Beiträge von tinana

    Wir gehen so 3-4 mal spazieren. Wenn ich spätschicht habe oder frei habe, gehe ich meist morgen ne große Runde spazieren (1,5-2 stunden), nachmittags gehts dann ne kleine Runde raus (20 min-30 min) und Abend dann noch mal ne mini Runde (10-20 min). Wenn ich Nachtschicht habe geht es morgens und abends ne kleine Runde raus und nachmittags dann ne große Runde. Je nachdem wie weit die Runden zeitlich auseinander liegen gibt es dann noch ne mini Runde dazwischen.
    Bei der abendrunde gibt es bei uns 2 verschiedene Strecken und bei den anderen Runden variere ich immer. Wir fahren auch so 2-3 die Woche mit dem Auto ein Stück weg und gehen dort spazieren, oft nehmen wir dann einen Hund aus dem TH zum spazieren mit.
    Schwimmen mag mein Hund nicht, aber im Moment legt sie sich gerne in Bäche und kühlt ihren Bauch.

    Bei mir war zuerst ein Hund da und dann zogen 2 Katzen ein, später waren die Katzen da und es zog wieder ein "älterer" Hund ein (älter als 2 Jahre), der draußen liebend gerne Hasen und Rehe jagd ( :roll: ). drin haben Hund und die Katze keine Probleme miteinander. Die Katze ist sogar der Boss :lol:
    Die Verträglichkeit wurde im TH auch im Katzenhaus getestet: hund ging rein und als eine Katze auf ihn zu kam, wollte er wieder raus.
    Evtl. schaffe ich mir in nächste Zeit noch einen Hund an. War schon paar mal im TH mit einem Hund spazieren und hatte ihn sogar einen Nachmittag mit zu Hause um sein Verhalten bei meiner Katze zu sehen. Alles gut. ( finde es zwar nicht ganz optimal den Hund mit nach Hause zu nehmen und ihn wieder ins TH zu bringen, aber besser so als ihn zu adoptieren und dann festzustellen, dass es nicht geht)

    Mein Hund mit 11,5 kg Idealgewicht hat 200 g als "halbtagesportion" bekommen. Dazu gab es dann noch die halbe Portion der empfohlenen Trofu-Portion für 10 kg und noch paar Leckerlis.