Beiträge von IlonaundCo

    Kam eben kurz in den Nachrichten.

    Die Mutter war wohl mit den drei Kindern alleine als es passiert ist. Über den hergang wurde nichts weiter berichtet. Sie haben nur gezeigt wie zwei Frauen den anderen Hund, einen weissen Schäfer, samt Körbchen abgeholt haben.
    Gegen die Mutter wird jetzt ermittelt wegen verletzung der Aufsichtspflicht.

    Ob man da jemals die Wahrheit erfährt, halte ich eh für fraglich. Die Presse ist ja meist ehr an einer Schlagzeile wie an den tatsächlichen Vorkomnissen interessiert.

    Schrecklicher Vorfall, alle Betroffenen tun mir sehr leid.
    Was auch immer dazu geführt hat werden wir vermutlich nicht erfahren.
    Das Neugeborene kann am wenigsten dafür, um den Wurm tut es mir sehr leid.
    Und das die Eltern in dem Moment nicht klar denken konnten und angeordnet haben das der Hund eingeschläfert wird, kann ich schon nachvollziehen. Ob das die angemessene Entscheidung war, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Aber wenn ich mir manchmal Videos und Fotos im Netz anschaue, wundert es mich nicht das es immer wieder zu solchen Tragödien kommt.
    Wenn man sieht wie frischgebackene Eltern ihren Sprössling an den liegenden (steif wegschauenden) Hund lehnen um ein Foto zu machen, Kinder fürs Video dem Familienhund die Sandschaufel über den Schädel ziehen, Kinder sich an der Rute hängend durchs Haus ziehen lassen...........................................
    Zum Glück haben die meisten Hunde eine große Toleranz gegenüber der Unvernunft der Menschen.

    Murphy hat seine Kudde als Welpe bekommen und sie hat seine Kindheit schadlos überstanden. Die Kudde hat später zwar einen neuen Bezig bekommen, aber nur weil ich eine andere Farbe wollte und nicht weil sie kaputt gewesen wäre.

    Kommt natürlich immer auf den Hund an. Der eine schreddert alles was ihm zwischen die Zähne kommt, der andere hält sich an sein Spielzeug und macht sonst nichts kaputt.

    Der Berberfleece ist nicht wie normaler Fleece einer Jacke oder so, sondern ein dichter, sehr weicher Plüsch, so richtig aaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ;)

    Den Acrylplüsch von denen kenne ich nur vom Foto. So weit ich das so beurteilen kann ist der Berberfleece kürzer aber wesendlich dichter.

    Murphys Kuschelkuddenbezug ist eben gekommen.
    Dieses Berberfleece ist ja ein geiles Material, ich will so was als Bettbezug :D

    Murphy darf allerdings nicht drauf liegen. Quintus, der Hundebetten sonst unter seiner Würde findet (liegt nur auf dem Sofa oder im Bett) hat die Kudde beschlagnamt :D

    Zitat

    Der Rand hat eine konische Form und ist an der oberen Kante knapp 6 cm breit und an der unteren Kante, also ansoßend an die Liegefläche, 10 cm breit. Alle Kanten, sowohl die kurzen wie auch die langen Seiten, haben das gleiche Maß.


    Ich zitiere mich mal selbst, hatte das letzdens ausgemessen.
    Man muss also pro Seite 20 cm abziehen. Murphy hat die 80 x 100 cm Kudde, die reine Liegefläche beträgt 60 x 80 cm.
    Murphy ist 63 cm groß und 33 kg schwer und die Kudde passt perfekt.