Beiträge von LilaElvis

    Zitat


    Puh - tja keine Ahnung. Ich kann nur sagen wie wir das dort gehandhabt haben und das dann auch ganz schnell erfolg zeigte. Wobei ich jetzt natürlich gar nicht mehr reagiere bei nem Fussgänger, Jogger oder Radfahrer. Die sind ihm schnurzpiepegal....
    Andere Hund findet er je nachdem noch sehr anziehend. Aber wir treffen auch fast nie welche....in letzter Zeit gehe ich aber vermehrt zu Zeiten und auf Wegen wo ich viele andere Hunde treffe und auch dort zeigt es jetzt Wirkung. Deswegen war das meine Idee.....*schulterzuck*

    lg

    Hallo,

    wir haben mit unseren Junghunden in der Hundeschule so geübt:
    Beim Gassi wenn ein Hund kommt, den eigenen vor einem absitzen lassen, Aufmerksamkeit (kannst machen mit dem Superleckerchen in der Hand - diese hälst du in Brust/Kinnhöhe. Der Hund soll dich ansehen.) Wenn der andere Hund auf gleicher Höhe ist - leckerchen rein und gut. Genauso mit Fussgängern, Joggern, Fahrradfahrern. Du bist interessanter als alles andere. Im Garten kannste gut mit ner kleinen Führleine arbeiten. Musste aber schnell sein. Sobald die Kleine auch nur ansetzt, rufen - evt mit der Leine nachhelfen. Und wieder Belohnen wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf dich lenkt!

    lg

    Zitat

    Huhu ja gibt was neues zu berichten, hatte aber noch keine Zeit reinzuschreiben.

    Also erstmal auf die Fragen zurück zu kommen ob der Trainer aus Leipzig kommt, nein kommt er nicht.

    Also der Trainer meinte das keine Gefahr für uns besteht, das der Hund einfach nur einen sehr ausgeprägten Spielsinn hat, da er jetzt in das sogenannte Rüpelalter kommt und versucht beim Spielen seine Grenzen auszutesten. Wir sollen wenn er zu ruppig beim Spielen wird und er aus unserer Sicht anfängt böse zu knurren das Spielen sofort unterbinden und ihn auf seine Platz schicken, falls er zu aufgedreht ist und nicht hört sollen wiir ohne ihn zu beachten beide den Raum verlassen auch wenn er nur mit einem von uns gespielt hat. Er meinte auch das er im Rudel ja eigentlich zurecht gewiesen wird wenn er übertreibt und das wenn alles nichts nützt, wir ihn kurz an einer Hautfalte am Genick (von uns liebevoll "Specknacken" genannt :) ) packen sollen und ein-zweimal schütteln sollen, da das am natürlichsten der Zurechtweisung des Rudelführers nahe kommmt.
    Bis jetzt klappt alles auch ganz gut wenn er mal wieder ne kleine Macke bekommt, kommentieren wir das stehts mit einem lauten "aus" und schicken ihn dann auf seinen Platz, falls er dies nicht tut gehen wir Kommentar los in einen anderen Raum und warten bis er ruhiger gewurden ist und kommen dann raus und er bekommt eine Belohnung. Es läuft jetzt auch alles viel entspannter ab.
    Wir sollten ihn auch schnellstmöglich kastrieren lassen, da er ja auch alles besteigt was nur get, egal ob Besuch, andere Hunde oder manchmal versucht er es auch bei Fremden auf der Straße.
    Im besten Falle wird er jetzt dadurch noch ruhiger und entspannter, mal abwarten er wurde ja erst am Dienstag kastriert. Unser Tierarzt meinte um so zeitiger man einn Rüden kastrieren lässt um so weniger wird der Sexualtrieb ausgeprägt und wr hätten gute Chance das er das Rammeln ganz sein lässt und seine Aggressionen sich abbauen.

    Wir sind guter Hoffnung das durch die Tipps des Trainers und durch die Kastration jetzt alles besser läuft.


    Das alles hört sich absolut schrecklich an! Und ich befürchte ihr habt da weder einen kompetenten Trainer noch einen kompetenten Tierarzt.
    Das Rammeln zb kann verschiedene Ursachen haben eine davon wäre Stress....oder aber er ist einfach unerzogen.
    Wieso bekommt er eine Belohnung wenn ihr wieder reinkommt? Also mein Hund würde da ein feines Spielchen draus machen :headbash:
    Versucht ihr euch einfach mal weiter zu informieren. Holt euch verschiedene Meinungen ein, liest im Forum....und es gibt sicher auch menschen die euch zu einem guten Trainer raten können der Erfahrung mit der Rasse hat. Hier: http://www.bhv-net.de/ kannst du ja mal schauen ob da ein Trainer oder eine Schule in deiner Nähe dabei ist.

