Zitat
Bin ich froh ein Mensch zu sein ![]()
Zitat
Bin ich froh ein Mensch zu sein ![]()
Da Boxer ja eine Disposition für versch. Herzerkrankungen haben, würde ich ein Dopplerultraschall bei einem Herzspezialisten machen lassen. Auch wenn er keine Beschwerden hat, ist es bei dieser Rasse sicher kein Fehler über evt. Probleme im Bilde zu sein, vor allem wenn man mit dem Hund Sport treiben will.
Die Kosten sind zwar heftig, aber dann weiss man woran man ist und kann auch bei später evt. auftretenden Problemen entsprechend reagieren.
Zitatgoogle mal violsche drüse...
Seit wann sitzt die an der Schwanzspitze?
Das kann alles mögliche sein. Juckt er sich? Ist die Haut dort verändert, schuppig oder so?
ZitatAlles anzeigenHach, ich bin da ja so unentschlossen.
Bin ja auch nicht so begeistert von der Chemiekeule.Wir haben jetzt entschlossen, dass wir es erst ohne Chemie versuchen.
Bis heute abend ist das ganze Bettzeug gewaschen. Dann wird ordentlich mit Essigreiniger-Wasser geputzt.
Das Bettteil, welches wir nicht waschen können wird mit Lavendelöl beträufelt. (Kommt mir sehr entgegen, ich liiiiiiieeeeeebbbbbbbeeeeeeee Lavendel.)
Kishas Sachen kommen komplett raus und werden in Säcken mit Flohpuder bearbeitet.
Ich hoffe, dass das hilft. Falls nicht, dann kommt aber auf jeden Fall der Fogger.
Aber wir versuchen es jetzt erst einmal noch ohne.
Falls wir den Fogger dann noch benötigen, dann hole ich ihn aber wie bereits geraten beim TA.
Will das wirklich nur einmal machen.
Das Levendelöl wird die Flöhe aber nicht töten sondern höchstens vertreiben, direkt dir in die Arme ![]()
Dann würde ich ehr versuchen mit einem Dampfreiniger (kann man auch ausleihen) die Viecher zu beseitigen. Sonst war die ganze Mühe der entflohungsaktion umsonst. Diese Mistviecher vermehren sich in windeseile und das ganze geht wieder von vorne los.
Ob die Tumore gutartig sind oder nicht, kann man eh erst sagen wenn sie nach der OP eingeschickt und untersucht wurden. Von daher kann man eh keine zuverlässige Prognose stellen.
Wäre es mein Hund, würde ich sie operieren lassen wenn sie nocht fit ist. Damit steigen ihre Chancen noch einige gute Jahre zu haben. Vieleicht sollte sie vorher geröntgt werden um zu schauen ob er Tumor (sollte er bösartig sein) in die Lunge gestreut hat. Falls nicht würde ich die gesammte Gesäugeleiste entfernen lassen (damit da nichts nachkommen kann) und, falls beide Seiten betroffen sind, ein paar Wochen später, die andere Gesäugeleiste.
Sofern es dem Hund gut geht, das Herz ok ist und sonst keine größeren gesundheitlichen Probleme bestehen, würde ich, ungeachtet des Alters auf jeden Fall operieren lassen.
Ich würde den Fogger beim TA kaufen weil du dort modernere Wirkstoffe bekommst.
Bei Produkten aus dem Handel kann es ehr sein das der Flohstamm gegen den Wirkstoff resistent ist.
Dann werde ich mich wohl doch erst mal ans schälen machen müssen.
Ich weiss schon warum ich immer dicke Stangen kaufe und nicht die dünnen. Ist echt Strafarbeit. Aber bei geschenktem.......... Geschmacklich ist er jedenfalls super.
Den größten Teil werde ich dann wohl einfrieren und aus den Schalen und den allerdünnsten Stangen eine Spargelcremesuppe kochen.
Hat jemand ein leckeres Rezept dafür ?
Am besten holst du dir beim TA einen Fogger.
Den stellst du in den Raum, "zündest die Bombe" und schließt die Tür. Das Ding nebelt dann den ganzen Raum bis in die letzte Ritze ein. Nach 2 Stunden gründlichst lüften und Betten frisch beziehen.
Das überlebt kein Floh.
Ich hab gestern ca. 5 kg frisch gestochenen Spargel geschenkt bekommen.
Die Stangen sind allerdings recht dünn.
Die etwas dickeren Stangen hab ich gestern mit Schinken und Butter gegessen. Aber was mach ich mit dem Rest?
Gibt es leckere Spargelrezepte was ich dann einfrieren kann.
Im Singlehaushalt ist das ne heftige Menge, aber ich möchte das leckere Zeugs auch nicht schlecht werden lassen.
Ich habs gestern in ein feuchtes Küchentuch gewickelt und in den Kühlschrank gelegt. Ich muss das also heute verarbeiten.
Jemand eine Idee?
Wenns einer meiner Hunde wäre, würde ich ein Blutbild und EKG machen und wenn alles im grünen Bereich ist, operieren lassen.
Die Gefahr das sich, womöglich im Urlaub oder am WE , Darm einklemmt, und dann unter vieleicht nicht optimalen Bedingungen Notoperiert werden muss, wäre mir zu groß.
Wenn man jetzt operiert ist das ein viel kleinerer Eingriff als wenn da Darmgewebe eingeklemmt ist und womöglich abstirbt.