Also wenn du mit Schlepp läufst brauchst keinen Ruckdämpfer, der ist wirklich nur vorm Roller wichtig. Da hat er ja "Gewicht" das er anrucken muss, hier ist es max. eine nasse Schlepp von 3? kg.
Beiträge von nepolino
-
-
Genies lassen sich doch auch nicht auf Kommandos abrichten!!!!
Die reden nur wenn gewollt...
-
Beibringen kann man das nicht - bin ich fest überzeugt! Das ist Veranlagung!!! Nur Geniehunde können sowas- wie unser Nepo!
Der erzählt auch mit einem, singt, meckert- je nach Bedarf! Alles auf Griechisch seiner Muttersprache aber da wir ja auch Sprachgenies sind klappt das schon!
-
Na dann sind wir ja beruhigt!!!
Nur draufsitzen kann ja jeder....
kicher!!!
-
-
Spielzeug Wunschzettel find ich tolle Idee! Man muss der Tante dies sicher nur gut meint ja nicht vorn Kopf hauen... gell?
& bei deiner Mama rate ich dir auch zu mehr Gelassenheit. :ohm: Ich finds toll das sie überhaupt aufpasst, von daher nimms nicht so arg. Erklär ihr das mit den Spielzeugen doch so das deine zwei gerne die Seile haben können & die anderen Spielies nur unter Aufsicht da sie sonst kaputt gemacht werden. Das ist doch schlüssiges Argument. Mit dem ganzen wissenschaftlichen Kram verwirrst du sie wahrscheinlich nur- und entschuldige dich für deine heutige Standpauke! -
"Probewohnen" bietet fast jede gute Orga an, heisst du nimmst den Hund erstmal offizell als Pflegestelle & wenns passt bleibt er. Haben wir mit Nepo auch gemacht, doch da hat Schatzi schon nach 2 Tagen gesagt der bleibt!
& das er zuerst von Zweithund nicht so überzeugt war... hatte er da völlig vergesen! Männer!
so dann warten wir wie ihr euch entscheidet!!! & im Zweifelsfall die Bilder nicht vergessen!!! -
So hatte ich es auch verstanden, man muss immer gucken wie sich das Fellbündel entwickelt- und lieben tut man sie letztendlich doch mit allen Macken die sie haben!
Ach ich denke ihr packt das! Auch wenn manche hier wieder schreien werden- guckt doch mal bei den Tierschutzorganisationen, ich denke nach wie vor das ein gut sozialisierter etwas jüngerer Hund aus einer Pflegestelle für euch geeignet sein kann.... hier auf der Seite sind einge Hunde & Links zu anderen Organisationen. http://tierhilfe-griechenland.de/html/t-links.html- guckt doch mal in Ruhe!Ansonsten find ich persönlich die Idee mit Collie nicht schlecht- wobei beachtet werden muss das diese tw. eher zurückhaltend Fremden gegenüber sind, ähnlich wie die Tervuren (Belgische Schäferhunde), die sonst aber auch sehr aktive Hunde sind. ansonsten denke ich Rassetechnisch könnte da doch eher der zwar nicht so gemochte Pudel passen oder halt der schon von mir vorgeschlagene Beardedcollie hier ein paar Infos http://www.bccd-ev.de/bccd_vor_dem_kauf.htm- aber wie schon von dir gesagt viel macht auch die Sozialisation aus. Viel Glück
& natürlich möchten wir weiter informiert werden!!!
-
Sagte doch da ist Windhund bei- die sind von königlichem Geblüt!
Die lassen sich auch gerne verwöhnen! Bzw. das ist Pflicht! Wehe man missachtet die Bedürfnisse eurer Hoheit!
Ps. Beardedcollie! Zwar auch eine sehr aktive Rasse aber sehr menschenfreundlich, kein Allerweltshund- wollte ich eigentlich haben & dann sahen wir den Prinz!
-
Zitat
Freunde von uns haben einen Hund aus dem Tierschutz, irgendwo aus Ost-Europa "importiert". Die Hündin ist super. Und was du, nepolino, schreibst klingt auch toll - willst du deinen Hund loswerden?
Spaß!
diesen meinst du??
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- nein!!!! Doch nicht unsere süße Fellnase! Muss aber zugeben das dies eher Zufall war, Kinderfreundlichkeit war uns nicht primär wichtig, ich glaub wenn man danach bei einem Tierschutzhund sucht kann Suche schwierig werden. Nepo hat letztens auch ganz vorsichtig einer Rollstuhlfahrerin einen glücklichen Moment beschwert, indem er ganz vorsichtig seine Nase auf ihren Schoss legte & sich kraulen liess...
ach ein Herzchen!
Ps. ansonsten find ich die Idee mit Collie auch nicht so schlecht!