    lg und viel Glück

    Hallo,

    also bis ein Hund ein Kommando zu 100% beherrscht braucht er irgendwas zwischen 3000 und 4000 Wiederholungen, ohne das er sich selbst belohnt! ;) Weiss dein Hund denn schon was "Nein" bedeutet? In dem Alter wahrscheinlich nicht. Wie auch! *schulterzuck* ist ja noch ein ganz junger Hund der viel ausprobieren will und die Welt erst entdeckt.
    Ich würde das "nein" nur dann sagen wenn ich mir sicher bin, dass der Hund das Kommando auch ausführt. Ansonsten belohnt er sich durch das nicht ausführen selbst (in dem Fall darf er die Kacke fressen ;) ) und lernt dadurch dann das es sich lohnt dein Kommando nicht zu befolgen. So gehe ich mit jedem Kommando vor.
    In deiner Situation ist es jetzt schwierig, ich weiss ja auch nicht was bei euch alles so rumliegt. :D Du kannst den Hund also an der Leine lassen und nur ableinen wenn du weisst - "da ist nix". Ansonsten kannst du noch versuchen dich interessant zu machen. Also der Hund sieht/riecht die so verführerische Hundekacke (oder sonst was) und du packst die Käsewürfelchen oder die Fleischwurst aus der Tasche und lockst ihn zu dir.

    lg

    Zitat

    LilaElvis neee der wird bei uns bleiben grins.
    Du hast doch aber auch einen Wunderschönen Hund :)
    Auch ganz mein Beuteschema grins :rollsmile:


    Danke - ja der ist auch ganz toll! :herzen2: also meistens .... :irre2:

    Trotz allem - ich würd den Kleinen mitnehmen! Da kann ich einfach nicht anders! :hust:

    Hallo,

    also ich würde beim nächsten Hund vor allem entspannter und gelassener sein. :smile:
    Ich hab mich oft selbst hinterfragt und wollte alles richtig machen - dadurch kam dann eine gewissen Unsicherheit ans Tageslicht die dem Hund auch aufgefallen ist. Ich denke dadurch würde es viel einfacher werden, vor allem wenn ich wieder an so eine sturedickköpfigearschigealleshinterfragendeundschlaue Bumsbirne gerate. Manchmal glaube ich nach Elvis kann mich nix mehr abschrecken was so als Welpe ins Haus flattert....
    Der Züchter würde genauestens beäugt und ich würde mir auch 2-3 verschiedene Züchter ansehen.
    Deswegen muss nach dem Elli auch dringend wieder ein Welpe einziehen - der muss ja dann einfach Traumhaft werden! :lachtot:

    Hallo,

    also unser Hund fand das Autofahren auch erstmal nicht so pralle. Die Heimfahrt war noch ok und dann hatte er richtig angst...
    Allerdings sass er nicht auf der Rückbank sondern erstmal vorne im Fussraum des Beifahrersitzes. Dort kann er nicht so viel rumrutschen wie auf der Rückbank ;) Wir sind dann einfach öfter mit ihm Autogefahren. Oft auch mit einem tollen Ziel. Also kurz zu Schwiegereltern die ihn verwöhnt haben, in die Welpenschule....etc oder nur Kinder abholen. Geübt hab ich da nix. Ich bin auf sein Jammern nicht eingegangen sondern bin ganz entspannt gefahren und hab ihn gelobt wenn er ruhig war. Am Anfang also die ersten 2-3 fahrten dachte ich das gibt nie was. Aber aufeinmal war es gar kein Problem mehr.
    Später hat er dann eine Box bekommen und die liebt er heiss und innig. Weil er gerne Autofährt - deswegen will er immer in die Box rein wenn er sie sieht und steht sie nur in der Garage. Jetzt sitzt er aber auch entspannt auf der Rückbank...wenns sein muss.
    Also ruhig bleiben und entspannt. Wird schon. Ich würde da jetzt nicht so ein grosses Theater drum machen - denn autofahren ist ja nix besonderes! :D

    Zitat

    Hihi,
    ja wir sind auch so total begeisert. Domenica ist auch toll und dann mit York..Wow..Formentino farben....
    Habt ihr Euch für einen vormerken lassen? Wir können ab nächste Woche Donnerstag unser kleinen Mann abholen... :rollsmile:


    An dem werde ihr nicht lange freude haben! ;) :D :p Den muss ich klauen - ich kann da nicht anders!

    Hallo,

    ich finde auch du gibst dir total viel Mühe und machst dir viele Gedanken. :gut:
    Aber vielleicht auch ein wenig zu viel. Hast ja jetzt schon wieder X Sorten bestellt. Ich würde mir wirklich eine rauspicken und mal ein paar Wochen abwarten. Hinstellen - wenn er es nicht frisst wieder weg. Wie gesagt ich hab das mit meinem auch durch und ich war immer konsequent und er ist halt auch einfach kein guter Fresser - aber er wird nicht verhungern. Damit was Abwechslung rein kommt füttere ich neben den zwei Platinumsorten immer mal wieder nen Sack Bestes Futter Magic ....
    Ich drück euch die Daumen das wird schon. Kannst ja jetzt erstmal gucken ob er die Futtersorte die du zuerst geben magst gut nimmt und dann halt mal ein paar Wochen durchziehen! TSCHAKA

    Zitat

    Fleischwurst ist für den Fall der TS total ungeeignet. Ich mags auch nicht gerne, man hat super schmierige Finger. Und sie muss ja schließlich noch die Zeitungen austragen. Glaube nicht das die Leute Fettflecken drauf so toll finden :D

    Ich nehme wenn dann nur für Zuhause Fleischwurst und Käse da ich dort die Finger waschen kann.

    Puh also ich nehme immer Fleischwurst oder Käse. Im Sommer im Leckerliebeutel und jetzt auch einfach lose in der Hundejackentasche......und ein weniger Sabber kommt doch auch immer an die Hände! :???: