Beiträge von Yeannie73

    Das ist doch toll!!! :gut:


    Ich habe Felisha das Apportel gleich abgenommen, als sie auf dem Kissen war!!! :lol:
    Wollte eigentlich für meinen Trainer ein Foto machen - aber so schnell waren weder die Kamera noch ich! :(
    Finde es aber gut, dass sie daran Spaß hat!


    Das andere Apportel hat sie lediglich - wenn ich es vor hielt - angestupst = "Click"
    Aber da sagte man mir auch, dass ich letztlich dann evtl. auf dem Stand stehen bleibe...
    Nach dem Anstupsen kam - wenn ich es rauszögern wollte - ein "Peng" vor Übermut! :???:


    Ich hoffe, dass ich aber so einen Weg finde!!


    Danke!


    LG

    Hallo nochmal und erstmal Danke für die Antwort!!


    Also komischerweise bekomme ich Felisha gerade mal dazu, das Apportel von Lind anzustubsen bzw. es an den Holzenden zu packen...


    Auf dem Platz haben wir mit Reizen usw. versucht... Bis Hund uns ich k.o. waren!
    Danach war ein positiver Abschluss nur mit Beißwurst möglich!


    Trainer sagte danach, ich müsste mit ihr aufbauen, dass sie Spaß hat und das Apportel sichern will...
    Sie sollte vor allem Freude haben!


    An "Fest" oder ähnliches war nicht zu denken!


    Ich habe jetzt ein Obi-Kunststoffapportel bestellt...
    das ist gestern gekommen - und...
    http://www.youtube.com/watch?v=QX5z__u2qEA&feature=youtu.be :lachtot:


    Das wäre beim Holz gar nicht möglich gewesen. :verzweifelt:


    Jetzt heisst es wohl, anleinen und darauf versuchen aufzubauen!!!


    Ob das Gummi-Mittelteil von dem ersten Apportel zu sehr stinkt - obwohl andere sagen, ihre Hunde stehen gerade auf den Lind-Mot-Geruch!?


    Aber Holz und Jute Apportel auf dem Platz wollte sie auch nicht!?!?



    LG
    Svenja

    Hallo,


    ich habe mit Felisha - Mittelschnauzer *01.01.2012 - im September 2013 beim PSK die BH gemacht.
    Sie arbeitet gerne - wenn auch derzeit oft moch recht überdreht! :gut:


    Meine erste Überlegung nach der BH war die Unterordnungsprüfung UPr.
    ABER: sie verweigert bisher jedes Apportel!! :hilfe:


    Spannungsaufbau, Motivation... Nichts!!


    Beißwurst, Futterbeutel = kein Problem! :smile:


    Holz vom Platz = rennt hin, nimmt es aber nicht auf!
    Apportel von Lind http://www.sporthund.de/de/Mot…in-ca--500-g-7853233.html nahm die an den Enden und schlackerte die Bänder umher.
    Bänder ab und geclickert: sie nimmt das Apportel zaghaft an den Enden...


    Derzeit mache ich mit ihr RallyO und werde demnächst mit Obedience anfangen - mal sehen... ;)
    ...aber auch da wird es um Apportieren gehen!


    Welche Größe/ Gewicht brauche ich denn für einen Schnauzer für Obedience??




    Danke und liebe Grüße,
    Svenja

    Hallo,


    also wir haben bei uns im Verein auch zwei Chihuahuas, die mit ins Seniorenheim und auch in die Schule (für behinderte Kinder) gehen.


    Ich hatte erst auch Bedenken, finde aber, dass die das ganz klasse machen! :gut:


    Meine beiden Mittelschnauzer sind für einige ältere Menschen eher schon zu groß bzw. zu schwer - für Spiele, Tricks und Apportieren gut, aber zum Schmusen... :roll:
    Manche Senioren möchten auch einmal einen Hund auf dem Schoß haben und einfach nur streicheln und dafür sind bei uns die Zwergpudel und die Chihuahuas klasse!


    Dass man auf die Belastbarkeit der Hunde und natürlich auf die Person achtet, die den Hund hält, setze ich voraus! ;)


    LG
    Svenja