Beiträge von IlonaundCo

    Mit knipswütigen Japanern hab ich auch schon erfahrungen gemacht.

    Ich war mal in Brügge auf dem Weihnachtsmarkt und hatte Murphy und Quintus dabei (war nicht viel los). Ich hatte mich hingesetzt um was zu essen und das japanische Pärchen neben mir war von Murphy völlig fastziniert. So ein großer Hund, und dann ist der auch noch lieb, lässt sich streicheln, gibt Pfötchen und lässt sich bereitwillig mit einem fotografieren. Sie waren hin und weg (in Japan werden wohl vorwiegend kleine Hunde gehalten und große wenn dann nur als Wachhunde).

    Als die Fotosession vorbei war gehe ich weiter und werde plötzlich von einer ganzen japanischen Reisegruppe "überfallen" die wohl zu dem Paar gehörten und jetzt auch alle mit dem tollen, großen Hund in allen möglichen und unmöglichen positionen Fotos machen wollte. War echt lustig, meine hunde sind zum Glück geduldig. Ich glaube jeder von denen hatte zum Schluss mind. ein Foto von sich und Murphy.

    Meine Frieda ist ein Shar Pei mix aus Mallorca.
    Sie hat einen starken jagdtrieb, ist zu allen Menschen und Hunden extrem freundlich und distanzlos, sehr caotisch, hat temperament fur 3. Sie ist supernett und freundlich, oft seeehr anstrengend und findet das Leben einfach super.
    Trotz ihrer Körperhaltung hat sie keinerlei Probleme mit anderen hunden zu komunizieren. Sie ist kerngesund, hat auch keinerlei Hautprobleme. Als sie zu mir kam hatte sie ein Cherryeye was aber mittlerweile operiert wurde.
    Ihr Wesen ist sicher nicht typisch für einen Pei, wie gesagt sie ist ein Mix und kommt aus einer Tötungsstation, da hat es viele Einflüsse gegeben.
    Das ist sie

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte eben eine merkwürdige begegnung.

    Wenn ich in den Wald gehe ist das erste Stück ehr ein Trampelpfad und da wo die richtigen Wege anfangen eine große Wegkreuzung von der fünf Wege abgehen. Da der erste Weg unübersichtlich ist darf Murphy erst hier frei laufen.
    Jeden Morgen zieht er hier erst seine Einmanshow ab bevor es normal weiter geht. Er rennt laut bellend in einem Höllentempo kreuz und quer die Wege ab :D und wenn er dann völlig ausgepumt ist, ist er glücklich und zufrieden und wir können weitergehen. Ist zum Glück selten jemand unterwegs hier und die Wege sind gut einsehbar.

    Heute morgen, ich hatte ihn gerade losgemacht, seh ich ein Reh ca. 40m entfernt drei meter vom Weg entfernt stehen. Murphy interessiert sich nicht für Rehe und bleibt zuverlässig auf dem Weg und Frieda (die sich seeehr dafür "interessiert") bleibt in dem Bereich eh an der Leine. Er brettert also los, den ersten Weg laut bellend, das Reh steht und guckt. Er dreht um nimmt den nächsten Weg in "Angriff", brettert bellend an dem Reh vorbei, dreht um rennt wieder vorbei um die nächsten Wege abzurennen. Das Reh stand die ganze Zeit da und schaute sich den spinnerten Pudel an. Als Murphy dann fertig war und wir weitergingen ging auch das Reh seines weges.

    Ich fand das doch etwas seltsam. Auf größere Entfernung beobachten Rehe ja häufiger. Hier ist sehr viel Wild und wir sehen oft, vor allem morgens, welche.
    Aber das eins stehenbleibt und zusieht wie ein bellender Hund zwei mal daran vorbeiläuft ist doch nicht normal.
    Selbstmordgedanken? :D
    Zu neugierig?
    Krank?

    Der Harnstoff ist zwar etwas erhöht aber wurde der Kreatinin nicht bestimmt? Wundert mich etwas das bei einer Nierenproblematik der Nierenwert nicht bestimmt wurde.

    Quintus hat auch ofters einen erhöhten Harnstoffwert, teilweise ist auch Kreatinin leicht erhöht.
    Mit fertig Nierendiätfutter (hab verschiedene ausprobiert) gehen seine Werte nicht vernünftig runter, mit selbstgekochtem schon, warum auch immer.

    Also koche ich ihm Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Huhn oder Lamm, dazu etwas Öl und Kalziumcitrat (er hat auch div. Allergien weshalb ich nur begrenzte Auswahl habe). Er bekommt auch mal Leckerchen, so schlimm ist es ja nicht. Durch die Diät sind seine Werte im Moment ganz ok. Aber wenn ich damit aufhöre steigen sie sofort wieder.
    Also wird der Herr weiter bekocht ;)

    Ich lasse meine hunde auch nicht überall hinpinkeln und viele der DF ler vermutlich auch nicht.
    Aber den meisten HH ist das doch völlig egal, die machen meist noch nicht mal die Häufchen weg. Darum meinte ich das die Heckenbesitzer damit leben werden müssen.
    Ich würde mal vermuten das 90% (oder mehr) der HH da nicht drauf achtet oder, selbst wenn man sie drauf anspricht, es ihnen egal ist.

    Mein Murphy ist sehr wachsam und meldet mit sehr lauter Stimme Besucher an. Er ist aber auch gut "abstellbar", was natürlich erziehungssache ist.
    Seine Stimme ist schon sehr laut, viel lauter wie von meinen anderen Hunden. Wenn der Postbote (sein Hassobjekt) hier ist hört meine ca. 300m entfernt wohnende Freundin das bis dahin am Tonfall (ich rufe ihn dann ab, bin aber manchmal nicht schnell genug wenn die Hunde im Garten sind).
    In einem Mehrfamilienhaus oder bei dichter Besiedlung(mein Haus steht zum Glück frei)könnte das durchaus zu Problemen führen, vor allem wenn niemand zuhause ist um die Hunde abzustellen.

    Das Problem ist ehr das auch andere Hunde da hin machen, die Menge machts. Dein Hund wird ja nicht der einzige in eurer Gegend sein.

    Es gibt Pflanzen die recht viel Hundeurin "aushalten" und andere die schnell braune Flecken bekommen. Aber ich denke das sich das, wenn die Hecke zur Strasse hin ist, eh nicht vermeiden lassen wird. Den meisten HH ist es eh völlig wurscht wo ihr Hund hinpieselt. Die Heckenbesitzer werden damit leben müssen wenn sie nicht dauernd Wache schieben wollen.

    Zitat

    Zwar nicht zum Thema Hund, aber das war heut echt wieder ein typisches Bahngespräch... Da hört man ja immer die interessantesten Dinge.

    Einen Vierersitz weiter schräg gegenüber von mir sitzt ein ziemlich dicker (und zwar wirklich dick) Typ und unterhält sich mit nem Freund. Erst erzählte er minutenlang was für ein wahnsinnig netter Typ er ist. Und zwar weil er so nett ist und sich auch mit den dicken Frauen unterhält. Schließlich bräuchten die ja auch mal Zuspruch für ihr Selbstbewusstsein.

    Ca. eine viertel Stunde später wird das derzeitige Gesprächsthema unterbrochen als ein (meiner Meinung nach völlig normal proportioniertes) Mädchen vorbeigeht. Da ging die Lästerei los was für ein riesen Hintern das gewesen wäre etc. Es endete dann in einer Diskussion darüber, wie man es so weit kommen lassen könnte. Man müsse doch merken, wenn eine Grenze erreicht ist und und und...

    Ich mein ich hab ja nix gegen Dicke, aber manchmal frag ich mich doch, ob manche Leute einfach nicht in den Spiegel gucken? Oder ist das alles ne Verdrängungsleistung? :???:


    Du hast das System nur noch nicht verstanden.

    Dicke Männer sind stark und stattlich (zumindest in ihren Augen),
    dicke Frauen nur dick :???:

    Bin auch keine Elfe aber wenn ein dicker über meine Figur lästern würde, würde er einen Spruch dafür kassieren.

    Apropo Auto.
    Meine Mutter hat vor Jahren ein Ding gebracht.....

    Sie fährt ins Parkhaus, stellt den Wagen (weisser Citroen)ab, geht in die Stadt.

    Als sie zurückkommt findet sie ihr Auto nicht, gerät total in Panik AUTO GEKLAUT

    Sie ruft den Parkhausaufseher, macht einen Riesenrabats.

    Er geht mit ihr noch mal nachschauen und siehe da, das Auto war doch da :ops:

    Ihr weisser Wagen war durch die seltsame Beleuchtung im Parkhaus hellblau und darum hat sie ihn nicht gefunden.

    Sie wäre am liebsten im Boden versunken so peinlich war ihr das :D :D