Beiträge von IlonaundCo

    Ich hab seit ner Woche eine neue Köterkutsche (nennt man auch Auto) und möchte auf die Ladefläche eine stossdämpfende Matte legen.
    Hatte zuerst an die Bil Matta von Sabro gedacht aber híer passt die Größe nicht ganz. Die Ladefläche ist (ohne die breiteren Bereiche vor und hinter den Radkästen) 1m breit und 1,40m tief.
    Hat jemand nen Tip?

    Sollte möglichst ohne Rand sein (damit meine drei nicht zusammenkullern) und mit Kunstleder oder ähnlichem bezogen sein.

    Manche Leute lernen nicht dazu.

    Vor Jahren wurde Quintus auf einer ausgewiesenen Hundewiese von einem großen Mix ohne erkennbaren Grund angegriffen und schwer verletzt.
    Am nächsten Tag habe ich dann erfahren das dieser Hund sechs Tage zuvor einen kleinen Pudel getötet hat.
    Ich habe den Vorfall angezeigt, eine weitere Anzeige wegen dem anderen Vorfall lief ja bereits. Trotzdem ist nichts (!!!) passiert, war ja nur ein Labbimix und kein Listi :???:

    Zum Glück lebe ich nicht dort, war nur auf der Durchreise, und muss deshalb keine Angst haben ihm noch mal zu begegnen.

    Ich würde schon im Mietvertrag die Regeln für die Gartennutzung festlegen wie z.B. das die Hündin anfangs immer im Garten beaufsichtigt wird damit sie den Garten nicht umgräbt, das der Kot entfernt werden muss und das sie wärend der Läufigkeit nicht in den Garten darf (wäre sonst für euren unkastrierten Rüden vermutlich etwas zu "aufregend")
    Wenn man im Vorfeld alles festhält gibts später keinen Streit.
    Dann könnt ihr euch in aller Ruhe an euren miteinander spielenden Hunden erfreuen.

    Es kann beim spritzen, also auch beim chippen, immer mal passieren das ein kleines Hautgefäß getroffen wird. Aber das blutet dann sofort und nicht irgendwann zuhause.
    Ich denke auch das der kleine vieleicht aus dem Maul geblutet hat zumal ja auch Schleim dabei war.
    Und das ein junger Hund nach der Impfung müde ist, ist normal.

    Zitat

    Ilona , durch meine Vorsicht habe ich Woody schon 2 mal gerettet. Eine 3. OP in 1 Jahr.... Klar kriegt man da Angst

    Ich meinte ja nicht generell die Angst das der Hund was hat sondern das der Recht unwarscheinliche Fall das die Wallnüsse mit Pilzen belastet sein könnten mich, wenn mein Hund welche gefressen hätte, nicht gleich in Panik versetzen würde.


    Wenn er wirklich nur eine Magenreizung hat wird ihm das Bariumsulfat(das Kontrastmittel) gut tun weil es die Schleimhäute beruhigt.
    Alles gute für den Patienten.

    Meine bekommen sehr oft Schweineohren. Allerdings kaufe ich immer die Schweineohrmuscheln von Zooplus weil günstiger. Die sind zwar recht fettig aber meine Hunde haben genug Bewegung und keine Figurprobleme, da ist das kein Problem.
    Rind gibts hier nicht weil Quintus dagegen allergisch ist.
    Wild oder so gibts nur ab und an weil bei drei Hunden dann doch recht teuer.