Und versuchen einen gemeinsamen Rhythmus zu finden, miteinander und nicht gegeneinander laufen.
Beim bremsen nicht rein werfen wie ein Kartoffelsack, sondern die Bewegung verzögern quasi. Zieht der Hund dich also bspw nach vorn und du setzt grad den rechten Fuß vor, dann eeetwas langsamer als der Hund es vorgibt. Kostet Kraft und Körperspannung aber ist viel angenehmer für den Hund und erhält die Motivation. Die Hunde merken dass, dass du verzögerst und werden sich nach und nach anpassen. Ist für die Vierpfoten auch schwierig, da sie ja plötzlich ganz anders laufen sollen. Es passt auch nicht jeder Läufer zu jedem Hund, ich habe zb eher kleine Schritte und mein Neuling macht riiiesen Galoppsprünge. Wir tüfteln da auch grad rum, dass er nen Tick kürzer hüpft und ich mich traue weitere Schritte zu machen.
Beiträge von nepolino
-
-
Alles anzeigen
Ich muss sagen, das schätze ich den Kölle Zoo.
Die haben erstmal gar keine richtigen Winz-Käfige mehr, geben keine Tiere raus die in Einzelhaltung kommen, Hamster werden gar nicht erst vor 17 Uhr verkauft und sie fragen auch genau nach wie sich die Käufer die Haltung so vorstellen.
Meeri Böcke und Häschen Rammler verkaufen sie sogar nur noch kastriert, was auch super finde.
Die Käfige sind sogar gar nicht mal so schlecht - natürlich nicht zu vergleichen mit dem was man daheim haben sollte, aber die Tiere werden dort definitv besser gehalten als im Tierheim bei uns. Die geben sich richtig Mühe.
Einmal hab ich mitbekommen, wie ein Vater für seine Tochter einen Hamster kaufen wollte und die Verkäuferin hat wirklich genau gefragt, was sie für einen Käfig daheim haben, was sie ihm füttern wollen, ob sie sich klar sind, dass man die nicht rausnehmen kann und sie nachtaktiv sind etc. und als sie mit dem Futter (klassisches Discountfutter) nicht zufrieden war hat sie das auch gleich gesagt, erklärt warum nicht und worauf sie achten müssen. Fand ich richtig gut.
Ich würde meine Kleintiere zwar nicht mehr im Geschäft kaufen, aber wenn, dann dort.

So hab ich dass bei unserem Fressnapf auch schon gesehen und bei Kölle, genau. Und dieser große Zoo.. Dingsdas. Die halten die Tiere in großen Gruppen, mit gut Platz und beraten und fragen viel. Aber ist eben oft wie mit Hunden, gibt der gute Verkäufer ala Züchter oder Tierheim nix weil es einfach nicht passt, wird über ebay Kleinanzeigen was gefunden. :/
-
Ich befürchte auch, dass in Deutschland nicht viel passieren würde, da es eben alles eher als Empfehlung formuliert ist.
Es ist so traurig für die Kleinen, ich mein es sind doch auch Lebewesen mit Bedürfnissen. Gut find ich ja, dass Fressnapf und Co inzwischen auch nicht mehr einzeln verkaufen aber kriegt man da nix, geht man eben zum Kinderzimmerzüchter bei den Kleinanzeigen. Und es gibt eben im Handel auch keine wirklich guten Käfige für drei und mehr Tiere. Dass ist auch ein Dilemma. -
Ich frag mich immer ob man sowas nicht beim Vetamt melden könnte, bei meiner Nichte ist auch ein Soloschwein eingezogen. Ich wurde vorher gefragt, weil ich ja schon ewig Schweinchen halte aber mindestens drei und ein Quadratmeter pro Schwein - nö zu aufwendig.

-
Oh dass hatte ich viele Jahre so und da hat nie jemand was gesagt, auch nicht zu ganz ohne Rückbänke - bis dieses Jahr.
Sie können die Funktionsfähigkeit der Gurte nicht testen, wenn die Rückbänke nicht drin sind. Jawoll. Weil ich keine Lust hatte heim zu fahren (ne Stunde) alles auszubauen und Rückbänke rein, dann wieder zurück zur Werkstatt und erstmal wieder mit Leihauto heim und heute dasselbe Spiel, nur retour.. Nö. Zur Dekra zum umtragen auf Zweisitzer - also ne, da sind ja noch die Gurte drin..
Jaaaaa... Aber LKW ginge. Na denn meinetwegen LKW.. Kollege - ne LKW geht nicht, weil LKW muss leer sein.. 
Ich dachte nur lächeln, atmen, unschuldig tun.. Letztendlich hab ich für 31€ jetzt einen PKW Zweisitzer mit Gurten drin.. Die spinnen.. Also immer schön alles ausbauen zum TÜV. 
-
Ich habe eine von Adidas ohne Fütterung und wenns kalt ist, nehm ich gern Softshell. Solange man von innen genug Wärme bringt, weichen die nicht durch. Um das Problem zu kurz zu umgehen, nehm ich Herrenmodelle. Damen, da sind bei mir die Nieren halb frei, furchtbar - und sexy find ich es auch nicht.

-
Ich hab auch schon mit Lidl Fotobuch gearbeitet und auch da war viel Text kein Problem. Ich würde wirklich Preise und Sympathie vergleichen.
Karten habe ich auch immer als Screenshot gespeichert und dadurch wars nur ein Bild, letztendlich. -
Bergab laufen ist tatsächlich ne Technikfrage. Kleine Schritte, hohe Trittfrequenz und die Angst ausm Kopp streichen. Dann macht es Spaß.
Ich finde es ist von der Belastung für die Schienbeine und Knie ähnlich wie mit ziehendem Hund. Von daher haben wir Canicrosser einen kleinen Vorteil. -
Bergab ist coooll...

Nur irgendwie muss man vorher meist irgendwo hoch... Oder danach... Irgendwie gibt's kein Ying ohne Yang. 
Azaon vielleicht auch einfach einen Lauf bei euch in der Gegend als Ziel nehmen, ein kleiner Volkslauf so Ende Oktober? Da bleibt man auch dran, will sich da ja nicht blamieren.

Mein Pony hat mich glaub ich ausgeknockt, vielleicht geht's morgen besser aber diese dumme Nuss war so hibbelig weil Springtag und irgendwie ist sie jetzt auch ne Woche nicht wirklich gelaufen, also konnt sich mal richtig auspowern.. Hat sies doch geschafft beim galoppieren durch ne Stangengasse auf eine der Stangen zu treten im Gehibbel und gehüpfe und plötzlich war sie natürlich weg unter mir - und ich auf der doofen Stange gelandet mit der Hüfte. Laufen ist aua, bücken ist aua und ich muss noch Terrasse pflastern. Boah. Dieses kleine Unsinn.

Voltaren suchen geh und erstmal buddel, da muss ich nicht soviel bücken und nachher heiße Badewanne. Eigentlich wollte ich morgen nochmal solo mit den Jungs.. Seufz.. -
Dass ist schon schön gell?
Ich meine manchmal hats was von Flöhe hüten aber wie du sagst, mit paar Regeln und Anleitung klappt es super. Jeder weiß, wo er hin gehört, dass zusammen was total cooles passiert und wie diese unterschiedlichen Tierarten dann ein Team werden und es nur noch ganz selten eine Korrektur braucht, dass ist so herzerwärmend. 