Beiträge von IlonaundCo

    Meine drei werden querbeer gefüttert.
    Es gibt zwei mal täglich entweder:
    Barf
    Dosenfutter (Rocco, Real Nature oder Lucullus)
    Platinum
    Josera Festival
    oder auch mal gekochtes (extra für die Hunde oder Reste)

    Wird von allen top vertragen und durch die abwechsungsreiche Ernährung sind sie nicht so empfindlich bei Futterumstellungen. Mangelerscheinungen können so auch nicht entstehen. Ich habe schon mein ganzes Leben lang, meist mehrere, Hunde, und füttere schon immer querbeet.

    Habe gestern von der Hund und Pferd Proben von GranataPet mitgenommen und meiner Bande scheint es zu munden ;)

    Die Zusammensetzung liest sich ja nicht schlecht, hat jemand Erfahrung mit dem Futter?

    Ich hab nirgendwo geschrieben das dein TA inkompetent ist


    Wenn ein Hund seit vielen Jahren Dauerpatient ist und dann plötzlich so viele Befunde auftauchen die zum Teil sicher nicht alle ganz neu sind, können die vorherigen Untersuchungen allerdings nicht sehr gründlich gewesen sein.
    Mir würde das zu denken geben. Welchen Schluss du daraus ziehst ist natürlich deine Sache.

    Nur bitte lege mir keine Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.

    Wenn du nur einen Raum beheizen und die Türen geschlossen halten willst muss Hundi sich entweder dran gewöhnen oder du schaffst einen Durchschlupf in einen kühleren Raum. Du könntest vieleicht eine Tür geöffnet lassen und das "Loch" mit einem dicken Vorhang "verschließen". Da kann der Hund durch und die wärme bleibt weitestgehend im Zimmer.

    Statt damit zu leben das der Hund die teuren Betten zerstört kannst du ihr doch auch beibringen das das Bett heile zu bleiben hat ;)

    Wenn du deinem Nagetier z.B. bei Abwesenheit die Zerstörerei nicht verbieten kannst, würde ich das Bett mit "Bitter Apple" (gibts bei http://www.ehaso.de )einsprühen. Dann schmeckt das Kunstleder eklig bitter pelzig. Dem bequemen liegen tut das keinen Abbruch nur schmecken tuts nicht mehr.

    Genau das hatte ich vor ein paar Tagen hier. Ich hatte eine Kunstleder überzogene Matratze fürs Auto bestellt und die hatten mir so ein Hundebett falsch geliefert. Meine Hunde durften dann probeliegen bevor das ding wieder zurück ging.
    Es scheint bequem zu sein, macht einen robusten Eindruck aber die Strucktur des Bezugs gefiel mir nicht. Fühlt sich wie ein derber Stoff an, ist zwar abwischbar aber wird durch diese Struktur sicherlich schwer sauber. Ich würds nicht kaufen, da gibts besseres.

    Wie wärs denn mit nem Ridgi Pad. Den Kunstlederbezug kannst du abwischen oder abduschen, Ungeziefer hat keine Chance(auch keine Hausstaubmilben), superrobust, hält ein ganzes Hundeleben lang. Das Ridgi Pad wurde übrigens für RR erfunden. Auf Messen liegen die RR der Firmeninhaber ganz entspannt im Messetrubel auf den Ridgi Pads rum.

    Oder eine Kudde, die sind auch super.

    Hier steht beides, sind beide uneingeschränkt empfehlenswert und sehen auch nach Jahren noch aus wie neu.

    Ich hab ein paar Jahre im Südtirol gelebt und hatte die Hunde meist mit im Geschäft. Sowohl in der Winter- als auch in der Sommersaison sind zum größten Teil Italiener als Kunden da. Und die haben etweder Angst vor Hunden und finden sie ehr eklig oder sie lieben Hunde und sind völlig respekt- und distanzlos. Meine Hunde waren recht schnell ziemlich abgehärtet weil sie (sie hatten immer Rückzugsmöglichkeit hinter den Tresen) sich daran gewöhnt hatten das ganze Großfamilien mit grellen Entzückungsschreien auf sie zustürmen, sie umarmen und drücken. Wenn es den Hunden mal zuviel wurde hatte ich oft meine liebe Mühe die Leute davon abzuhalten sie noch bis hinter den Tresen(Kassenbereich) zu verfolgen. Zum Glück sind Murphy und Quintus da ziemlich cool (Frieda gabs da noch nicht).
    Da ist es sogar passiert das ein Vater sein Baby dem völlig verblüfften Murphy auf den Rücken setzt wärend die Mutter versucht das ganze zu fotografieren :schockiert:
    Ich habe noch nie so viele Menschen erlebt die überhaupt keine Vorstellung von Hundeverhalten haben und so unglaublich respektlos sind. Einen weniger coolen Hund könnte man da niemals mit ins Geschäft nehmen.
    Dafür sind die beiden mittlerweile mit allen Wassern gewaschen ;)

    Murphy war, als er jung war, auch so ein Mäkelfritze. Dazu war er, obwohl kerngesund, rappeldürr so das ich die harte Nummer nicht durchziehen wollte und konnte. Ich musste das Futter immer aufpimpen und selbst dann hat er oft nicht gefressen(es gab dann aber nichts anderes sondern frisch aufgepimptes zur nächsten Mahlzeit).
    Mittlerweile frisst er allerdings gut wenn auch nicht alles und hat eine gute Figur.

    Wie wärs denn mit Platinum. Die meisten Hunde lieben es, wenn man direkt 15 kg nimmt ist der Preis auch ok und es ist sehr hochwertig.

    Ich finde ja die Kunstlederbetten immer am praktischsten. Wenn Köterchen da mal reinkotzt oder Knochen drin zernagt ist das schnell ausgewischt. Und Ungeziefer, inkl. Hausstaubmilben, haben keine Chance.
    Im Wohnzimmer steht eine Kudde (Kunstleder)und ein Doggy Bag (hat einen dichten Nylon Bezug über dem ich dann aber noch mal einen waschbaren Stoffbezug habe), im Esszimmer liegt ein Ridgi Pad(Kunstleder). Und obwohl die Hunde auf Sofa und Bett dürfen werden die Hundebetten viel genutzt.