Beiträge von nepolino

    Wie trocknet ihr die Samen denn? Ich hatte auch überlegt diesmal von besonders netten Tomaten Samen zu gewinnen aber sie sind ja doch erstmal ziemlich glitschig und feucht. :D Einfach auf Küchenkrepp und in der Sonne?

    So und eigentlich sollt ich jetzt was zuhause tun aber.. Es ist so schön im Schatten zu sitzen und dem Gesummsel um die ganzen Blüten zu zusehen. :herzen1: Es hat sich definitiv gelohnt die Erde auszusieben im alten Garten und jede Zwiebel mitzunehmen und wieder einzusetzen. Die Gladiolen sind einfach herrlich. :herzen1: Früher hatte ich sie ja im Beet vorm Haus und dadurch gar nicht richtig genießen können, jetzt sind sie im Steingarten neben der Terrasse, bzw dass was mal Terrasse wird. :D Stühle stehen trotzdem schon da und der Cappuccino schmeckt bei der Aussicht doppelt gut.

    Alles was mehr als 20km weg von Berlin ist, ist menschenleer. :D Und der 66Seen Weg geht großzügig drum herum. Ich bin ihn ja schon komplett und wenn ich zwei Leute am Tag im Wald getroffen hab, wars viel. Klar in den Ortschaften, wenn man denn durch geht aber da nervt dich auch niemand. Brandenburger staunen still. :lol:

    Meine Rüden hatten auch nie ein Problem mit den Damen aber die Dame war in der Läufigkeit nicht zum arbeiten zu gebrauchen. :hust: Nur nach Kerlen geschielt und auch irgendwie seeehr tudelig (huch hast du was gesagt?) - es wurde in der Scheinschwangerschaft dann auch nicht besser. Kurzum- zur Hauptwettkampfzeit schwebte die Lady in anderen Spähren. :lol:

    Mit elf musste sie dann kastriert werden weil eben nicht nur die Wesensveränderungen immer massiver wurden, sondern auch Gesäuge entzündet war usw. Also insgesamt fand ich es für die läufige Hündin viel schwerer aber wahrscheinlich wäre sie auch viel früher ein Fall für Kastration gewesen.

    Nur bist du dann dabei geblieben. :hust: Ich beneide dich ja immer etwas um soviel Urlaub um überall hin fahren zu können. Ich "darf" jetzt gnädigerweise im September drei Wochen Urlaub nehmen. :muede: Zwei ists Auto in der Werkstatt und naja dann..

    Schwabbelbacke du darfst die Streckenlänge nicht so arg vergleichen. =) Es ist einfach was anderes, wenn man täglich viel geht, da ist einfach eine andere Grundvoraussetzung gegeben als bei jemandem der hauptsächlich sitzt. Ich kann auch nach langen Pausen schnell wieder größere Distanzen laufen, einfach weil ich auf Arbeit, beim Pony usw am Tag mindestens 15km zurück lege, eher mehr. Da ist Joggen nur ein anderer Bewegungsablauf in den man wieder rein finden muss und der Kreislauf wird etwas mehr gepusht. Lange Belastungen ist der Körper gewöhnt.

    Ich kenn nur die bösen "wagt es und ihr werdet sofort verhaftet" Schilder. :D Und in den offiziellen Campstellen wusste ich immer nicht ob da mehrere sind und da ich gute Wachhunds hab... Wäre mir ne Nacht da zu unentspannt. :hust: Wenn man immer aufpassen muss, dass die Hunde keinen Mitcamper als verdächtig einstufen. *g*

    Ich rufe mal nepolino, die kennt sich glaub ich gut aus.

    Was wo? :D 66Seen Weg ist toll. Man kommt durch Dörfer ja aber dass ist auch schön bzw kann man sie auch gut umgehen. Ich würde den Teil von Potsdam bis nach Biesenthal oder Wandlitz über die südliche Route vorschlagen. Dass ist der schönste Teil und müsste so etwa 250km sein. Da sind wahnsinnig viele unterschiedliche Landschaften, man kommt mindestens an zwei bis drei Seen am Tag vorbei und an den meisten kann man sicher auch campen. Aber ja, die Wölfe hätte ich auf dem Schirm. :pfeif: Wenn der Hund nicht zuverlässig bei einem bleibt, dann würde ich Flexi und Bauchgurt dran tun. Grundsätzlich haben die meisten Förster hier nix gegen freilaufende Hunde wenn sie nicht stöbern gehen und hören.

    Ansonsten finde ich auch Elbsandsteingebirge sehr schön aber da wirds mit campen schwierig. Das grüne Band würde mir auch noch einfallen, da du da in aller Regel recht weit von der Zivilisation weg bist, wäre campen da auch noch machbar.

    Ich wollte ja eigentlich vom Betriebsausflug berichten. :applaus: :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Ort von rinski Start in die Laufwelt :D wurde heut heimgesucht. Wir sind nur spazieren gewesen, zum einen liebe ich es da gemütlich durch zu flanieren und zum anderen hat mich gestern das Asthma mal wieder so ausgeknockt, dass ich heut froh war wieder geradeaus laufen zu können. Auf dem Hinweg waren wir allerdings wenigstens eine Runde schwimmen. Ein ganz toller Waldsee, wo ich ewig nicht war. :herzen1:

    Der Betriebsausflug war übrigens nur für den Zwerg, dass er "weiter" unter Ablenkung lernt und Menschen passieren ohne alle anzuhimmeln und sich streicheln lassen zu wollen. :klugscheisser: Und dass ich Palmen gucken kann. :ops:

    Laufen geht's dann eventuell morgen früh wieder mit dem Pony, dann sind Wuffs etwas müde und die Jugend forscht vielleicht nicht wieder am langen Arbeitstag. :pfeif: Wolltet ihr auch schon immer wissen wie eine selbstaufblasende Luftmatratze von innen aussieht? |) Tja.. Ich verrate es nicht. :lol:

    :D Ja alte Hunde haben so ihre Vorteile aber auch Tücken. Aber in der Summe sind sie einfach unheimlich zauberhaft. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Wenn man sie nicht grad ne Stunde verzweifelt sucht, weil sie sich verwirrt davon gestohlen haben. :lepra: