand mehr da aber wen ich auch fragte- freundlich, neugierig und ein schön gemischtes Klientel. Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es für dein altes Pferdchen passt- war ja wegen mehr Pflegeaufwand der Wechsel gell? 
-
Goofy super!
Ein hübscher Pokal und man sieht, du hast alles gegeben, klasse. 
Ich hatte überlegt aber ich muss noch ne Runde Beton schleppen, Bäume ausbuddeln, ins Auto verfrachten usw.. wir gehen nur kurz Meerigras sammeln und dann geht's weiter im Gartenbau.

-
Ne es war nur ein rotes T-Shirt Pinky.
Irgendwann auch mal stilecht.

Winki wir ziehen nach Jüterbog, jetzt nicht so weit weg aber am freien Tag 50km zum Pony fahren wäre doch doof, an den Arbeitstagen wäre es egal gewesen. Aber da der Stall, wo wir jetzt sind verkauft ist, werden da eh Änderungen kommen - auch preislich in nicht unerheblicher Höhe - und so sind wir jetzt in der großen Anlage in Jüterbog. Halle, großer beleuchteter Sandplatz, großer Rasenplatz mit allerlei Springzeug- nicht, dass wir mehr als Cavalettis nutzen aber egal
- und wir testen erstmal Offenstall. Ich hoff es klappt futtertechnisch. Auch Ausreitgelände ist traumhaft da und Flämingskate direkt nebenan- einer reitet, einer hängt sich mit Skates ans Pony.
Schmied hatten wir bis jetzt Rode und da er da unten nicht arbeitet, wechseln wir zu Kubick. Wird schon. 