Beiträge von IlonaundCo

    Als Pudelfan muss ich euch sagen das ein Pudel gut passen würde :D

    Es hört sich zwar an als ob ihr euch nur schwer von den Schäferhundähnlichen Optik trennen könnt, aber eure Anforderungen erfüllt ein Großpudel eigendlich perfekt. Sie sind aktiv und für alles zu begeistern ohne zu aufgedreht zu sein, ihren Menschen sehr zugewant, jagdtrieb bei den großen zwar oft vorhanden aber händelbar..............., einfach tolle Hunde.
    Das ist Murphy, 63 cm groß, 33 kg schwer.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er trägt eine recht schlichte Frisur ohne ausgeschorene Pfoten und ich lasse ihm immer einen Bart stehen. Von vielen gar nicht als Pudel erkannt.
    Murphy hat durchaus Schutz- und Wachtrieb ist aber gut händelbar. Er hat viel temperament draussen im Wald, ist aber im Haus sehr ruhig und auch in der Stadt absolut cool und nervlich sehr belastbar.
    Wenn man sich nicht von den Ausstellungfrisuren abschrecken lässt sondern das sieht was darunter steckt findet man einen rundum tollen Hund.

    Ich gehe zügigen schrittes ca. 5 km in der Stunde.
    Also wären die 9 km je nach Lauftempo 2-3 Sunden und nach einer längerne Pause noch mal 2 -3 Stunden zurück. Finde ich für gesunde Hunde zumutbar. Ich würde halt genug Wasser mitnehmen und immer mal wieder anbieten.

    Manche Jäger sind schon etwas seltsam.
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine sehr merkwürdige Begegnung. Ich war mit zwei wohlerzogenen Hunden auf einem Waldweg unterwegs, die Hunde bleiben zuverlässig auf dem Weg und entfernen sich nicht weit.
    Ich schlendere so durch den Wald, genieße die Stille da brüllt es vom Hochsitz in schönster Cholerikermanier runter " Verschwinde hier mit deinen Kötern du blöde Schlampe, du verjagst mir das Wild."
    Ihm zu sagen das seine Brüllerei wohl das Wild erst recht verjagt, habe ich mir allerdings verkniffen. Ich streite nicht mit bewaffneten Cholerikern.

    Ich denke das ein Pudel gut geignet wäre. Der braucht zwar Pflege haart dafür aber nicht, ist vielseitig einsetzbar und freut sich über jede Aktivität, ist zuhause aber ruhig und dreht nicht am Rad wenn man mal weniger macht. Ausserdem gibts ihn in vielen Farben und Größen, ist für jeden Geschmack was dabei. In deinem Pudeltread hatte ich schon mal Fotos von meinem Murphy eingestellt.

    Ansonsten gibt es viele Rassen die passen könnten.
    Vieleicht wäre es für euch eine gute Idee mal zu einer großen Hundeausstellung zu fahren. Da könnt ihr die Hunde in Natura sehen und den Haltern und Züchtern der Rassen die euch gefallen Löcher in den Bauch fragen.

    Du hattest doch gerade erst nach Pudeln gefragt :???: und Chow- Chows (spircht sich schau-schau) ist sowas von gegensätzlich zum Pudel sowohl optisch als auch vom Wesen wie es kaum mehr geht.

    Warum hast du jetzt einen Chow-chow gewählt? Gefällt dir die Optik?

    Du wolltest doch agility machen, das kannst du mit einem Chow vergessen.

    Aber sicher werden sich noch Chow-Chow kenner melden die dir mehr erzählen können.

    Vieleicht wäre es einfacher wenn du uns sagen würdest welcher Hundetyp, Haarart und Größe dir gefällt und was du dem Hund bieten kannst (Wohnsituation, Beschäftigung, Auslastung, Ob du schon etwas Hunderfahrung hast ect), dann können wir dir vieleicht Tips geben was für ein Hund für dich infrage kommen könnte.

    Zitat


    Und das mit dem Territorialtrieb kann ich am anderen Ende der Grössentabelle bestätigen: das ist bei meiner auch nur zum Grinsen, weil sie knapp 3 kg wiegt und sich ihr Knurren wie das Gurren einer Taube anhört. Sie meint es durchaus ernst - ist so!

    Sie ist kein Kläffer - auch das ist Erziehungssache.

    Bei Murphy sieht das dann schon etwas ;) ernster aus. Wenn sich jemand hierher verirrt der nicht von mir abgesegnet wurde (ich wohne am Waldrand und es muss immer mal wieder jemand ausprobieren ob es neben meinem Garten nicht doch einen Durchgang gibt) dann brettert er mit seinem Vollen Gewicht gegen den Metallmattenzaun und fletscht den jenigen unter Höllengetöse an. Die meisten flüchten dann. Wenn jemand versucht ihn zu bestechen oder ihn womöglich anzubrüllen wird er immer wütender.
    Ich lasse Murphy aber niemals draussen wenn ich nicht da bin um ihn notfalls abzurufen. Nicht das doch mal so ein Idiot meint über den Zaun klettern zu müssen. Das würde eine sehr schmerzhafte Erfahrung und ich hätte die Arschkarte.

    Da mit dem Besi reden ja hoffnunglos ist hast du zwei Möglichkeiten:

    Entweder du meldest den permanenten Verstoss gegen den Leinenzwang deM Ordungsamt oder du bringst den kleinen Hund dazu dich und deinen Hund zu meiden.

    Ich würde mich mit einer Wasserpistole bewaffnen und jegliche Kontaktaufnahme mit einer kräftigen Gesichtsdusche quitieren. Da der Hund ja nicht agresiv ist hast du gute Chancen das er lernt euch zu meiden.

    Pudel sind ganz tolle Hunde; sehr auf ihre Menschen bezogen, leistungwillig, für jeden Spass zu haben aber oft auch, vor allem die großen, mit einer guten Portion jagdtrieb.

    Das ist Murphy

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier mal etwas pudeliger geschnitten

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Murphy ist toll, ein absoluter Seelenhund.
    Er ist super verschmust, ein schosshund (bei 63 cm und 33 kg :D ), für jeden Mist zu begeistern, völlig cool auch in stressigen Situationen, nett zu Menschen mit großer Idiotentoleranz ;) hat aber auch eine gehörige Portion Schutz- und Wehrtrieb und ist recht teritorial (er kaspert da auch nicht rum sondern meint es absolut ernst). Bei all seinen tollen Eigenschaften also trotzdem nicht so ganz ohne.

    Pudel sind super aber nicht immer brav und quasi selbsterziehend wie sie oft dargestellt werden. Und sie brauchen regelmäßige Pflege, müssen geschoren werden und saugen Schlamm auf wie ein Schwamm. Dafür haaren sie aber nicht Bude und Kleidung voll.

    Aber bei mir dürften immer wieder ein Pudel einziehen.

    Zitat

    Was mich bei allen Futtersorten ( Vet-Cocept, Lukullus, Dehner) hier stört sind die tierischen Nebenprodukte - was sind das für Produkte. =)

    Die Futtersorten sind ja nicht gerade preiswert und dann noch die Nebenprodukte?

    Bei Real Nature steht das nicht, so wäre es das Futter "meiner" Wahl. ;)

    LG Sabine


    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…defutter/152468

    Bei Lucullus ist aufgeschlüsselt was für Nebenproduckte verwendet werden.
    Das finde ich völlig ok.
    Undeklarierte Nebenerzeugnisse verfüttere ich möglichst nicht, ist mir zu dubios.