Beiträge von Lilith1986

    Zitat

    Es kann wirklich keiner meine angst nachvollziehen? keiner würde einen menschen einem hund vorziehen?


    Doch, ich kann deine Angst verstehen. Wenn ich mir vorstellen würde, meinem Freund würde es plötzlich zu viel wäre ich völlig in 2 Teile zerrissen. Wir waren uns nun Gottseidank wirklich einig, DASS Hund und DASS Tierheimhund etc. aber ich hatte trotzdem Bedenken, was passiert wenn...!
    Und hoffe sehr, ich werde diese Entscheidung nie treffen müssen!


    Ich drück euch alle Daumen die ich habe, dass ihr doch noch irgendwie eine Lösung findet.
    Wir eure Fernbeziehung Bzw. WE- Beziehung denn noch lange Fernbeziehung bleiben? Ich könnte mir nämlich fast vorstellen, dass es besser würde, wenn ihr euch insgesamt mehr seht, dann konzentriert sich das Problem nicht nur auf 2-3 Tage...

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?


    Gibt es denn die Möglichkeit, den Hund einen Tag am WE oder zumindest ein paar Stunden zu Freunden/Eltern zu geben, damit ihr auch wieder Zeit für euch habt? Grade bei ner Fernbeziehung ist gemeinsame Zeit alleine natürlich auch wichtig...!
    Oder steht die Entscheidung deines Freundes schon "bombenfest"?

    Wir haben bisher noch keine Leinenführigkeit in dem Maß trainiert, weil erstmal andere Baustellen wichtiger waren. Nur am ziehen an der 2m Leine haben wir geübt. Da unserer aber bisher noch nicht frei laufen kann, habe ich vor bald folgendes einzuführen:
    2m am Geschirr= du darfst nicht ziehen aber schnüffeln und dich lösen, hast aber weiter zulaufen wenn ich das sage.
    2m am Halsband= du passt dich uneingeschränkt meinem Tempo an, läufst neben mir auf der angegebenen Seite und lässt dich nicht großartig ablenken.

    Hm, ich hab das auch im Prospekt gesehen und hab da kein gutes Gefühl bei.... Wenn es tatsächlich funktioniert dann kann ich mir nur vorstellen, dass das daher kommt, dass der Ton für den Hund sehr unangenehm ist und er versucht ihn zu vermeiden und deshalb langsamer läuft- und das finde ich dann schon eine grenzwertige Art der Erziehung..!


    Aber ich weiß nicht ob es wirklich so ist, das waren nur meine Überlegungen...

    Habe ich das richtig verstanden, wenn ihr im Tagsüber das Geschirr auszieht knurrt er nicht, sondern nur Abends? Oder hat er den ganzen Tag das Geschirr an und ihr zieht es dann halt Abends wieder aus?


    Geht ihr Abends die letzte Runde deutlich kürzer als die anderen Runden? Meine führt sich nämlich Abends auch immer auf, weil er weiß dann geht's erst mal ne Weile nimmer raus :roll:
    Vielleicht weiß er einfach wenn er das Geschirr hergibt hat er keine Chance mehr auf einen Spaziergang....

    Wir füttern auch MM und ich glaube, da füttert man echt schnell zu viel. ich war am Anfang auch schockiert wie wenig das ist, aber er kommt ziemlich gut damit klar.... auch was Kot und Wassermenge angeht.


    Ich würde MM glaub ich aber nicht "dauerhaft" als Leckerli geben, weil eben die Mengen so gering sind die man normal füttert- da hätte ich einfach Angst ihm insgesamt viel zu viel zu geben.


    Mehr Kot heisst generell, dass der Hund das Futter schlechter verwertet, aber wenn du zuviel gefüttert hast ergibt das logischerweise auch mehr Kot.....!


    Weiß jemand inwiefern sich die Zusammensetzung seit dem Test geändert hat? Ich weiß man soll auf den Test nix geben *g* tu ich auch im großen und ganzen nicht, aber da unserer ja noch im Wachstum ist mach ich mir ein bisschen Gedanken wegen der Calciummenge.....