Beiträge von IlonaundCo

    Zitat

    Eisentore... puh...

    Gut zu wissen, dass es auch Möglichkeiten gibt, Hunde mit an Deck zu nehmen, ich hätte nämlich auch keine ruhige Minute, wenn mein Hund für mich unerreichbar versperrt wäre!

    Das geht aber nicht bei jeder Gesellschaft und auch nicht auf jeder Fährstrecke.
    Da musst du dich vorher erkundigen und ggf. die Strecke anders planen. Und auch wenn die Hunde an Deck dürfen, dürfen sie in der Regel nicht ins Restaurant oder Geschäfte. Wenn man eine Kabine bucht, den Hund unbedingt mit anmelden da nur in wenigen Kabinen Hunde erlaubt sind (wegen Allergikern ect.).
    Bei längeren Überfahrten finde ich Nachtfahrten (weniger voll) mit Kabine am angenehmsten. Da können Mensch und Hund schlafen wärend der Überfahrt und man sitzt nicht stundenlang irgendwo rum. Die Hundeklos an Bord (eklige, große Sandkisten) finden die Jungs zwar wiederlich, gehen nach aufforderung aber brav drauf.

    Zitat

    IlonaundCo , im rausch ist sie nicht mehr, sie ist mental schon richtig fit


    Wenn sie klar ist, aber sich nicht bewegen will (aber könnte), wird sie wohl schmerzen haben.
    Ich würde das mit TA oder TK absprechen ob sie noch Schmerzmedies bekommen kann.
    Vieleicht stellst du sie mal auf und bringst sie zum pieseln raus, das bringt dann auch den Kreislauf in Schwung.

    Zitat

    PocoLoco
    Ja das ist richtig! Aber nachdem ihr 2 mamakomplexe entfernt wurden war sie schon nach 3 stunden wieder einigermaßen fit und die op ist ja eigentlich strapazierender, deshalb die Sorge.

    Und Danke für die Genesungswünsche!

    Die entfernung der Mamatumore ist aber keine Bauchop (Bauchhöhle wird nicht eröffnet) und bringt viel weniger Schmerzen mit sich, auch wenn die Naht evt. länger war.

    Solange sie nicht herumläuft und wirklich klar ist sollte sie NICHT trinken.

    Ich würde sie mal auf die andere Seite drehen (nicht über den Rücken drehen sondern über den Bauch) um die Lunge und Herz zu entlasten. Ausserdem warm halten und sie einfach ihren Rausch ausschlafen lassen. Manchmal (je nach verabreichter Narkose)kann es etwas länger dauern. Wenn sie aber nicht zunehmend munterer wird und dein TA nicht erreichbar ist, würde ich sie in einer TK vorstellen.

    Zitat

    Achso, ich dachte, der Zugang sei versperrt. So ist es natürlich eine super Option, Mensch oder Hund...

    Naja, so oft passieren diese Unglücke zum Glück nicht.

    Normalerweise ist es ja so das wärend der Überfahrt das Autodeck wegen der Diebstahlsgefahr durch massive Eisentore verschlossen ist. Da kommt man nicht rein um seine Hunde im Notfall zu retten. Selbst wenn jemand wichtige Medies im Auto vergessen hat dauert es ewig bis mal jemand kommt und den Zugang ermöglicht (habe ich mal mitbekommen). Im Notfall haben die anderes zu tun und dürfen außerdem schon aus Sicherheitsgründen die Tore nicht öffnen.
    Ausnahme sind Fähren mit "Camping an Deck" wo man oft Womos parken kann und wärend der Überfahrt freien Zugang hat.
    Da ich mit Hunden alleine unter Deck kein gutes Gefühl hätte (wenn an einem LKW Feuer ausbricht, die Fähre sinkt ect.) habe ich immer Fährverbindungen gewählt wo die Hunde mit an Deck bzw. in die Kabine dürfen. Kostet etwas mehr und meist muss man Umwege in Kauf nehmen aber ich hab einfach ein besseres Gefühl dabei.

    Zitat

    Selber schuld :headbash: musst du deinen Hund besser erziehen. Wenn die Chemie zwischen euch stimmen würde würd sie den Ball sicher finden, zumindest mit dir zusammen suchen gehen.

    :D Da steckt bestimmt ein Dominanzproblem hinter.
    Würde sie dich ernst nehmen, würde sie nicht wagen ohne das Spieli wieder zu kommen.
    Wenn sie das nächste mal so unachtsam ist solltest du sofort den Alphywurf anwenden bevor sie die Herrschaft ganz an sich reisst. :D

    Wurde denn zur Diagnose erstellung Blut untersucht oder auf Verdacht behandelt?

    Bevor ich einem Hund 4 Wochen lang Doxi (und so lange muss es z.B. bei Anaplasmose gegeben werden) gebe, sollte schon ein sicherer Befund stehen.


    Das sind schon ziemliche Hammermedies die auch nicht immer besonders gut vertragen werden, auf gut Glück sollte man die nicht geben


    Alles Gute für die Fellnase.

    Zitat

    Wie jetzt, Du nimmst das nur ein? Kannste Dich doch auch super mit einschmieren, dann duftest Du wie ne Kokosmakrone*jammi* :D


    Das habe ich ein mal gemacht, nie wieder ;)
    Ich hatte das Kokosöl statt Bodylotion nach dem Duschen aufgetragen. Nur zieht das Zeug ja nicht so richtig ein (darum wirds wohl auch als Massageöl genommen) und ich konnte mich kaum anziehen weil meine Klamotten so an mir geklebt haben.
    Den Kokosgeruch mag ich ja eigendlich gerne aber auf den ganzen Körper aufgetragen war es einfach too mutch , ein Riesenbounti :D
    Ich bleibe lieber bei der Oralen aufnahme. Nur auf Lippen und Haare trage ich es äusserlich auf. Kokosöl macht schöne, weiche Lippen und ich knete immer etwas in meine trockenen Haarspitzen. Dafür ist es klasse.