Beiträge von IlonaundCo

    Meine derzeitigen Hunde sind zum Glück nicht solche Kamikazehunde.

    Meine schon lange verstorbene Hündin Bijou war aber so ein Kandidat.
    Sie war total wasserverückt, da gab es kein halten mehr.
    Als ich mit ihr mal an die Küste gefahren war ist sie mir, kaum stand das Auto, aus dem offenen Fenster gesprungen, rannte los und nahm flugs den kürzesten Weg und sprang die Klippe runter. Erstaunlicher Weise hat sie es irgendwie geschafft nicht auf die Felsen aufzuschlagen sondern im Wasser zu landen.
    Mir ist fast das Herz stehen geblieben.


    Sie ist mir auch mal an einem Kanal, an dem rechts und links Metallwände und kein natürliches Ufer war, aus ca. 3 m Höhe ins Wasser gesprungen. Ist echt nicht witzig einen nassen flutschigen 20 kg Hund über die Notleitern aus dem Wasser zu fischen.

    Zitat

    Davon ab, warum beißt ein Hund Einbrecher wenn er doch im Alltag auch keine Menschen beißen soll?

    Macht er ja bei Besuchern die zum Kaffee kommen auch nicht... Ok dann bin ich anwesend und lasse den Gast zur Tür rein aber wo ist der Unterschied "für einen Hund" ob der "Gast" jetzt zur Tür oder zum Fenster reinkommt.. außer das ich wahrscheinlich nicht anwesend bin...?

    Kann ein Hund unterscheiden zwischen Gast und Einbrecher? Glaube ich nicht... Es sei denn es ist ein antrainiertes Verhalten..


    Murphy unterscheidet da sehr wohl.
    Normalerweise ist das Gartentor immer abgeschlossen da Murphy recht teritorial ist.
    Ich hatte den Vormittag über mit einem Gärtner im Garten gearbeitet. Die Hunde hatten ihn begrüßt, er hatte sie geknuddelt und auch wärend der Arbeit fielen immer mal wieder streicheleinheiten ab.
    Ich hatte ihm gesagt er soll klingeln wenn er aus der Mittagspause wieder kommt aber er hat gedacht er kennt die Hunde ja, dann könne er ja auch auch einfach reingehen.
    Als ich wütendes Bellen hörte sah ich raus und fand den armen Mann "an die Wand genagelt" vor. Zum Glück war er schlau genug sich nicht zu rühren, sonst wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.
    Er nahm das recht locker, fand es gut das Murphy so zuverlässig wacht und meinte nur er hätte das einem Pudel gar nicht zugetraut :D
    Sollte mal wirklich jemand hier einbrechen hätte ich anschließend vermutlich ziemlichen Ärger an der Backe.

    Ich habe seit letztem Sommer zwei Mohrenkopfpapageien

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Paulchen, der untere mit dem etwas schäbbigen Gefieder, hab ich in schlimmen Zustand ziemlich merkwürdigen Leuten abgequatscht. Eigendlich wollte ich ihn weiter vermitteln, hab mich dann aber doch entschlossen ihn zu behalten und hab ihm dann eine Frau besorgt, die Kiwi.
    Die beiden sind klasse.
    Sehr neugierig, wollen an allem teilhaben, immer zu Blödsinn aufgelegt.
    Es macht Spass sie zu beobachten, wie sie spielen, sich kraulen, gegenseitig füttern..............

    Zitat

    Ja und wie ist dann dieser Satz gemeint? : "um Ihrem Hund den höchsten Komfort zu bieten und um die Stöße von starken Hunden während Angriffs- oder Beißattacken zu dämpfen." :???:

    Was ist denn daran Missverständlich?
    Sehr kräftiger Hund nimmt Anlauf an langer Hetzleine um den Ärmel oder den Jutesack zu "beissen". Dabei wird durch das Geschirr der Ruck bzw. der Stoss gedämpft damit der Hund nicht irritiert wird und sich nicht verletzen kann.

    Zitat

    Ja, beim weiterlesen bin ich auch mit der Zeit auf den Gedanken gekommen. Aber Pitbulls wird man in Deutschland im Schutzdienst wohl nicht häufig einsetzen, oder? Und wie genau verstehst du den zitierten Satz? Ist es nur ein Schutz für potentielle Gefahren, die auf einen Schutzhund im Dienst zukommen könnten?

    Das hat nichts mit dem Schutz vor Grfahren zu tun sondern ist gepolstert damit der Hund, wenn er mit Anlauf in die Leine springt um den Ärmel zu erwischen, nicht durch den Ruck irritiert wird.

    Ein Hetzgeschirr hat nichts mit auf Hunde hetzen zu tun sondern um junge Hunde im Schutzdienst anzuhetzen. Dabei wird zuerst mit einem Jutesack, später mit dem Ärmel am Beutetrieb gearbeitet und das festhalten geübt.
    Dafür bleibt der Hund angeleint und trägt eben ein breites, gepolstertes Geschirr.

    Zitat

    Wie gesagt, ich verstehe den Hype um Bio- und Kaltpressqualität in dem Fall nicht. Ist bezüglich Zeckenabwehr reine Geldmacherei IMHO, ja hallo, es geht hier um eine gesättigte Fettsäure! Die geht nicht einfach kaputt, die ist hitzestabil, drum wird das ja auch für scharfes braten empfohlen. Kaufe Kokosfett im Supermarkt, und gut ist!

    Gesättigte Fette sind zwar hitzestabil aber ich mache mir das ehr Gedanken ob das Rafinieren, desodorieren und die vielen chemischen Behandlungen was verändern zumal ich es für mich und die Hunde innerlich verwende (ich kaufe auch keine Magarinen)