Beiträge von IlonaundCo

    Zitat

    Naja...gestern abend hatte ich permanent nen Knüppel in der Hand :/

    Mag schon nicht mehr im Wald laufen und da sie genau wie ich immer unterschiedlich läuft... kann man nie sagen WO man sie trifft.


    Vor allem solltest du nicht mehr ohne Handy spazierengehen.
    Wenn du sie mit den freilaufenden Hunden siehst, Abstand halten (um euch nicht zu gefährden) und Polizei rufen. Wenn man denen sagt das mehrere Anzeigen gegen diese HH laufen und ihre agressiven Hunde wieder frei herumlaufen werden sie sicher schnell kommen.

    Es wundert mich das der Allergietest so kurz nach der Cortisonbehandlung gemacht wurde, normalerweise sollten die Hunde mind. 2 Wochen ohne Cortison sein vor dem Test................

    Quintus ist auch allergisch, vor allem gegen Brennessel, Spitzwegerich, Rindfleisch und Hausstaubmilben.
    Den Brennesseln kann man ja nicht wirklich aus dem Weg gehen und auch an den Hausstaubmilben hat man ganzjährig "Freude" (trotz aller Maßnahmen)

    Leider sind die Bluttest´s sehr unzuverlässig, geben aber zumindest Anhaltspunkte.

    Auf den ersten Blick eine coole Idee.

    Besser wie Tacker oder Sprühhalsbänder.
    Ich stelle mir das aber trotzdem gefährlich vor wenn der Hund im vollen Speed ist und plötzlich nichts mehr sieht. Nicht das sich da mal einer das Genick bricht weil er am Baum bremst.

    Ich habe bisher zwei Hunde am Flughafen abgeholt.

    Frieda haben wir in der Box gelassen und auf der Karre ins Parkhaus (Flughafen Dortmund) geschoben. Dann ins Auto der Orgamitarbeiterin verladen und sind zu meinem ausserhalb des Flughafen geparktem Auto gefahren. Da Frieda extrem hibbelig war, haben wir uns allen so eine Menge Stress erspart. Da haben wir sie dann aus der Box geholt und zusätzlich zu dem Halsband das sie schon anhatte, ein Geschirr angezogen. Danach durfte sie auf der Wiese erst mal laufen und pieseln. Ging dann alles ganz easy und sie war cooler als die Orga befürchtet hatte(kein Angsthund aber Caot mit Temperament für drei)

    Paule (der Rateromix einer Freundin)kam am Flughafen Düsseldorf an. Geschirr in der Box angezogen, Tür auf, alle Leute begrüßt, Kopf und Rute hoch "OK, ich bin da. Wir können gehen" :D
    Danach lief er völlig cool durch das Getümmel aus dem Flughafen und stieg ins Auto ein als hätte er nie was anderes getan.

    Zitat

    Kannst Du mir morgen dann nochmal Bescheid sagen, ob Du sie vergleichbar findest oder eher nicht.
    Meine hat ja schon ein RidgiPad, aber da grade die 20% sind, würde es sich halt lohnen. Es wäre ja "nur" das Nachtbett. Den ganzen Tag liegt sie im RidgiPad ;)
    Ich kann das (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…probleme/137764) empfehlen, aber die Form und das "Rückenpolster" hat mir nicht so gut gefallen :D ausserdem hatten wir es scheinbar etwas zu klein bestellt :headbash:

    Das Hundebett ist erst heute angekommen und wurde direkt von den Jungs probegelegen und soweit für bequem befunden ;)

    Im Vergleich mit der Kudde wirkt es billig ( ;) ist es ja auch)
    Das Kunstleder ist sehr dünn und wirkt sehr plastikartig. Es liegt auch nicht so schön an sondern ist recht faltig.
    Der Kuschelbezug ist soweit ok. Er glänzt leider sehr (gefällt mir nicht so gut), ist aber schön kuschelig und scheint auch ordendlich verarbeitet, die Reissverschlüsse wirken allerdings etwas "schwach"
    Inwiefern die Matratzenqualität was taugt kann ich noch nicht sagen.

    Für den alten Quintus ist es ok, zumal ich ja auch nicht weiss wie er es annimmt.

    Für einen jungen Hund der etwas heftiger mit seinem Bett umgeht oder wenn das Bett viele Jahre halten soll, wäre es nicht meine erste Wahl.