Beiträge von tinana

    Zitat


    Meinst Du das ernst?
    Dabei bleibt doch noch kaum Zeit über, die dem Hund "voll und ganz" gehört???
    LG von julie
    PS: Ich würde auch eher zu einer zweiten Katze als einem Hund raten. Ganz ehrlich, Du hast vorher noch bei Deinen Eltern gewohnt, die erste eigene Wohnung führt wirklich zu veränderten Lebensumständen. Schaue erst einmal eine Weile, ob dann ein Hund (mit Betreuungsplan) wirklich hineinpasst


    Ich hatte pro Tag mindestens 6 Stunden voll und ganz Zeit für meinen Hund. Soviel Beschäftigung wollte mein Hund aber gar nicht. Jetzt wo ich im Schichtdienst arbeite und tagsüber zu Hause bin und der Hund nachts bei meinem Freund ist. Beschäftige ich mich auch nicht mehr mit meinem Hund.
    Die Zeit, die ich mit meinem Hund verbringe, ist qualitativ besser als das was die meisten "vollbetreuten" FamilienHunde bekommen, die ich so kenne.

    Ich habe einen Hund aus dem Tierheim. Mein Hund war früher auch 8 Stunden allein. Mittags wurde er Gassi geführt. Mein Hund war dann zum Einkaufen mal ne halbe Stunde alleine und sonst 1-2 Abende pro Monat. Meine Freizeit gehörte sonst voll und ganz meinem Hund. Eine Katze habe ich auch, die ist aber keine Gesellschaft für den Hund, war auch zu der Zeit immer draußen während ich arbeiten war.


    Wenn du eine Tagesbetreuung für den Hund suchen würdest, fände ich es ok. Wie lang bist du montags und freitags weg? Guck dich doch mal im TH nach einem Hund um.

    Ich bin meinem Hund (30kg) auch mal mit der Flexi hinterher geflogen. War aber meine Dummheit, weil ich meinem Hund einen Ball geworfen hab und nicht darauf geachtet hab, dass der außerhalb der Leinenlänge war. Trotz dieser Aktion bin ich teilweise mit 3 Hunden (je 30 kg, sogar ein relativ unverträglicher dabei) oder 2 Hunden (je 40 kg, beide unverträglich) spazieren gegangen und hatte dabei nie Angst, dass ich die Hunde nicht gehalten bekomme. Mit den Hundekonstelation musste ich natürlich immer gut auf meine Umwelt achten und passende Hundeausrüstung (stabile, rutschfeste Leinen, ausbruchssichere Geschirre bzw Halsbänder) benutzen.
    Ich denke mit dem richtigen Training sollte es kein Problem sein.

    Bei mir geht ein Jugendlicher aus der Nachbarschaft. Die Familie hat selbst einen Hund. Dieser ist sehr zuverlässig, geht auch wenn nötig und möglich mehrmals oder größere Runden. Eigentlich sollte eine junge Erwachsene (Tochter eines Bekannten meines Freundes) mit meinem Hund gehen, diese sagte aber schon direkt für den ersten Monat ab, als ich ihr die Termine gab. Eigentlich dachten wir sie wäre zuverlässig, da sie selbst einen Hund hat und mit beiden Hunden zusammen gehen wollte, war dann aber doch nicht so. (Klar, dass man mal nicht kann, aber eigentlich war beim Vorstellen und probe-Gassi-gehen klar, ab wann sie gehen sollte).
    Bei mir geht es aber hauptsächlich darum, dass mein Hund fürs Geschäft raus kommt. Alles andere möchte ich machen. Wenn ich einen Gassi-geher für 5x Woche bräuchte würde ich mich wohl eher nach einen Erwachsenen umsehen, der das "professionell" macht.

    Ich habe auch einen hundesitter, wenn mein Freund und ich arbeiten gehen und mein Hund dann länger als 6 Stunden alleine ist. Der Hundesitter geht aber nur eine kleine Runde (ca. 20 min). Da mein Hund mit vielen Hunden nichts anfangen kann, denke ich dies ist die bessere Lösung. Durchschnittlich brauche ich den Hundesitter zwischen 2 und 8 mal im Monat.

    Was sagt die Trainerin zu dem Problem?


    Hast du schon mal versucht deinen Hund mit Leckerlis/Spielzeug in so einer Situation abzulenken?


    Wie oft kommt es vor, dass die Situation am Haus passiert? Wenn es oft vorkommt würde ich einfach bei jeden aus dem Haus gehen, versuchen, dass mein Hund gar nicht erst die Spur aufnimmt. (z.B. Bei Fuß gehen mit Blickkontakt)


    Kannst du ihn, wenn die "feinde" vorbei kommen in Sitz bringen und Blickkontakt herstellen bzw dieses Trainieren?


    Reagiert dein Hund schon sofort auf die Feinde, wenn er sie in der Ferne sieht? Sonst könntest du es mit einer langsamen Annäherung von mal zu mal üben.

    Hat jemand von euch ein Curli Geschirr? Seid ihr zufrieden damit?


    Würde meinem Hund gerne so ein Geschirr kaufen. Sie liegt genau an der Grenze zwischen L und XL und ich weiß nicht welches ich nehmen soll. Sie hat für ihre Größe einen relativ breiten Brustkorb.....