Beiträge von IlonaundCo

    So sehe ich das auch. Ich habe mit der hohen umzäunung meiner Sorgfaltspflicht genüge getan das weder Mensch noch Tier durch meine Hunde zu schaden kommt.
    Wenn man freilaufende Tiere wie Hühner oder Katzen hält muss man mit den Risiken leben. Ich werde denen erklären was passiert ist damit sie das Huhn nicht vergeblich suchen und gut iss.
    Was anderes wäre es gewesen wenn mein Hund das Hühnchen ausserhalb meines Grundstücks gekillt hätte. Aber da bleibt Frieda ausnahmlos an der Leine (hier gibts viele Katzen, die würde sie hetzen wenn sie könnte)
    Ich habe zu den Leuten keinen näheren Kontakt, kann sie nicht einschätzen. Ich hoffe die brechen jetzt keinen Streit vom Zaun wegen dem Vorfall. Aber unter den Teppich kehren will ich es auch nicht. Ich würde wissen wollen was meinem Tier passiert ist.

    Also eine bezahlung anbieten werde ich nicht aber wenn die das von sich aus fordern dem Nachbarschaftsfrieden wegen zahlen. Schließlich ist es nicht meine Schuld wenn das Huhn in einen hoch eingezäunten Garten eindringt in dem drei Hunde leben.
    Von meiner Seite aus finde ich eine Entschuldigung und Erklärung eigendlich ausreichend, oder wie seht ihr das?

    Das Huhn war ein Zwerghuhn, rotbraun gefärbt, nicht beringt und wie gesagt rappeldürr. Wie viel wäre das wert?

    Frieda hat heute mittag ein Huhn gekillt :sad2:

    Draussen passe ich ja sehr auf weil sie einen starken Jagdtrieb hat und leine sie nur an ungefährlichen Stellen ab. Aber dieses dusselige Huhn ist irgendwie in den Garten gekommen :???: Die direkten Nachbarn haben keine Hühner aber drei Gärten weiter gibts welche. Ich hab eben schon mal bei denen geklingelt, war aber keiner da, um bescheid zu sagen damit sie das Tier nicht vergeblich suchen.

    Ich habe heute mittag die Wäsche gemacht und schaue aus der Waschküche in den Garten und sehe wie Frieda das Huhn fleddert. Ich habs ihr dann abgenommen aber es war zu spät. Eben war meine Nachbarin hier um was abzugeben, die kannte das Huhn wohl, es war auch schon bei denen im Garten.

    Mein Garten ist mit Mettalmattenzaun plus hoher Hecke (2,50m hoch) eigendlich gut eingezäunt aber wenn das Vieh da drüber flattert........

    So ganz ok war das Huhn wohl nicht, war rappeldürr.

    Ich werde nachher noch mal klingeln gehen. Mich trifft ja keine Schuld aber ich finde es trotzdem total unangenehm. Aber das sind reine Hobbyhalter und kein Hof da sollten die Leute wissen was mit ihrem Tier passiert ist.....

    Musste mich nur mal auskotzen.

    Ich hatte für Quintus den Overall mal bestellt aber wieder zurückgeschickt weil er nicht richtig passte. Die Hosen :D (also die Hinterbeinbekleidung) sass oben am Innenschenkel zu eng und war ihm unangenehm. Sofern es dem Hund gut passt finde ich die overalls eigendlich ganz praktisch weil sie den Po und Rücken noch besser umschließen (Quintus hat Probleme mit der Blase)
    Im Brustbereich sind beide gleich geschnitten, umschließen den Brustkorb komplett und halten die Wärme im Hund. Sind aber auch nicht zu lang damit die Kerle sich nicht in Jäckchen pieseln....

    Meine Hunde haben alle die Fleece Jacken von Hurta. Quintus trägt sie immer bei tiefen Temperaturen, die anderen beiden nur bei Extremwetter oder Wartezeiten. Die Jacken sind nicht so dick, halten aber die Wärme im Hund weil sie wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv sind. Der stolze Preis ist natürlich happig aber sie passen super und sind top verarbeitet.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde den Hunden kurzerhand was anziehen. Ein paar alte Pullover zurechtschneiden (Ärmel ab und so) sollten doch für die paar frostigen Tage reichen.
    Rotlichtlampe würde ich nicht machen. Dann heizen sich die Hunde auf um dann an anderer Stelle wieder völlig kalt zu liegen. Der wechsel ist bestimmt nicht gut.

    Ich kann dir auch nur raten dich in einem Shar Pei Forum anzumelden und dir einen Shar Pei erfahrenen Dermatologen empfehlen zu lassen.
    Leider sind solche Probleme bei dieser Rasse keine Seltenheit aber vielen TÄ fehlt da leider die Rassespezifische Erfahrung. Bevor der Hund weiterhin dauernd mit Cortison vollgepumt wird sollte ein erfahrener Dermatologe erst mal eine vernünftige Diagnose stellen.
    Bitte berichte mal wie es mit deiner Maus weitergeht.

    Ich hab übrigens eine PeiMix Hündin, zum Glück kerngesund(leider nicht die Regel bei dieser Rasse). Das ist Frieda

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Hunde werden ja nicht für den Alltag so herausgeputzt sondern für einen Groomingwettbewerb. Die hunde sind das regelmässige Baden und scheren gewöhnt und leiden vermutlich darunter nicht.
    Meine Hunde werden zwar nicht gefärbt aber auch alle 6 Wochen gebadet und geschoren. Hat ihnen bisher auch nicht geschadet.

    Ich hab für eine Karnevallsparty mal einen Malteser mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt. Zwei Wochen später wurde er dann abgeschoren und war wieder weiss.

    Solange die Hunde regelmässige Pflege gewöhnt sind ist das kein großer Stress, meine springen sogar freiwillig auf den Tisch. Solange die Hunde sonst ein artgerechtes Leben führen finde ich das alles nicht so dramatisch.


    Viel schlimmer finde ich die Leute die ihre Hunde verlottern, verfilzen und verkommen lassen. Wenn diese armen Tiere dann geschoren und gebadet werden müssen haben sie massiven Stress weil sie keine regelmäßige Pflege gewöhnt sind.

    Solage die Hunde sonst ein gutes Leben haben, geliebt werden und genug Bewegung haben finde ich das echt nicht so schlimm.

    Zitat

    IlonaundCo: So das Puder ist heute angekommen. :D Wie oft verwendest du denn das Puder? Und wie trägst du es auf? Direkt ins Ohr?

    Ich mach das immer im Garten weil´s staubt :D
    Einfach ohr hochklappen und reichlich ohrpuder rein damit es in alle ritzen geht, kurz massieren und dann schütteln lassen. Anschließend zupfe ich die Haare aus dem Gehörgang weil die dann so schön griffig sind und es leichter geht (Murphy hat massig Haare im Gehörgang)
    Und das wars auch schon.
    Ich mache das ca. alle 4 Wochen.