Beiträge von nepolino

    Muss es etwas erhöhtes sein? =) Oder reicht auch eine Plane oder sowas? Fürs Pony müsste ich nämlich erst bauen, bzw überhaupt, ich hätte jetzt gar kein Podest o.ä wo die Hunde drauf klettern können.. Bauen wollt ich sowas immer mal, nur noch nie zu gekommen.

    Hihi. Dass hab ich mir auch gesagt - der nächste wird kleiner. Mmhh.. Der "Kleine" ist jetzt mit knapp nem Jahr schon ein paar Zentimeter größer als die zwei Alten.. Tja Wunsch und Wirklichkeit. :D Aber dafür total unkompliziert, nett und freundlich. Ich freue mich schon auf Urlaube mit dem Zwergi. =)

    Den letzten Satz unterschreibe ich voll. :bindafür: Genau das ist für mich der wesentliche Aspekt im Hundesport. Man macht etwas gemeinsam! was beiden Freude macht, vieles kann, nix muss aber es gelten eben wie überall im Leben gewisse Spielregeln. Und grade diese doch ungezwungenere Art des Miteinanders hilft einem im Alltag dann doch wieder sehr. Weil man sich kennen lernt, weil man ein Team wird und der Hund in ungezwungenem Rahmen lernt, dass Spielregeln nix schlimmes sind, sondern auch viel Spaß und Freude bedeuten. Genau deswegen bin ich mit Nepo immer Wettkämpfe gelaufen, auch wenn kein Blumentopf zu gewinnen war - immerhin sind wir Bundessiegerprüfung gelaufen aber eben unter ferner liefen :D - aber es hat uns im Alltag, wo ich mit diesem Hund oft ratlos da stand weil er so absolut sein eigenes Ding durchgezogen hat, doch sehr geholfen und uns zusammen wachsen lassen. Ich hab gelernt zu akzeptieren, dass er Freiraum braucht, er hat gelernt, dass Zusammenarbeit mit mir nicht ganz übel ist und er auch ein Fitzelchen Vertrauen in mich haben kann. :herzen1:

    Mich haben im THS immer alle die uns nicht kannten verwundert angesehen. Ich sehs da wie Lucy. Nepo war ein Freigeist. Ein Straßenhund erster Güte. Super sozial aber auch super eigenständig und eine absolute Nachteule. Hatte er Freude am Tun und es war seine Tageszeit- alles nach 13/14 Uhr :hust: - und man hat keinen Druck gemacht, konnte er richtig genial sein. Dann war Unterordnung wie tanzen, die Laufdisziplinen musste man richtig Gas geben und im Geländelauf hat er sogar ein bisschen gezogen und mich geführt. Sonntag morgens beim Training oder Wettkampf, naja das war nicht seine Zeit. :D In der Unterordnung trappte er so einigermaßen mit, im Slalom bin ich jubeln und animierend vorweg getrippelt und hab ihm erklärt, dass im Zickzack laufen sinnvoll sein kann und im Geländelauf sind wir trotzdem ins Ziel gekommen, eben etwas langsamer als wenn wir abends trainiert haben. Und trotzdem hab ich ihn gefeiert und gelobt, obwohl jeder andere meinte den würde er.. Nö, weil es war überhaupt toll, dass er mitgemacht hat, für diesen Hund und um die Tageszeit wars super und es war für uns wichtig, dass wir was zusammen gemacht haben, dass er immer wieder merkte, mit mir gemeinsam ist es toll. Er war speziell aber auch was ganz besonderes. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Da sind sie die drei Hoppler. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bis jetzt ist es friedlich, die beiden weißen Ninchen - Klopfer und Marry- erkunden schon neugierig. Poppins - ich glaube dass ändere ich nochmal - hat sich erstmal ein Häuschen gesucht und erholt sich vom Umzugsstress. Die Hunde sind völlig fasziniert, was da nu wieder eingezogen ist. :D